ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kommentarfunktion bei "News"

Kommentarfunktion bei "News"

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:22

Warum hat man die Kommentarfunktion bei den News vom normalen Forumsdesign weg, hin zu der jetzigen Form geändert? Es ist einfach nur schrecklich unübersichtlich. Links an der Seite die ganzen links, Artikel, Umfragen und Bilder machen die Seite sehr unruhig, verwirrend un überfrachtet, und durch die neue Anordnung der Kommentare muss man ewig scrollen, weil viel Platz verschwendet wird.

Warum dieser breite Platz zwischen den Kommentaren? Warum darin den "Zitieren" button unterbringen? Warum sieht man den nicht immer und er pop nur auf wenn man mit der Maus drüber fährt? Warum lässt man die Kommentarfunktion nicht einfach so vom Design her, wie das Forum?

Diese Neuerungen bieten einfach keinen Vorteil, nur Nachteile...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2012 um 19:22

Warum hat man die Kommentarfunktion bei den News vom normalen Forumsdesign weg, hin zu der jetzigen Form geändert? Es ist einfach nur schrecklich unübersichtlich. Links an der Seite die ganzen links, Artikel, Umfragen und Bilder machen die Seite sehr unruhig, verwirrend un überfrachtet, und durch die neue Anordnung der Kommentare muss man ewig scrollen, weil viel Platz verschwendet wird.

Warum dieser breite Platz zwischen den Kommentaren? Warum darin den "Zitieren" button unterbringen? Warum sieht man den nicht immer und er pop nur auf wenn man mit der Maus drüber fährt? Warum lässt man die Kommentarfunktion nicht einfach so vom Design her, wie das Forum?

Diese Neuerungen bieten einfach keinen Vorteil, nur Nachteile...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Warum lässt man die Kommentarfunktion nicht einfach so vom Design her, wie das Forum?

da sich optisch wohl auch das forum aendern wird, ist das nur eine frage der zeit.

http://www.motor-talk.de/.../infoleiste-jetzt-links-t4253932.html?...

Wo kann ich denn die Größe einstellen? 40% meines Monitors sind jetzt leer. Hätte gern breitere Beiträge und weniger scrollen.

am 8. November 2012 um 20:24

Wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe, wird das irgendwann auf das ganze Forum adaptiert. Da muss man sich dann wohl mit dem Firefox AddOn Stylish aushelfen, wenn es soweit ist.

Ich denke, daß sich die User relativ schnell an das neue Layout gewöhnen werden, wie bisher bei jedem Update.

am 8. November 2012 um 20:39

Habe es mir einige Male in der Beta angeschaut und kann mich trotz bemühen absolut nicht damit anfreunden.

am 8. November 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe, wird das irgendwann auf das ganze Forum adaptiert. Da muss man sich dann wohl mit dem Firefox AddOn Stylish aushelfen, wenn es soweit ist.

Und was sollen die Leute mit anderen Browsern machen?

am 8. November 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe, wird das irgendwann auf das ganze Forum adaptiert. Da muss man sich dann wohl mit dem Firefox AddOn Stylish aushelfen, wenn es soweit ist.

Und was sollen die Leute mit anderen Browsern machen?

Browser wechseln, oder damit leben.

... oder die dritte Alternative wählen.

am 8. November 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Und was sollen die Leute mit anderen Browsern machen?

Browser wechseln, oder damit leben.

Solange mir niemand vorschlägt, den schrottigen Firefox zu nutzen...

Themenstarteram 9. November 2012 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe, wird das irgendwann auf das ganze Forum adaptiert. Da muss man sich dann wohl mit dem Firefox AddOn Stylish aushelfen, wenn es soweit ist.

Nicht wirklich, oder? Das komplette soll dieses hässliche, unpraktische Aussehen bekommen? Klasse. Naja, dann werde ich in Zukunft immerhin nichtmehr soviel Zeit bei MT verschwenden. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Solange mir niemand vorschlägt, den schrottigen Firefox zu nutzen...

"Sehr her, ich bin anders!"

am 9. November 2012 um 7:27

Meehsterchen darf natürlich auch weiterhin MT mit dem schrottigen Opera besuchen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke, daß sich die User relativ schnell an das neue Layout gewöhnen werden, wie bisher bei jedem Update.

Was? Schon wieder was Neues? Es sind nicht mal die Bugs der letzten Umstellung behoben und jetzt das?

PS: Nicht vergessen bei der neuen MT-Version ein Kotzsmiley dazu in der Leiste zu basteln. :rolleyes:

Aber wenn das neue Design kommen soll, dann aber bitte so, dass man auf den ersten Blick alte von neuen Kommentaren unterscheiden kann, so wie bisher. Da sind neue Kommentare an der Fettschrift beim Datum erkennbar. Das fehlt beim neuen Design.

Außerdem ist es ohne JavaScript nicht nutzbar, ein echter Fehler!!!

Also das jetzige neue Layout (Design) geht mal gar nicht, was habt Ihr euch dabei gedacht?

Will ich mir eine News anschauen, werde ich erst mal erschlagen von der Unübersichtlichkeit, muss erst mal ganz nach unten scrollen, auf Kommentieren klicken und sehe dann, das der erste Beitrag der letzte ist...

Also ich Lese von Oben nach Unten und von links nach Rechts aber diejenigen die für das Design zuständig sind scheinen das anders gelernt zu haben?

Sorry aber solch ein Layout (Design) ist unter aller Kanone :mad:

Zitat:

Ich denke, daß sich die User relativ schnell an das neue Layout gewöhnen werden, wie bisher bei jedem Update.

Was bleibt einem auch anders übrig?

MFG Devil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kommentarfunktion bei "News"