Vorläufige PL V 70 bei den Freundlichen - aber nichts bestellbar.
Jetzt endlich....haben auch die Freundlichen eine vorläufige Preisliste unter dem Ladentisch.
Momentum deutlich aufgewertet, Summum mit RTI.
Dafür diverse Kleinigkeiten (Echtholz, Audioausgänge hinten usw.) leiseweinend gestrichen und nur noch gegen Mehrpreis.
Und die Preise orientieren sich immer noch viel zu sehr an der deutschen Premiumkonkurrenz.
Das Tollste jedoch - Bestellsystem nicht geöffnet, die Autos sind nicht bestellbar. Mann, ist diese Marke begehrt...
Alle von mir besuchten Freundlichen sagen unisono, so etwas hätten sie trotz diversealljährlicher Chaotik in mehr als 20 Jahren Volvo noch nie erlebt.
Nur falls sich einer wundert...
Und ich - warte. Bis ich bestellen kann.
Weiß ein Insider hier, wann das sein wird? Und welche Vergünstigungen die Großkunden zu erwarten haben?
17 Antworten
VERGÜNSTIGUNGEN !!!!!
Die setzen mit ihrer Zuteilungstaktik darauf, dass Du so geil auf das Auto bist, das Du vielleicht über Liste zahlst. Gab es ja in den Siebzigern schon mal bei Daimler !
Mir sieht das schon fast nach Methode aus ! In Krisenzeiten hat ein Unternehmen kein Bock Autos zu verkaufen !!!???
Ist das alles vielleicht ein Marketing-Gag? Verknappung des Marktes heißt das Zauberwort! Das weckt Begehrlichkeiten.
Das Ziel: Alle werden ganz unruhig, vermuten Unglaubliches, rennen den Händlern die Bude ein, kriegen dort aber nix. Die Nervosität steigt, man ist bereit, jeden Preis zu zahlen…
Die Folge: Die Kunden sind schön demütig, die Konkurrenz verängstigt ("habt ihr schon gehört, was da Geheimes bei den chinesischen Schweden läuft…?"😉, die Gerüchteküche brodelt, selbst bei Auto Bild ist man plötzlich vom Volvo-Virus befallen.
Die Zukunft: Preislisten werden jetzt nur noch unter der Ladentheke wie eine heiße Ware gehandelt, neue Volvo werden nur noch in dunklen Nächten ausgeliefert…
Nein im Ernst: Man muss schon leidensfähig sein, wenn man einen neuen Volvo will. Damit man ihn später so richtig genießen und seine Freude ausleben kann, wenn man dann irgendwann einen ergattern konnte. 😁
@seashell: du lässt ja nicht locker 😁 ja momentum wird aufgewertet und kinetic ist jetzt auch sehr interessant.
tja jetzt hat volvo ein paar xc 60 mit erfolg verkauft und schon werden sie verrückt. aber ganz im ernst .... spinnen die in schweden ? oder haben die alle nur noch chinesen als vorgesetzte aber den "chinesischkurs" auf der volkshochschule verpasst ?
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Ist das alles vielleicht ein Marketing-Gag? Verknappung des Marktes heißt das Zauberwort! Das weckt Begehrlichkeiten.Das Ziel: Alle werden ganz unruhig, vermuten Unglaubliches, rennen den Händlern die Bude ein, kriegen dort aber nix. Die Nervosität steigt, man ist bereit, jeden Preis zu zahlen…
Die Folge: Die Kunden sind schön demütig, die Konkurrenz verängstigt ("habt ihr schon gehört, was da Geheimes bei den chinesischen Schweden läuft…?"😉, die Gerüchteküche brodelt, selbst bei Auto Bild ist man plötzlich vom Volvo-Virus befallen.
Die Zukunft: Preislisten werden jetzt nur noch unter der Ladentheke wie eine heiße Ware gehandelt, neue Volvo werden nur noch in dunklen Nächten ausgeliefert…
Nein im Ernst: Man muss schon leidensfähig sein, wenn man einen neuen Volvo will. Damit man ihn später so richtig genießen und seine Freude ausleben kann, wenn man dann irgendwann einen ergattern konnte. 😁
Nachtrag:
Die verarschen uns ... Gerade lief im Fernsehen ein Werbespot über die "neue" drive Generation und ...jetzt kommst... die neuen Editionsmodelle !!!! 😕😕
Und schau da online ..... Preisvorteile aber keine neue Preisliste ?????
Ähnliche Themen
Ach, ich denke eher an eine grosse Logistikumstellung, so wie damals bei Audi, als sie das Zentrallager aufbauten und es ein paar Monate keine Teile gab.
Ich denke, jeder will verkaufen, aber ein unzufriedener Kunde ist schlimmer als eine Verkaufs- oder Auslieferungsverzögerung. Ich hatte Ende Januar bestellt und wurde noch Mitte März beliefert. Es kann sich m. E. nur um eine interne Umstellung handeln. Die Kommunikation nach außen könnte halt kohärenter sein. Aber damit kämpfen ja alle Hersteller...
Es ist aber auch ein verflixt kritisches Forum hier :-)
LG. Z
Weiß ein Insider hier, wann das sein wird? Und welche Vergünstigungen die Großkunden zu erwarten haben?Mein Verkäufer hatte mir bestätigt, dass er bisher nur die Info vorliegen hat, dass es die Ausstattungspakete zum halben Preis gibt......jedoch wie lange noch...wahrscheinlich endet das Angebot, wenn man bestellen kann.......
irgendwie kann ich dabei nicht mehr schmunzeln
Zitat:
Original geschrieben von comcon
Weiß ein Insider hier, wann das sein wird? Und welche Vergünstigungen die Großkunden zu erwarten haben?
