ForumSmart EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Vorklimatisierung nur bei angeschlossenem Ladekabel? APp Probleme?....

Vorklimatisierung nur bei angeschlossenem Ladekabel? APp Probleme?....

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:44

Moin,

hab schon lange nicht mehr die Vorklimatisierung benutzt.

Jetzt hab ich seit einigen Tagen mal probiert, die Vorklimatisierung an zu schalten, geht nicht....

Egal ob die Karre 1 Stunde steht oder 15.....es sei denn das Ladekabel ist angeschlossen, dann geht es immer.

Baujahr 08/18

Vor, ich sag mal einem halben Jahr, ging es immer ohne Probleme.

Auto ist auch fast voll geladen.

Ich hab auch das Gefühl, dass die Anzeigen in der App nicht stimmen (Reichweite, Batterie)

Kann es auch am Smartphone liegen? Hab nämlich seit 3 Monaten ein neues....Sonst muss ich da später mal mit dem Alten testen.

Danke und Gruß

D.M.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe auch seit gestern Probleme mit der Sofortklimatisierung. Die App rödelt und rödelt, aber nichts tut sich. Sonst hat es geklappt, Auto ist kalt und beschlagen, daher weiß ich, dass nichts geht. Habe erst an schlechtes Internet gedacht, aber das Handy zeigt 5G an. Hat noch jemand Probleme seit gestern mit der Sofortklimatisierung?

5G am Handy nutzt dir nicht wirklich was, der Smart hat nur 3G verbaut.

Themenstarteram 25. November 2020 um 10:23

Es scheint ja als wenn das Auto nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus geht und die App ihn dann da nicht mehr raus bekommt....

Gestern hab ich hin und her probiert in der Mittagspause, abgemeldet, angemeldet, auto auf und zu, siehe da es ging dann....4 Stunden später beim Feierabend hat es dann immer noch funktioniert.

Heute morgen dann ohne am Ladegerät angeschlossen zu sein ging es dann wieder nicht....

Echt ärgerlich.....

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Gebrauchten 2017 gekauft. Hole diesen am Dienstag ab. Hat jeder der Elektrischen eine Vorklimatisierung? Gruß Logologo

Ja der hat auch eine Vorklimatisierung.

Ich kann meinen per App wecken, indem ich eine Abfahrtzeit ändere oder nur aktiviere bzw. deaktiviere, dann bekomme ich aktuelle Daten, und kann auch die Sofortklimatisierung starten, das dauert immer bis zu einer Minute, funktioniert aber zuverlässig. Unter Fahrzeugstatus steht ja immer das zuletzt aktive Datum.

Sofortklimatisierung funktioniert bei mir meistens. Muß aber einige Sekunden warten.

Vorklimatisierung geht nur mit eingestecktem Ladekabel.

Meiner ist EZ 02/2020

Bei meiner Kiste funktioniert die Sofortklimatisierung auch ohne Ladekabel bei mindestens 30% Akkuladung. Allerdings manchmal sofort, manchmal erst nach einigen Minuten. Und die Rückmeldung an die App funktioniert in 95% der Fälle nicht.

Wir haben das Problem das zwar die Sofortklimatisierung per iOS app startet. Aber sobald das Smartphone im Display dunkel wird die Klimatisierung abbricht. Hat das noch wer? Wir haben das jetzt schon zum wiederholten Male festgestellt. Zufall oder rin Bug der App?

Nein, das Problem kann ich nicht beobachten. Alles andere wie SL55 es beschrieben hat

Wie stellst du denn das fest, dass er aufhört?

Wie lange dauert es denn bis dein Handy dunkel wird?

Denke dran nach 5 min. ist vorbei mit der Klimatisierung.

Weil mal das Auto muckelig warm ist inkl. Sitz und Lenkradheizung. Und an anderen Tagen ist es kalt.

Das wäre für mich aber kein Anzeichen.

Denn die 5min. bringt bei mir fast nichts wenn es kalt ist, schon lange nicht wenn die Scheiben noch zugefroren sind.

Da würde mich schon ehr mal daneben stellen und es ausprobieren.

Denn logisch ist das nicht.

Das Handy gibt doch kein Signal mehr nur weil dein Bildschirm dunkel wird.

Das die Thematik unlogisch ist weiss ich auch. Aber komisch ist halt auch das er teilweise aufgetaut ist und manchmal nicht. Also wärmt er nicht immer gleich vor. Ich werde das noch einmal beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Vorklimatisierung nur bei angeschlossenem Ladekabel? APp Probleme?....