Vorgehen gegen ein Autohaus
Heiho an Alle,
hab mal ne Frage, kann ich gegen ein Autohaus irgendwie vorgehen, dass das Wort "Service" irgendwie falsch verstanden hat?
Zur Info:
http://www.ciao.de/...r_Werkstatten_in_Baden_Wurttemberg__Test_3185941
Bin wirklich super sauer und würde am liebsten....ja.....keine Ahnung, schreien oder so.
Habt ihr eine Idee?
Würde ja gerne zu einem Boykott aufrufen, aber wer würde mitmachen?!
Danke für Eure Feedbacks.
LG Jacey
16 Antworten
Das Leben ist teilweise schon echt Bitter. Kann deinen Ärger gut verstehen. Aber leider ist das so heute bei vielen Großen Autohäusern.
Hatte selber ein Problem beim Freundlich. Hab vorher kurz nen Golf IV besessen, der von VW Unfallfrei an jemand verkauft wurde, obwohl er dort 2 Unfälle hatte. Ich hab diesen Wagen dann aus 2ter Hand gekauft und mir ist es dann nach 2 Wochen in der Sonne aufgefallen. Da wir einen guten Kontakt zu dem Autohaus haben (haben da schon 5 neuwagen gekauft) sind wir da mal vorbeigefahren und haben mal nachgefragt, was da zu machen ist. Beim ersten Versuch wollte uns der freundliche SERVICELEITER erstmal garnicht zuhören und hat alles abgestritten. Nur dumm das sein Kollege 5 Minuten vorher uns die Akte rausgesucht hat und nen Ausdruck aus dem Computersystem gegeben hat, wo beide Reperaturen drin standen (zusammen ca. 4000-5000€). Beim 2ten Versuch war er dann einsichtiger (nachdem mein Vater mal mit seinem Chef gesprochen hatte) und hat uns gebeten, ihm eine Woche Zeit zu geben, um mir einen neuen, vergleichbaren Wagen zu suchen. Nach einer Woche war leider kein Golf TDI mit der KM Laufleistung und der Ausstattung da, also bliebt ihm nichts anderes übrig, als mir nen A3 zu verkaufen! (Gott sei dank 😉 ) Hab natürlich gut Rabatt darauf bekommen und der Service bei Audi ist echt super. Kann mich da nicht beklagen! Der Golf stand dann übrigens ne Gute Woche später wieder für 11t € bei denen im Internet, obwohl ich ihn für nur 10T€ gekauft hatte. Vom Unfall stand da auch nix in der Internetanzeige. 2 Wochen später haben sie es dann aber scheinbar gemerkt und ihn auf 9000€ runtergesetzt und dann war er auch schon ruck zuck weg.
Also ich denke, wenn mein Vater nicht so nen guten Kontakt zur Geschäftsleitung gehabt hätte, dann wäre das bestimmt auch anders ausgegangen.
Ich würde vielleicht mal nen Brief nach Ingolstadt schicken. Bei unserem Touareg (war allerdings Neufahrzeug) hat das vor einem Jahr geholfen. Seit diesem Tag werden wir quasi schon mit Name beim Freundlichen begrüßt 😉
Hei, darf ich fragen, was ihr da geschrieben habt?
Klar, wenn wir bei denen schon einen Neuwagen gekauft hätten, wären die uns bestimmt auch sonst wo hin gekrochen, aber ich mein, ein Mensch, Anfang zwanzig und noch dazu eine FRAU, die wird sicherlich NIEMALS einen Neuwagen bei denen kaufen,...nee, jetzt bestimmt nicht mehr.
Den Gedanken, direkt an Audi zu schreiben, hatte ich auch schon, aber ist halt echt net so einfach, bei nem fast neun Jahre alten Gebrauchtwagen für weniger als 10T EUR.
Aber probieren könnte man es schon...es geht mir nicht mal wirklich um die Kohle, einfach nur darum, dass man in gewisser Weise anerkennt, dass man Mist gemacht hat.
Das kann passieren und gut.
Aber mit 50 EUR fühl ich mich einfach nur verarscht.
LG
Hab auch schon mehrfach ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn man da nicht mit nem RS6+ vorfährt, unter 40 ist und nicht einen auf total dicke Hose macht, ist man denen als Kunde schlicht egal.
Versteh ich nicht, da die auch genau wissen, dass ich alle paar Wochen vorbeikomme und Teile für ein paar hundert Euro mitnehme...wir sind halt in Deutschland, da muss man sich ordentlichen Service vor Gericht erstreiten, vorher läuft's nicht...
da_baitsnatcha
So siehts leider aus @da_baitsnatcha
Ich würde ihnen einfach das Problem sachlich beschreiben (ähnlich deinem Internetbericht auf ciao.de) Anders haben wir das auch nicht gemacht!
