vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt

VW Sharan 1 (7M)

vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt ..das wahr bei mir . ich habe angst .. nach ca 1 km fahrt verschwand das alles .jetz alles in ordnung .kann mir jemand sagen was das wahr.. soll ich felerspeicher auslesen ??

mfg

26 Antworten

Noch nicht, habs erst gestern am Abend bemerkt! Wenn man den Motor startet ist etwa 15-20sec. nichts und dann fängt das Ding an zu blinken!

Zitat:

Original geschrieben von gagi0711

Noch nicht, habs erst gestern am Abend bemerkt! Wenn man den Motor startet ist etwa 15-20sec. nichts und dann fängt das Ding an zu blinken!

Würde eben deswegen erst den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Gruß cleMo

vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt BEI MEIN SHARAN ADITILVE LEER

Zitat:

Original geschrieben von isad

vorglühlampe blinkt motorstörung bitte werkstatt BEI MEIN SHARAN ADITILVE LEER

Und weiter?

Gruß cleMo

Ähnliche Themen

Grüß euch, das selbe war bei meinem Sharan 2.0tdi bluemotion auch der fall... motor wird warm; nach weiteren 15-20 min fangt es an zu blinken, motorstörüng bla bla...

Fehler auslesen lassen; es war der Additivtank leer...

Heute aufgefüllt... Auf dem weg nach hause von der werkstatt, gute 45-50 min fahrt war nichts.. Auto abgestellt alles gut..

Nach einer 1 Stunde fuhr ich weiter.. dann der schock... nach wieder 30-45 min blinkt es schon wieder..

Ich bilde mir auch ein, das es ein bisschen leistungsverlust auch gibt..

Am Montag gehts wieder zurück in die Werkstatt -.-

Zitat:

@Hamit2410 schrieb am 24. Juni 2017 um 19:15:15 Uhr:

Grüß euch, das selbe war bei meinem Sharan 2.0tdi bluemotion auch der fall... motor wird warm; nach weiteren 15-20 min fangt es an zu blinken, motorstörüng bla bla...

Fehler auslesen lassen; es war der Additivtank leer...

Heute aufgefüllt... Auf dem weg nach hause von der werkstatt, gute 45-50 min fahrt war nichts.. Auto abgestellt alles gut..

Nach einer 1 Stunde fuhr ich weiter.. dann der schock... nach wieder 30-45 min blinkt es schon wieder..

Ich bilde mir auch ein, das es ein bisschen leistungsverlust auch gibt..

Am Montag gehts wieder zurück in die Werkstatt -.-

Lieber Hamit2410,

wie ging denn Deine Geschichte zu Ende? Habe ähnliches.

LG

Ich hatte gestern das gleich Problem, bei mir kam dann auch keine Kühlleistung aus der Klima.
Auf einen Parkplatz gefahren, Fahrzeug verriegelt und 3 Minuten gewartet.
Seit dem alles wieder toll.

Hatte das gleiche Prloblem "Motorstörung... usw." Fehler auslesen lassen, für 75 Euro, es war der Aditivtank leer.
Ich hab mir das Zeug selber aus dem Netz besorgt, da bei VW wohl 90 Euro der Liter.
Das Zeug heißt Satacen und hat nix mit AD-blue zutun.
Einbau hab ich in der Einfahrt gemacht. Seit dem ist wieder Ruhe.

Servus Leute,
Mein Vater hat ein Tiguan 2.0 TDI 4Motion 140PS aus 2009 mit 190.000 Kilometer. Die Vorglühlampe Blinkt und das Auto hat keine Leistung. Was könnte es sein? Haben kein auslese gerät. Hab da jetzt mal ein Bild reingeschickt. Aber es blinkt die ganze Zeit.

.jpg

@Lukas.yb

Du bist mit deinem Thread im Sharan 7M Forum gelandet, ich lasse den mal in das Tiguan Forum verschieben.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Link zur VCDS User Karte findest du in meiner Signatur. Dort kannst du schauen ob einer in deiner Nähe wohnt und den fragen ob er helfen kann, ob das kostenlos ist sollte man voher klären.

fehlerspeicher steht: DTC_00665 P0250
Weiß einer was es sein könnte?
Tiguan 2.0 TDi 4Motion 140ps mit 190.000 Kilometer.

Hallo ..müsste an der Unterdruckdose des Turboladers liegen ..hatte den Fehler schon des öffteren ..Dose mal testen lassen ob sie den Unterdruck noch hält

Deine Antwort