ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Vorglüh & Startprobleme (2.5 D, Bj. 1999, 2499 cm³, 80 PS, 59 kW, HSN/TSN 3004 540)

Vorglüh & Startprobleme (2.5 D, Bj. 1999, 2499 cm³, 80 PS, 59 kW, HSN/TSN 3004 540)

Renault Master II
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 13:10

Hallo erstmal an alle,

Ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Starten und zwar.

Die Lampe geht nach ca. 10 - 15 Sekunden aus aber Startet nicht, ich muss das ungefähr 5-10 Minuten machen und denn Springt er an, rust kurz aber läuft ganz normal.

Könnt ihr mir da ein Paar tips geben wie ich wo was Prüfen kann und was ich dagegen machen sollte ?

Wäre euch sehr dankbar für jeder Information.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 15:01

Also ich werde doch erst später zum Auto gehen können da wir gerade noch Besuch bekommen haben.

Kein Problem, gut ist besser als schnell :)

Zitat:

@ralle.2007 schrieb am 21. Januar 2019 um 15:43:30 Uhr:

 

....alle sind verölt die ich reinigen werde.

Einfach mit einer Dose Bremsenreiniger absprühen.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 21:05

So, nun war ich kurz beim Auto wegen dem Anlasser und er sitzt wirklich hinten vom Motor.

Habe ein neuen Anlasser Bestellt und werde ihn denn einbauen.

Wird eine Scheiß Aktion aber so ist es nun mal.

2 Bilder im Internet gefunden und da wo der Pfeil ist kommt der Anlasser ran.

Die kontakte der Glühkerzen werde ich auch morgen versuchen sauber zu machen, vielleicht habe ich auch einmal glück. aber sehr unwahrscheinlich da ich bei sowas nie Glück habe.

Ich werde auch sicherheitshalber noch ein paar Werkstätten in Polen Anschreiben vielleicht machen die mir ein Gutes Angebot....vielleicht habe ich da Glück.

Vorne
Hinten-mit-pfeil

Drück dir die Daumen!

Ich habe mir für solche Fälle zwei Auffahrrampen in er Bucht besorgt ud die ein wenig verstärkt.

Man liegt zwar immernoch aufm Rücken, kann aber wenigstens die Arme bewegen :)

Ich werde mal meinen Nachbarn fragen. Der gibt sein Auto seit Jahren standardmäßig nach Polen. Sieht zwar bei dem noch aus wie im Osten, scheint aber saubere Arbeit zu leisten.

Hast du denn mal den Versuch mit dem Massekabel unternommen????

PS: Und vergiss nicht die Batterie abzuklemmen, sonst kannst du mit dem Schraubenschlüssel schweissen! ;)

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 15:02

Danke , wie es bei der Werkstatt aussieht ist mir egal wenn sie gut arbeiten.

Habe schon mehrere angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Ich mache jetzt nur die Anschlüsse von den Glühkerzen sauber und morgen fange ich an fen anlasser auszubauen, ja klar mache ich die Batterie ab.

Scheisse ist nur das ich es auf der Straße machen muss. Aber das überstehe ich auch... der anlasser wird erst am Donnerstag oder Freitag kommen.

Mfg

Ralle

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:26

Ist das normal das alle 4 Glühkerzen über ein Kabel laufen ? Also Reienschaltung .

Injaktorenausziehen.de ist nen Pole und soweit ich gelesen habe macht der auch Hausbesuche.

Irgendwo hier gabs mal nen Faden dazu.

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4321576

Die 4 Glühlinge laufen parallel.

Oben alle 4 am gemeinsamen Plus, Minus ist der Motor.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 15:03

Hallo an euch nochmal,

habe es mir überlegt, ich mache es doch nicht.... bei den Temperaturen ist es mir zu kalt. Da zittere ich mehr als alles andere .

Habe in Berlin bei mir um die Ecke 2 Werkstätten gefunden die das machen für 160 bis 180 €

Sollte denn noch was schief gehen habe ich noch Geld um es vielleicht noch in Polen machen zu lassen.