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Bericht an Audi schreiben, Werkstatt meiden, in Zukunft auf abratende Meinungen hören. 😉
Mehr bleibt da nicht zu sagen außer:
Wenn du dich von 50 € Gutschein veräppelt fühlst, dann stimm nicht zu wenn man ihn dir anbietet.
Aber echt ärgerlich und gut dass du deine schlechten Erfahrungen weitergibst. 😉
Das problem ist ja auch, das sich Audihändler/Werkstätten, bei denen das Fahrzeug gekauft wurde, vorbehalten, bzw. das recht haben, in einem Falle eines Defektes am Fahrzeug, im Umkreis von 50km um das Autohaus, sich den Wagen in die Werkstatt zu holen und selbst zu reparieren! Ist glaub ich aber nur bei der gebrauchtwagengarantie.
zumindest ist das bei mir und nem kumpel so gewesen, das das audizentrum hannover erst das verkaufshaus wo der wagen gekauft wurde, um abtretung der reparatur bitten muss... das find ich sowas vonkrank... das heisst ja, ich kann mir meine werkstatt nichmal selber aussuchen!?
Hauptsache deiner geht nich kaputt! ;-)
Das will ich auch schwer hoffen.
Muss aber noch kurz anmerken, um ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen, bzgl dem Zustimmen der 50 EUR.
Der Typ hat mich im Büro erwischt und ich habe ihm in der Tat im ersten Moment zugestimmt, er hat aufgelegt und kurz darauf erneut angerufen, weil ich den Gutschein ja nicht in Bargeld tauschen kann.
DA hab ich ihm dann gesagt, dass ich 50 EUR definitiv zu wenig finde und dann kann ich sie noch net mal in Bargeld tauschen...
Ja, ich werde mal einen Brief an Audi verfassen, mal sehen, was die dazu sagen.
Trotzdem danke für eure Meinungen.
LG
Mann oh Mann, ist ja voll die Sche....
Wieso ist das Dach denn leigentlich lackiert worden??
Evtl. Rost an der Regenrinne?
Genau.
Dachfuge ist rostanfällig.
Wurde ausgetauscht, Dach komplett lackiert.
Ja, ziemlich ätzend die ganze Story, aber was will man machen?!
Habs mir schon gedacht, um welches Bj. handelt es sich eigentlich und bei welchem Km-Stand hast du ihn für wieviel Euros gekauft?
Wenn ich fragen darf 🙂
Was sagt uns das, Autohäuser sind nicht immer das, was sie versprechen🙁
Zu teuer, aber in unserer Region kaum billiger zu bekommen.
A3, BJ 3/98, 126000 km, 1.8T, vulkanschwarzperleffekt, Amibtion, Sitzheizung, Standheizung, Klimatronik, abnehmbare AHK, elektrische+beheizbare Spiegel, Radio chorus, FB für ZV, eFH, 16" Alus, 15" Alus für WR, SH-gepfl.
Preis 8300 EUR
Wie gesagt, denke, dass lediglich die Standheizung den Preis einigermaßen rechtfertigt.
Aber für 6 mal zum Autohaus fahren, mit 20 km/30 min. einfache Strecke und mich mit 50 EUR abspeisen...trauriges Bild...
Der Preis war relativ normal, nicht besonders günstig aber für die Angaben nicht zu teuer, würd ich mal sagen.
Der Hammer liegt nicht am Preis sondern am Autohaus 😰
Laß dich nicht unterkriegen!!
Wir sind wohl nicht die einzigen die Probleme mit ihrem Audi haben. Guck mal ins Q7 Forum. Sehr geil 🙂
Hier der Link: http://www.motor-talk.de/t1354671/f318/s/thread.html
WOW, auch nicht schlecht!!!
Muss aber fairerweise sagen, dass ich mit dem Auto selbst KEINE Probleme hatte. (*dreimal auf Holz klopf*)
Bei mir war es nicht die Marke, sondern das Autohaus.
Aber schon geil, muss man echt sagen.
Was meinte ein Bekannter zu mir...bleibt aber "unter uns".
Ölwechsel machen lassen, 50 EUR Gutschein einlösen, heim fahren, Ölablass-Schraube (hoffe, das Teil heißt auch so) etwas aufdrehen.
Ihn auf der Autobahn treten, warten bis Getriebe, Motor, etc verreckt und dann hingehen und sagen: "Ihr habt den Ölwechsel gemacht und jetzt?!?!"
Nur dumm, dass die Story jemand ausbaden muss, der sicherlich dann nichts dafür kann, sprich irgendein armer Mechaniker,....
Aber die Idee find ich auch krass.
Hatte mir ja auch schon überlegt, auf die Kennzeichenhalterung vor und hinter dem Namen "NIE WIEDER" drauf zu kleben, aber ich habe keine Lust, auch noch ne Anzeige wegen Geschäftsschädigung am Hals zu haben.