Vorglühsymbol nach Start aus und wieder permanent an, Batterie nach 3 Std. leer

Mercedes E-Klasse S211

Hilfe, Vorglühsymbol geht bei meinem 270 CDI nach dem Starten ganz normal aus und nach ca. 30 Sek. wieder an und bleibt an. Außerdem ist die Batterie nach 3Std. leer. Beim laden mit angeschlossener Batterie fließt hoher Strom, es ist schon 2x die Sicherung des Ladegeräte geflogen,aber nicht sofort. Batterie ist neu, beim Auslesen kommt eine Fehlermeldung Zuheizer und Glühkerzen. Wollte den Zuheizer abklemmen, habe wie im Netzbeschrieben den Anlasser ausgebaut aber nichts gefunden. Stromkabel kommt von der Batterie und geht weiter zur Lima. Habe dort nichts anderes gefunden. Habe ich etwas übersehen? Hat jemand Bilder? Aus Verzweiflung habe ich noch das Stromkabel F68 im Beifahrerfußraum ganz links abgeschraubt. Hat leider nichts gebracht. Sicherung vom Ladegerät war heute Morgen raus und die Batterie leer. Hilfe, Hilfe ich brauche das Auto Täglich.
LG Thomas

15 Antworten

So das Problem ist gelöst. Der Stromdieb war das Vorglühzeitrelais und beim Laden mit angeschlossener Batterie habe ich das Batteriesteuergerät zerschossen.
Allen nochmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten, macht Spaß mit euch.

Deine Antwort