Danke euch allen für eure Hilfe

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 12:41

Hallo euch alle,

hatte mein Transporter gestern in der Werkstatt gehabt und die haben Glühkerzen ( 4 Stück ) und den Anlasser ( Starter ) gewechselt.

Leider habe ich immer noch die Startprobleme , ungefähr 10 min .... Vorglühen und denn starten Vorglühen starten vorglühen starten. dann Sprang er an.

das kann doch nicht so sein.

Habe auch mit dem Voltmeter versucht zu messen und zwar Rotes kabel an + der Batterie und mit dem Schwarzen Kabel - auf der Mutter der Glühkerze und es zeigte mir 12 V an.

Kompression ist ok

Meine Frage : was kann ich wo was machen, prüfen oder kontrollieren

Mfg

Zitat:

@ralle.2007 schrieb am 1. Februar 2019 um 13:41:30 Uhr:

 

Meine Frage : was kann ich wo was machen, prüfen oder kontrollieren

Laß doch die Werkstatt machen!

Zitat:

@ralle.2007 schrieb am 1. Februar 2019 um 13:41:30 Uhr:

Habe auch mit dem Voltmeter versucht zu messen und zwar Rotes kabel an + der Batterie und mit dem Schwarzen Kabel - auf der Mutter der Glühkerze und es zeigte mir 12 V an.

Ohne Kenntnis der Schaltung (z.B ob das Steuergerät die Kerzen bei Nichtgebrauch auf Masse zieht) kannst du auf die Art erstmal nicht sehr viel messen.

Am lebenden Objakt kannst du nur erstmal nach dem Widerstand /Durchgang schaun und ob in der Vorglühphase Spannung anliegt.

Widerstand wird zwischen Anschlussschraube und Masse gemessen (ohne Spannung); Spannung auch.

Das Vorglühgerät sollte nen einigermassen fettes Relais steuern & ne Sicherung sollte auch noch zu finden sein.

Fehlerspeicher sagt nix???

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 10:22

Ich werde mal am Montag eine Motordiagnose machen lassen.

Ich habe gelesen das es auch der Kühlmitteltemperatursensors sein kann ?

Bild hänge ich ran und denn unter vorglühen.

Das ist doch der am Thermostat glaube ich, aber welcher weil ich da 2 habe.

Meine Temperatur Anzeige geht nicht hoch...Auto warm aber er geht nur etwas über den ersten Strich wie auf dem Bild. Habe ich nach dem fahren fotografiert bei eingeschalter Zündung.

Mfg

Screenshot-20190202-111918-chrome
Temperatur
Temperatur

Zitat:

@ralle.2007 schrieb am 2. Februar 2019 um 11:22:25 Uhr:

Ich werde mal am Montag eine Motordiagnose machen lassen.

Ich habe gelesen das es auch der Kühlmitteltemperatursensors sein kann ?

Bild hänge ich ran und denn unter vorglühen.

Das ist doch der am Thermostat glaube ich, aber welcher weil ich da 2 habe.

Ich denke mal, dass es kein Problem ist solche allg. Infos hier zu verlinken wenn sie zum Thema passen. Bzw. wenn die Frage ist, welches Teil du von diesem Händler nehmen sollst, ist das wohl i.d.R. auch ok. Klar, nur für den Händler werben ist nicht ok.

Alternativ: Kann dein Browser eigentl. nicht PDFs machen sodass man den Text noch markieren kann? Oft sind die Dateien kleiner und vor allem kann man besser Textteile daraus hier zitieren. Hier ein Artikel aus der letzten c't: https://www.heise.de/select/ct/2019/03/1548661920990968 (Paywall). Bzw. IMHO ist da nicht mal der eigentl. Artikel das interessanteste, sondern der Kasten darin, in dem es um andere Webbrowser geht.

notting

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:11

Hallo,

Ich habe nicht vor irgendwelche Werbung zu machen . Mit PDF auf dem Handy habe ich keine Ahnung aber werde mich mal damit befassen.

Auto sprang heute gleich an , aber im ersten Moment unruhig.

Ich glaube das es auch nicht zu kalt die Nacht war.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Vorglüh & Startprobleme (2.5 D, Bj. 1999, 2499 cm³, 80 PS, 59 kW, HSN/TSN 3004 540)