ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Vorführwagen Zafira B als Angebot

Vorführwagen Zafira B als Angebot

Themenstarteram 9. März 2005 um 2:01

Hallo Leute ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr bei meinen paar fragen behilflich sein könnt.

Also es geht darum, ich war bei meinen Opel Händler und wollte mich erkundigen wie es weiter gehen soll, weil der Leasingvertrag abläuft. Der Verkäufer hat mir angeboten dass ich den neuen Zafira nehmen soll. Da ich aber schon früher in den Urlaub fahre, würde es mit der Lieferzeit nicht ausreichen. Da machte er mir ein Angebot ich soll aussuchen was für Ausstattungspaket, Farbe, Motor usw. es haben soll und der Zafira wird dann als Vorführwagen bestellt und mir dann übergeben.

Also meine Fragen:

1. Hat jemand schon Erfahrung?

2. Was muss ich beachten?

3. Wie viel Rabat kann ich da rausholen?

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. März 2005 um 8:07

Hallo,

also ich würde niemals gleich eines der neuen Zafira-Modelle nehmen. Man sollte erst einmal die Kinderkrankheiten, die dieses Modell sicherlich haben wird, abwarten. Fahre dein Auto, wenn du damit zufrieden bist und warte noch ein bis zwei Jahre ab. So würde ich es machen.

Es ist verständlich, dass der Verkäufer, mit dem du verhandelst, in erster Linie verkaufen und dich weniger auf deine Belange hin beraten will. Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, deinen Leasingvertrag entsprechend zu verlängern. Wenn nicht, dann kannst du dein derzeitiges Auto übernehmen und erst einmal in Ruhe abwarten. Vorführwagen und auch jahreswagen bekommst Du an jeder Ecke, gerade in dieser Zeit. Ich habe zum Beispiel meinen Zafi als 4 Monate alten Vorführwagen gekauft und vom Neupreis gut 20 % eingespart. Ob das ein gutes Geschäft war, das lässt sich pauschal nicht sagen. Für mich war es aber gut. Autokauf ist vielfach eine Sache "aus dem Bauch heraus" und in vielen Fällen eine Milchmädchenrechnung. Der Gewinner wird immer das Autohaus sein, da kannste dich drehen und wenden wie du willst.

Das Angebort deines Verkäufers klingt mir so ein wenig danach, dass du über den Tisch gezogen wirst. Du bindest dich vertraglich, aber "dein" bestelltes Auto wird erst einmal mehr oder weniger pfleglich auf deine Kosten genutzt. Ich meine, man sollte sich lieber frei von jeglicher Bindung sein Auto aussuchen.

flightlevel

Hi,

versuche, den alten bis zur Auslieferung des neuen ohne zusätzliche Kosten behalten zu dürfen.

Wenn dein Händler einen Vorführwagen rechtzeitig bestellen kann, warum dann nicht auch einen anderern ???

Würde einfach mal bei ein paar anderen Händlern anfragen.

 

Beim Vorführwagen auf jeden Fall km und Nutzungsdauer festlegen. Der Preis muss natürlich dann auch stimmen.

Gruß

OPC Daddy

Themenstarteram 10. März 2005 um 3:52

Hallo

Erst mal danke

Zuerst will ich das mit dem Vorführwagen klären. Er wird für die Premiere bestellt und mir unbenutzt übergeben.

Ich war heute wieder bei meinen Opel Händler um die Farbpaletten abzugeben und hatte ein kleines Gespräch. Der Verkäufer hat mir gesagt das ich jede menge vorteile habe.

Die wichtigsten vorteile:

1. billiger als im Listenpreis

2. billigere Ausstattung weil viele schon mit intrigiert sind *

3. keine Wartezeit wegen Lieferzeiten

usw.

* Also das bedeutet:

Es werden vier Modelle wie Basis, Edition, Sport und Cosmo geben. Opel Händler die den Zafira für die Premiere bestellen haben drei Modelle die sie bestellen können. Dies wären dann Edition, Sport und Cosmo die aber in jeweils zwei Ausstattungsvarianten aufgeteilt sind.

Beispiel:

Grundausstattung für alle Modelle

Basis Ausstattung

Raucher-Paket

Außenspiegel, elektrisch betätigt und beheizbar, manuell anklappbar,

Schutzleisten, in Wagenfarbe

ESP Plus,

Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

Licht-Paket

Gepäckraumabdeckung, ausziehbar,

Sitz-Komfort-Paket 1

Doppeltonhorn

Frontairbag und Brust-Becken-Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer

