Vorgehen gegen Fake News!
Ich bin schokiert das hier im Motor Talk forum noch immer offensichtliche Falschmeldungen verbreitet werden. Dies wird hier im Motor Talk Forum als "Meinung" geduldet. Ein Beispiel:
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 31. Oktober 2022 um 21:16:18 Uhr:
Alter mit so verbohrten Menschen gebe ich mich nicht ab
Klimawandel gibt es schon immer lies Fachliteratur
in den letzten 1000 Jahren ist der Temperaturanstieg am Ende des 20. Jahrhunderts, der nach heutiger Auffassung auf anthropogene Treibhausgasemissionen zurückzuführen ist. Von dieser Besonderheit abgesehen schwanken die globalen Mitteltemperaturen um nicht mehr als 0,5 oC. Das Jahrtausend beginnt mit einer relativ warmen Klimaepoche, dem "Mittelalterlichen Klimaoptimum". Der Höhepunkt dieser Epoche lag in Island und Nordamerika um 1100, in England um 1200 bis 1300. In einzelnen Regionen wie etwa in England lagen die Temperaturen um 1 bis 1,5 oC höher als im 20. Jahrhundert, was u.a. hier den Weinanbau ermöglichte. Die Besiedlung Islands und Grönlands und die Entdeckung Amerikas
Danach gab es eine kleine Eiszeit zwischen 1200 und 1400 die bis ins 19 Jahrhundert andauerte
So etwas bleibt hier von den Moderatoren unkommentiert stehen und viele nehmen dies als Wissenschaftlichen Konsens wahr. Bitte tut endlich was gegen solche offensichtliche Falschmeldungen. Danke.
55 Antworten
@windelexpress Darum geht es doch gar nicht. Da kann man gerne noch etwas Diskutieren wo man die Grenze zieht wer was wo braucht.
Aber halt zu Sagen das die jetzt beobachten Temperaturschwankungen nichts mit dem Kliwmawandel zu tun hat und deshalb Mercedes den V8 weiter Produzieren kann. Yiks....
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 22:25:45 Uhr:
und viele heulen dem V8 nach ohne sich mal gedanken zu machen warum Sie den neuen C63 ablehnen.
Die Gedanken haben sie sich doch aber gemacht und vermutlich lehnen sie den neuen C63 ab, weil er keinen V8 mehr hat.
Nachvollziehbar.
Hätten den neuen lieber C20 Hybrid nennen sollen.
Das ist aber zu Simpel. Man sollte sich mal Fragen ob auf den Sound ein V8 wirklich immer die bessere Wahl ist.
Z.b. ist ein MC. Laren Senna mit nur 3.7l hubraum auf der Nordschleife viel schneller als der Globig Bugatti Cyhron. Auch der M3 mit nur 6 Zylinder und weniger Verbrauch war schneller als der C63 auf der Nordschleife. Keiner hinterfragt ob diese nacheifern irgend einen logischen Sinn macht und welchen Mehrwert es bringt.
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:00:31 Uhr:
. Da kann man gerne noch etwas Diskutieren wo man die Grenze zieht wer was wo braucht.
Und das entscheidest Du für andere? ?
Also ich diskutiere mit Dir sicherlich nicht, was ich wo brauche.
Diese Entscheidung treffe ich für mich selbst, so wie Du für Dich entscheiden kannst, Dich auf Langstrecke mal für 60 Minuten an die Steckdose zu stellen,wenn denn eine frei ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@windelexpress schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:15:26 Uhr:
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:00:31 Uhr:
. Da kann man gerne noch etwas Diskutieren wo man die Grenze zieht wer was wo braucht.Und das entscheidest Du für andere? ?
Also ich diskutiere mit Dir sicherlich nicht, was ich wo brauche.
Diese Entscheidung treffe ich für mich selbst, so wie Du für Dich entscheiden kannst, Dich auf Langstrecke mal für 60 Minuten an die Steckdose zu stellen,wenn denn eine frei ist.
Nein das Entscheidet die Ramenbedingungen und wenn es nach der Wissenschaft ginge wäre der V8 und V12 sowie Supersportwagen egal ob Benzin oder E-Lektor mit mehr als 1000 PS Geschichte. Wir können uns das Klimatechnisch nicht leisten auch nicht für ein paar wenige.
