Vorkasse???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo in die Runde,

soeben habe ich ein - wie ich glaube - sehr gutes Angebot für einen 118d gefunden. Knapp 25.000, erst 11.000 Kilometer gelaufen, Navi und auch sonst noch einiges an Schnick-Schnack. Erstzulassung war April 2007, ist aber schon das neue Modell mit 105 kw / 143 PS, Farbe saphirschwarzmetallic. Habe eben mit dem Händler telefoniert. BMW AG Niederlassung Nürnberg. Telefonnummern stimmen, das Angebot, dass sie mir geschickt haben sieht seriös aus. Kleiner Haken ich wohne weiter weg und habe gefragt, ob ich das Fahrzeug auch erst im September haben könnte. Darauf folges Angebot: Ja, ich kann das Auto erst im September abholen, muss dann aber bis Ende des Monats 10.000 Euro anzahlen, damit es nicht verkauft sondern für mich dort behalten wird. Ist das üblich? Mir ist irgendwie recht mulmig dabei einfach so 10.000 Euro auf ein fremdes Konto zu überweisen, aber wie kann ich überprüfen ob alles seriös ist?
Viele Grüße
Jess

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Und was Deine Aussage zur Betragshoehe angeht: Vielleicht hast Du schon einmal mitbekommen dass wir uns in einem Kaeufermarkt befinden. Sorry, aber mit mir waere die Niederlassung zu solchen Konditionen nicht ins Geschaeft gekommen...schliesslich gibt es hunderte, die nur darauf warten, mir ein Auto verkaufen zu koennen.

Es gibt wohl auch viele, die dieses Auto ev. dem Händler abkaufen wollen, sonst hätte der TO ja auch einfach in zwei Monaten nochmal kommen können in der Annahme, dass das Auto noch da ist oder dass err ein gleiches woanders problemlos findet. So scheint es ja aber nicht zu sein!

Irgendwie verstehe ich das Problem immer noch nicht. Du sagst ja selbst, dass der Kaufvertrag jetzt bereits zustande kommt - da ist es doch schon ein Entgegenkommen der Niederlassung, dass sie zinslos auf einen großen Teil des Geldes für zwei Monate verzichten.

Welche Begründung gibt es Deiner Meinung nach dafür, dass die Anzahlung geringer sein sollte?

Gruß,
Jens

Deine Antwort