Kopfairbag, vorn und hinten außen

Nebelscheinwerfer

Aktive Kopfstützen, vorn, höheneinstellbar

Sicherheitsnetz

Flex Organizer –Paket

Fußraumteppiche

Bordcomputer

Diesel-Partikel-Filter

Mittelarmlehne, vorn, mit integriertem Ablagefach

Cosmo1

Wärmeschutzverglasung Solar Protect, im Fond

Fensterheber, elektrisch, vorn u hinten

Ablagefach unter Beifahrer

Panorama Glasdachsystem mit fünf integrierten Staufächern

Klimaanlage

Außenspiegel, elektrisch betätigt und beheizbar, elektrisch anklappbar

Lederlenkrad, mit 3 Dekorblenden in Anthrazit Metallic

Leichtmetallräder 7½ J x 17 im 5-Speichen-Design

Sicht-Paket

Dachreling, in Silber

CDC 40 Opera

Reserverad, Stahl vollwertig

Solar Reflect Windschutzscheibe

Cosmo2

Wärmeschutzverglasung Solar Protect, im Fond

Solar Reflect Windschutzscheibe

Fensterheber, elektrisch, vorn u hinten

Ablagefach unter Beifahrer

Panorama Glasdachsystem mit fünf integrierten Staufächern

Klimatisierungsautomatik

Außenspiegel, elektrisch betätigt und beheizbar, elektrisch anklappbar

IDS Plus Fahrwerk,

Lederlenkrad, mit 3 Dekorblenden in Anthrazit Metallic

Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design

Sicht-Paket

Diebstahlwarnanlage

DVD 90 Navi

Twin Audio

Dachreling, in Silber

Parkpilot

Reifen-Reparatur-Set

Ich war auch bei anderen Opel Händler alle haben mir geraten das ich den jetzigen Zafira nicht mehr nehmen soll wenn dann mein eigen weiterfahren oder Jahreswagen. Der eine hat gemeint ich soll den Astra Caravan nehmen hab ihn auch probe gefahren nur er ist zu klein. Der andere hat gemeint wenn es mir nicht passt, soll ich doch mein Urlaubtermin verändern oder zu anderen Marke gehen wie VW und den Touran kaufen. Bis auf den einen wahren alle nett und hilfsbereit.

am 10. März 2005 um 10:18

Hi,

hast Du den neuen Zafira denn schon in echt gesehen und mal drin gesessen?

Ich würde niemals ein Auto "blind" kaufen, nachher passt die Sitzposition für Dich nicht oder die Innenausstattung verursacht einem Übelkeit etc. dann hängt Dir die Karre erstmal an den Backen.

Ich meine das nur weil ich bisher nur Fotos vom neuen gesehen habe und mein Geschmack ist er nicht, weder von innen, noch von aussen... aber Fotos und die Realität sind eben was anderes. Versuch Deinen alten zu behalten, bis Du Dir ein sicheres Urteil über den neuen erlauben kannst.

Da alle Autohersteller Absatzproblememe haben wird die momentan herrschende Rabattschlacht auch noch ne Weile andauern schätze ich. Ich wollte eigentlich jetz auch ein neues Auto haben aber ich warte bis der neue Zafi zum anfassen beim FOH steht, bevor ich was unternehme bzw. bestelle.

Gruss

PlB

Mein FOH sagte mir, dass die Vorführwagen eigentlich Vorserienfahrzeuge sind und deshalb nicht in den Verkauf gelangen.

Ausserdem, wenn der Händler seine Vorführwagen verkauft, hat er demnach keine mehr zum Vorführen. Wenn also einer kommt und sich den Wagen anschauen möchte, was dann?

Gruss Bjorno

Zitat:

Original geschrieben von türke2005

Hallo

Erst mal danke

Zuerst will ich das mit dem Vorführwagen klären. Er wird für die Premiere bestellt und mir unbenutzt übergeben.

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das du den Wagen tatsächlich sofort bekommst. Ich hab meinen Zafira auch als Vorführwagen gekauft, musste aber warten bis der Wagen 4 Monate auf den Händler zugelassen war. Dann Stilllegung und am nächsten Tag die wiederinbetriebnahme auf meinen Namen. Nur so konnte ich den Preisvorteil geniesssen, da der FOH vom Werk eine Prämie bekommt, wenn die Wagen mindestens 4 Monate auf Ihn zugelassen sind.

Ein Langzeitmietvertrag könnte das Problem lösen, ob sich da aber über 4 Monate rechnen lässt, glaube ich nicht.

Starsilberne Grüße

Firecounter

Hallo,

ich noch einmal. Letzlich ist es mir egal, entscheiden musst Du, aber bei diesem Angbot gehts du das große Risiko ein, über den gezogen zu werden.

Lass lieber die Finger davon, auch wenn's noch so juckt. Warte ab, bis er im Verkaufsruam des FOH steht, setze dich rein, fahre ihn und entscheide erst danach. Das ein Vorführwagen erst nach 4 Mon. abgegeben wird, ist Fakt. Was dein FOH mit dir vor hat, ist ein Fahrzeug auf dein volle Risiko zu ordern. Nochmals, ich rate dir, lass die Finger davon!

Gruß flightlevel

Wie wichtig ist Dir der Preis? Den Zafira A bekommst Du momentan mit Vorzugskonditionen. Und ausgereift ist das Fahrzeug allemal.

Bei dem zu erwartenden Preisnachlass sitz vielleicht ein größerer Motor oder bessere Austattung drin. Mir wäre das eine Überlegung wert. Außerdem sieht der Zafira Edition doch ziemlich genial -> sportlich aus.

am 11. März 2005 um 9:06

Hallo !

Überlege Dir das mit dem neuen Zafira noch einmal. Das ganze Konzept wurde geändert. Die Sitzposition ist deutlich niedriger (wer´s mag), das Auto dafür 15 cm länger (wer Platz hat zum Parken- ich nicht !). Wie wäre eis mit einem neuen "alten" ? So habe ich es gerade gemacht. Da sind 20 % Rabatt auf die Sondermodelle drin !!! Und das mit Wunschausstattung. Da haben wir richtig zugeschlagen ! Und über die Ausgereiftheit brauchen wir hier wohl auch nicht weiter zu reden. Viel Spaß bei der Entscheidung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Vorführwagen Zafira B als Angebot