Am Ende entscheidet es die Natur und die Physik. Man kann nicht einfach die Physik ignorieren. V8 verfächter versuchen dir praktisch zu erzählen das die Welt eine Scheibe ist.
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:15:15 Uhr:
Das ist aber zu Simpel. Man sollte sich mal Fragen ob auf den Sound ein V8 wirklich immer die bessere Wahl ist.Z.b. ist ein MC. Laren Senna mit nur 3.7l hubraum auf der Nordschleife viel schneller als der Globig Bugatti Cyhron. Auch der M3 mit nur 6 Zylinder und weniger Verbrauch war schneller als der C63 auf der Nordschleife. Keiner hinterfragt ob diese nacheifern irgend einen logischen Sinn macht und welchen Mehrwert es bringt.
Ging es den Kollegen im C63 Thread um die schnellste Rundenzeit auf der NS?
Wieviel C63 kannst Du für einen MC L Senna kaufen? Und beim C kannst sogar mit 5 Leuten über die NS braten, also hat er einen Mehrwert gegenüber dem kleinen 3.7er
@ompre: kanns sein, dass du unter etwas übertriebenen Missionierungseifer leidest? Mit Verboten sollte man erst kommen, wenn diese gelten - und das haben weder du noch ich zu entscheiden.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um Effizienz und das nostalgie und Emotionen kein guter Berater sind beim Auto kauf.
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:16:45 Uhr:
V8 verfächter versuchen dir praktisch zu erzählen das die Welt eine Scheibe ist.
Nee V8 Verfechter erzählen Dir nur, dass ein C63 mit 2 Liter 4Zylinder nicht ihrem Ansprüchen gerecht wird. Was ich widerum völlig nachvollziehen kann.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:21:25 Uhr:
kann sein, dass du unter etwas übertriebenen Missionierungseifer leidest? Mit Verboten sollte man erst kommen, wenn diese gelten - und das haben weder du noch ich zu entscheiden.
Wenn du aktuelle Studien aus der Wissenschafts liest haben wir schon Weit nach 12 Uhr Mitternacht. Die Prognosen sind düster. Wir dürften uns laut Wissenschaft eigentlich gar nicht mehr unterhalten ob ein V8 oder 4 Zylinder besser ist im C63. Mir geht es auch darum hier mal endlich technich Diskussionen hier zu führen. Immer diese Emotions debatte. Mich regt das auf wie viele sich den Unsinn mit den Emotionen haben einreden lassen.
Ich war ja selbst mal ein V8 Fahrer und so drauf. Das war total dumm von mir.
Der beste Coup der Wirtschaft die letzen Jahre war es alles mit Emotion zu überladen. Das ist wie eine Droge.
Im Elektron Forum findest Du Gleichgesinnte.
Im verbrenner Bereich möchtest Du halt missionieren. Macht doch mit Dir auch keiner oder wirst Du belegt Dir unbedingt einen verbrenner zu kaufen?
Es geht darum das hier kein Bullshit gemacht wird und das man halt auch mal hinterfragt warum man was gesagt hat. Das hat nichts mit Missionierung zu tun. Da wird auch so viel Bullschit in bezug auf Verbrenner geredet. Mich regt das auf wenn Leute irgend etwas erzählen, sie aber nie ein richtiges Buch wie Motorentechnik und Technische Mechanik dazu gelsen haben.
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Okt. 2022 um 23:25:18 Uhr:
Mich regt das auf wie viele sich den Unsinn mit den Emotionen haben einreden lassen.
Ganz viel Emotionen hier im Thread kommen von dir. Und lass mich mal raten... Du hast keine Klimastudien selbst erstellt.
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:31:53 Uhr:
Ganz viel Emotionen hier im Thread kommen von dir. Und lass mich mal raten... Du hast keine Klimastudien selbst erstellt.Gruß
Achim
Nicht erstellt, aber ich lese halt Studien von leuten die in diesem Bereich tätik sind und höhre mir an was die Wissenschaftlichen Gremien dazu zu sagen haben. Das ist das erste was man im Studium lernt. Welche Quellen sind Vertrauenswürdig, welche sollte man Meiden. Klimastudien der OSCE sind da zu empfehlen.
https://www.osce.org/de/environmental-activities
Staatliche Instutionen wie der Klimarat und die Universitäten und Fachhoschulen in der nähen bieten oft auch Workshops und Infoabende zu solchen Themen an.