ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Vorglühsymbol leuchtet

Vorglühsymbol leuchtet

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. November 2016 um 10:35

Hallo, habe ein Problem.

Während der Fahrt läuft mein Mondeo super, bleibe ich stehen zum Beispiel zum Tanken und will wieder los fahren blinkt das Vorglühsymbol und er geht auf den Notlauf, fahre dann noch nach hause lasse ihn 2-3 stunden stehen und kann danach wieder fahren als wäre nichts gewesen bis zum nächsten stop!!!! Vielleicht kennt jemand das Problem???

LG Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2016 um 11:04

Hallo nochmal, hab gerade ein neues Steuergerät eingebaut und es blinkt nichts mehr!!Danke euch für die tips!!!! Mfg Ralf

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, da gibt es 10001 Möglichkeiten. Sicher ist nur das es irgendwas mit dem Motor zu tun hat. Das kann vom verstopften Spritfilter bis zur komplett defekten Einspritzanlage gehen, also von knapp 100€ bis knapp 4000€.

Aber Bj, exakter Motor, Laufleistung und Wartungszustand wären da nicht uninteressant.

Würde als erstes mal den Spritfilter wechseln.

Vor Allem aber mal den Fehlerspeicher bei Ford auslesen lassen. Die Universaldiagnosegeräte können öfters mal nicht alle Fehler auslesen.

Themenstarteram 2. November 2016 um 11:17

Bj 2005, 2,0 131ps und hat 178000km drauf, bei Ford wurde fett Fehler Ladedruckregler /Stromkreisfehler ausgelesen. Ist halt nur komisch wenn er läuft dann läuft er top!!

Hatte genau das gleiche Problem damals, wenn warm, dann fahren bis zum umfallen, aber wehe, einmal kurz ausgemacht zum Tanken oder so, danach dann Notlauf mit Max. 110 Km/h! Wenn er wieder kalt war, keinerlei Probleme, bei mir war es das Steuergerät vom Turbo, gibt es jetzt zu einigermassen erschwinglichen Preisen im Internet! Ich mußte damals einen überholten Turbo mit Steuergerät kaufen, da gab es die Steuergeräte noch nicht einzeln.

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:01

Wenn ich mir ein Steuergerät einbaue, muss es dann auf den Turbolader abgestimmt werden oder einfach einbauen und fahren???

einfach einbauen und fahren

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:05

Alles klar, danke euch für die Hilfe!!!!!!

Du solltest dir ein Steuergerät besorgen, welches die gleichen Bezeichnungen aufweist, dann hast du auch keinen Ärger. Es kann sein, das Geräte mit anderen Nummern auf andere Motoren oder Turbo´s abgestimmt sind. Meine, mal sowas gelesen zu haben. ( G- 149, G-221 oder so was sollte bei deinem drauf stehen! )

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:14

Ok, ich schaue später mal nach, danke

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:22

Wenn ich jetzt noch länger damit rum fahre, habe ich zu befürchten das der Turbolader kaputt geht oder ähnliches???

Ich würde es tunlichst vermeiden! Du wirst dir auf Dauer da die ganze Ladeluftleitung versiffen! Ob da was kaputt geht, weiß ich nicht, aber ich würde nicht mehr damit fahren!

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:29

Ok, werde es dann soweit es geht vermeiden!!

am besten schickst du dein eigenes Steuergerät z.B. an turbo-help@gmx.de oder einen anderen Fachmann. Dann kannst du sicher sein, daß das SG auch wieder zumTurbo paßt. Wie Actros schon geschrieben hat, alternativ nur ein neues SG mit gleicher Bezeichnung verbauen. Sonst braucht dein TDCI hinterher eventuell deutlich mehr Sprit, rußt, oder hat weniger Leistung oder alles zusammen.

P.S.: ich habe meine Frau auch ein paar Tage ohne Turbolader herumfahren lassen :D - zwangsweise.

Ist sehr spaßbefreit, mit 30 nen Berg hoch und in der Ebene mit gaaaanz viel Anlauf noch 70 - 80 km/h

Auch hier wird dir geholfen, alles genau durchlesen.

http://www.ebay.de/.../121847273559?...

Themenstarteram 2. November 2016 um 15:21

Habe mir mal eins bestellt und hoffe mal das beste :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Vorglühsymbol leuchtet