Vorgehen gegen Fake News!

Ich bin schokiert das hier im Motor Talk forum noch immer offensichtliche Falschmeldungen verbreitet werden. Dies wird hier im Motor Talk Forum als "Meinung" geduldet. Ein Beispiel:

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 31. Oktober 2022 um 21:16:18 Uhr:

Alter mit so verbohrten Menschen gebe ich mich nicht ab
Klimawandel gibt es schon immer lies Fachliteratur
in den letzten 1000 Jahren ist der Temperaturanstieg am Ende des 20. Jahrhunderts, der nach heutiger Auffassung auf anthropogene Treibhausgasemissionen zurückzuführen ist. Von dieser Besonderheit abgesehen schwanken die globalen Mitteltemperaturen um nicht mehr als 0,5 oC. Das Jahrtausend beginnt mit einer relativ warmen Klimaepoche, dem "Mittelalterlichen Klimaoptimum". Der Höhepunkt dieser Epoche lag in Island und Nordamerika um 1100, in England um 1200 bis 1300. In einzelnen Regionen wie etwa in England lagen die Temperaturen um 1 bis 1,5 oC höher als im 20. Jahrhundert, was u.a. hier den Weinanbau ermöglichte. Die Besiedlung Islands und Grönlands und die Entdeckung Amerikas
Danach gab es eine kleine Eiszeit zwischen 1200 und 1400 die bis ins 19 Jahrhundert andauerte

So etwas bleibt hier von den Moderatoren unkommentiert stehen und viele nehmen dies als Wissenschaftlichen Konsens wahr. Bitte tut endlich was gegen solche offensichtliche Falschmeldungen. Danke.

55 Antworten

Und dem Rest der Welt traust du genau diese Vorgehensweise nicht zu?

Gruß
Achim

PS: ich kommentiere so was normalerweise nicht, aber ich traue Studierten eine deutlich bessere Rechtschreibung zu.

Jap wenn ich das Zitat sehe was ich ganz am Anfang angeheftet habe, dann ja. So was würde in einer Universität oder Fachhochschule nie Publiziert werden weil es gegen die Grundlagen der Physik verstößt. Nochmal mit der Phyisk kannst du nicht diskutieren. Du kannst in deinem Benziner auch keinen Diesel Tanken.

???

Vielleicht schläfst du mal drüber und liest dir morgen nochmal alles von ganz oben durch.

Gruß
Achim

Und das beeinflusst die Entscheidung einen C63 mit ohne V8 gut zu finden oder nicht?

Dann stell doch Deine Mobilität ganz ein. Mehr kannst Du der Umwelt nicht gutes Tun. Auch Dein Elektro Auto beeinflusst die Natur.

Ähnliche Themen

Zitat:

@general1977 schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:49:29 Uhr:

???

Vielleicht schläfst du mal drüber und liest dir morgen nochmal alles von ganz oben durch.

Gruß
Achim

Ist klar das du das nicht verstehst. Wissenschaft ist nun mal keine Demokratie. Man kann nicht per Wahl einfach mal die Schwerkraft aufheben und Strömungsgleichungen wegwerfen oder die Erde zu einer Scheibe machen. Mal sehen wann du das verstehst.

Ich find es lustig, leute die den V8 vergöttern leugnen den Klimawandel. Dabei beruhen beide Themen auf den gleichen Physikalischen Prinzipen. Energieerhaltung, Strömung etc...

Es geht hier nicht darum wer was gut findet, oder die Umwelt. Es geht um das Thema “Falschmeldung“ und dessen Einordnung auf und durch MT. 😉

Besonders das durch und durch wen.

Gruß
Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:57:40 Uhr:

Es geht hier nicht darum wer was gut findet, oder die Umwelt. Es geht um das Thema “Falschmeldung“ und dessen Einordnung auf und durch MT. 😉

Besonders das durch und durch wen.

Gruß
Achim

Ich hab doch auch nie gesagt das es darum geht was ich gut finde. Wenn aber jemand behauptet das es keinen Klimawandel gibt und der jetzige Klimawandel nicht menschengemacht ist, dann ist das eine Falschmeldung. Daran gibt es nichts zu diskutieren. Da sind sich alle Wissenschaftliche Institute einig. Darum geht es.

Wissenschaft lebt durch Diskurs. Diskurs ist etwas Anstrengendes und durch Unterdrückung von Meinungen nie zu erreichen. Es waren sich nie plötzlich alle einig, dass die Erde eine Kugel ist, und um die Sonne rotiert. 😉

Bequeme Meinungen haben die Wissenschaft noch nie weitergebracht.

Gruß
Achim

Es geht hier nicht um Meinungsunterdrückung. Wenn jemand ins Weltall fliegt und sieht das die Erde Rund ist und alle anderen mit 1000 Experimenten nachgewiesen haben das die Erde rund ist. Dann must du schon mit was verdammt guten Begründung kommen wenn du sagst, dass die Erde ist Flach ist. Vielleicht sich mal das Video hierzu ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ptJ-42ME3f8

ich habe mal die Klingel gedrückt, mal sehen, was die Moderation von der Diskussion hält, die meiner Meinung nach hier nichts zu suchen hat.

Hier sollte es um Forenbelange gehen und nicht um Diskussionen, wer mit welcher Meinung recht hat oder wer festlegt, was Fakenews sind und was nicht.

Ja es ist ein Forenbelange wenn jemand hier Falschmeldungen verbreitet und das ein großer Teil der Community liest. Das verschiebt die ganze Diskussion.

Zitat:

@ompre schrieb am 01. Nov. 2022 um 00:3:24 Uhr:

Wenn jemand ins Weltall fliegt und sieht das die Erde Rund ist und alle anderen mit 1000 Experimenten nachgewiesen haben das die Erde rund ist.

Das wusste zu den damaligen Zeiten aber auch keiner, und es ist schon gar keiner ins Weltall geflogen um sich die Sache mal aus der Ferne anzuschauen. Es waren einfach Leute da, die sich das überlegt haben und völlig gegen die vorherrschende Meinung andere überzeugt haben. Irgendwann wurde diese Meinung dann zugelassen und alle die der landläufigen Meinung waren, standen blöd da. Es ist immer die Frage, wie weit man sich da aus dem Fenster lehnen will. Es geht in der Wissenschaft, in der Gesellschaft, in der Politik, in der Demokratie nicht darum andere mundtot zu machen, sondern zu überzeugen.

Gruß
Achim

Schau dir das Video an dann siehst du Warum Einstein Recht hatte und warum der Forumpost hier nicht recht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=ptJ-42ME3f8

L

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. November 2022 um 00:07:59 Uhr:

ich habe mal die Klingel gedrückt, mal sehen, was die Moderation von der Diskussion hält, die meiner Meinung nach hier nichts zu suchen hat.

Hier sollte es um Forenbelange gehen und nicht um Diskussionen, wer mit welcher Meinung recht hat oder wer festlegt, was Fakenews sind und was nicht.

Die Moderation ist doch aktiv beteiligt.

Ich möchte kurz klarstellen, dass ich die Meinung hier hauptsächlich aus rein persönlicher Ansicht diskutiere. Welcher grundsätzliche Kurs hier gefahren werden soll, entscheidet der Betreiber in Absprache mit der gesamten Moderation und schlussendlich auch die Gesetzeslage. So gesehen ist das hier weder eine abgeschlossene Diskussion, noch die Linie, auf die sich MT als Gesamtheit festlegen will.

Gruß
Achim