[/quoteMein Verkäufer hatte mir bestätigt, dass er bisher nur die Info vorliegen hat, dass es die Ausstattungspakete zum halben Preis gibt......jedoch wie lange noch...wahrscheinlich endet das Angebot, wenn man bestellen kann.......
irgendwie kann ich dabei nicht mehr schmunzeln
Schau mal auf die Volvo Seite , da steht bis 30.06.10 aber nur für den drive glaube ich. Da es aber noch keine neue Preisliste für die meisten Modelle gibt, hat der Kunde gar nicht die möglich zu vergleichen was er wirklich spart. Wie kann man eine neue Kampagne inkl.TV Spots starten und dann sind nicht mal Preise für die Produkte vorhanden 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Die verarschen uns ... Gerade lief im Fernsehen ein Werbespot über die "neue" drive Generation und ...jetzt kommst... die neuen Editionsmodelle !!!! 😕😕Und schau da online ..... Preisvorteile aber keine neue Preisliste ?????
Auf der
Websitefindet man schon was - ziemlich versteckt - über die Editionsmodelle, "bis zu 6325 Euro Preisvorteil!" - heisst das die werden einfach so rabattiert? Oder gibt es Sonderzubehör kostenlos oben drauf?
Interessant finde ich auch dass sich auf dieser Seite bereits die neuen Motorbezeichnungen einschleichen, es gibt einen V50 D2 und eine XC70 D3 FWD.
Die (neue?) UVP für den V70Drive ist 32.185, in der alten PL stehen 30.910 Basis und 34.390 Kinetic.
Und: wenn ich die österreichischen Preise ansehe wäre der XC70 D3 Edition billiger als der V70 D3 - kann wohl auch nicht sein.
Abwarten und Tee trinken - glaube ich besuche am Wochenen unseren Freundlichen und frage mal wieder wann ich einen V70 D3 probefahren und bestellen kann.🙂
Zitat:
Abwarten und Tee trinken - glaube ich besuche am Wochenen unseren Freundlichen und frage mal wieder wann ich einen V70 D3 probefahren und bestellen kann.🙂
Quäl Dich doch nicht…
Zitat:
Original geschrieben von marvin d5
Auf der Website findet man schon was - ziemlich versteckt - über die Editionsmodelle, "bis zu 6325 Euro Preisvorteil!" - heisst das die werden einfach so rabattiert? Oder gibt es Sonderzubehör kostenlos oben drauf?Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Die verarschen uns ... Gerade lief im Fernsehen ein Werbespot über die "neue" drive Generation und ...jetzt kommst... die neuen Editionsmodelle !!!! 😕😕Und schau da online ..... Preisvorteile aber keine neue Preisliste ?????
Interessant finde ich auch dass sich auf dieser Seite bereits die neuen Motorbezeichnungen einschleichen, es gibt einen V50 D2 und eine XC70 D3 FWD.
Die (neue?) UVP für den V70Drive ist 32.185, in der alten PL stehen 30.910 Basis und 34.390 Kinetic.
Und: wenn ich die österreichischen Preise ansehe wäre der XC70 D3 Edition billiger als der V70 D3 - kann wohl auch nicht sein.Abwarten und Tee trinken - glaube ich besuche am Wochenen unseren Freundlichen und frage mal wieder wann ich einen V70 D3 probefahren und bestellen kann.🙂
Ja geh mal hin und sag ihm du hast im Fernsehen was über Editionsmodelle gesehen ... Wahrscheinlich weiß er von nichts !!😁
Zitat:
Quäl Dich doch nicht…Zitat:
Er soll lieber den armen Verkäufer nicht quälen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Er soll lieber den armen Verkäufer nicht quälen 😉Zitat:
Quäl Dich doch nicht…
Glaube wirklich er fühlt sich gequält - zumindest schaut er so wenn ich ihn befrage. Aber er ist auch beratungsresistent - er ist immer noch nicht meinem Rat gefolgt anstelle ins VCG-Intranet zu MT reinzuschauen, dann wüsste er mehr.....😁
Also jetzt habe ich ihn gequält 😛 - mit Verweis auf den Spot und die verwirrenden Infos auf der Website.
Info 1: den Edition-Rabatt (es ist nichts anderes als ein Rabatt auf die 3 Ausstattungslinien, es gibt keine Sonder-Ausstattungen gratis oben drauf so wie das früher mal bei den "Jubiläums-Modellen" war) gibt es nicht nur für die DRIVe-Modelle sondern für alle Motoren, also auch z.B. für den D5. Das löst auch die Frage wie denn ein XC70 D3 (DRIVe) billiger als ein V70 D3 sein kann.
Info 2: neue PL gibts in 3 Wochen, der Konfigurator soll aber bereits gehen - zumindest für den V70 musste ich ihn leider enttäuschen.
Also ich werde wohl für die Firma ebenfalls einen V70 oder XC60 ordern müssen.
Die Preise sind immer noch um Welten günstiger als die bei BMW für den E61 5er.
Vom Innenraum finde ich die Materialien auf Augenhöhe zu BMW. Motor und Fahrwerkstechnisch kann der V70 zwar nicht ganz mithalten, aber der Preisunterschied gleicht das fast wieder aus.
Bei uns wird es wohl ein Diesel mit um die 170 PS werden V70 oder XC 60 ist noch nicht ganz raus, der billigere wird genommen.
Ich hoffe nur das dem Wagen die Probleme wie ich sie mit dem Cabrio hatte erspart bleiben.
Und verstehe einer die BMW Niederlassung, ich habe beim X6 einen wirklich fairen Preis bekommen und die alten E61 werden mit Gold aufgewogen. Ich muss sagen, ich hätte gerne wieder einen 5er in den Fuhrpark genommen.