Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
1884 Antworten

Bei mir funktioniert Me für den bestellten Wagen nicht trotz Auftragsbestätigung. Affalterbach scheint aktuell dem System wohl nicht angeschlossen zu sein. Schade.

Mein Fahrzeug wurde ebenso gekickt. Auch das bestehende Fahrzeug wurde einfach entfernt. Eine Mail an den Support und 5 Minuten Wartezeit und alles war wieder da. Hat bereits zum 2. Mal geholfen.

Dann probiere ich es auch mal mit dem Support. Danke für den Tip.

16.11.18 bestellt beim Händler
03.12.18 Status bestellt
10.01.19 eingeplant

Für Ende Februar Anfang März Abholung avisiert

Ähnliche Themen

bei mir hat ME fast fehlerfrei funktioniert.

am 2. November bestellt
u.a. mit den kritischen Teilen:
AHK, HUD, Panoramadach, etc.

Brief habe ich seit Montag hier liegen, Anmeldung morgen und Abholung am 4.2.

mein Händler hat sogar das FZ schon im ME freigeschaltet, sehe aber noch alle Dienste ausgegraut da noch nicht aktiviert.

2019-01-31-13-33-11
FZ

Ich wunder mich, wie schnell eure Autos eingeplant werden.
Meine Bestellung ist vom 27.11. und da hat sich noch nichts gerührt.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 31. Januar 2019 um 01:50:13 Uhr:

03.12.18 Status bestellt
10.01.19 eingeplant

Na das sieht ja recht planmäßig aus.

Mein im September per Terminbestellung auf Mitte Februar bestellter Wagen ist am 21.01. auf "eingeplant" gesprungen und laut Händler einfach von Auslieferung "Februar" auf "März" verschoben.

Der Händler kann da nix für, aber ich verstehe nicht, was eine Terminbestellung mit Vorlauf 6 Monate bringen soll, wenn das Fahrzeug 6 - 8 Wochen vor Auslieferung um 4 Wochen nach hinten geschoben wird.

Die wissen doch seit September, dass mein Wagen im Februar fertig sein sollte.
Versteh ich nicht.

Fahrzeug seit 30.1.19 in der Endkontrolle und ein Hinweis.

Bild

Zitat:

@Zanza schrieb am 1. Februar 2019 um 00:18:36 Uhr:

Fahrzeug seit 30.1.19 in der Endkontrolle und ein Hinweis.

Den haben viele (alle?) - ich jedenfalls auch.

Wie schon geschrieben, wurde mein Gate einfach um 4 Wochen nach hinten geschoben 😠

Steht bei mir von Anfang an drin.

Meiner (bestellt 06.12., Status im me nach wie vor auf 1-Bestellung) steht seit einigen Tagen im Vorschaubild vom me "ohne Räder" da (?). Bestellte Räder: 75R (19" Vielspeichendesign). Davor hatte er schon mal Räder. Wenn man im Neuwagen-Konfigurator diese Räder auswählt, steht das Wägelchen im Vorschaubild ebenfalls ohne Räder da.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 31. Januar 2019 um 01:50:13 Uhr:

03.12.18 Status bestellt
10.01.19 eingeplant

Update: Abholtermin voraussichtlich 8. März.

dann wird er so um den 25./27. auf Rohbau gehen.

Zitat:

@CHT schrieb am 2. Februar 2019 um 11:47:12 Uhr:

Ich denke etwas früher, da er dann noch von Bremen nach Affalterbach gebracht wird. Keine Ahnung was die dann dort noch machen.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:40:02 Uhr:

Zitat:

@CHT schrieb am 2. Februar 2019 um 11:47:12 Uhr:

Ich denke etwas früher, da er dann noch von Bremen nach Affalterbach gebracht wird. Keine Ahnung was die dann dort noch machen.

Hast du die Abholung in Affalterbach gebucht? Sonst könnte ich mir das nicht erklären, warum das Fahrzeug in Bremen gebaut wird und dann extra noch mal dahin gebracht wird. Es werden die AMG Modelle ja genau auf der gleichen Linie wie die normalen Modelle gebaut. Würde mich interessieren wieso das so gehandhabt wird.

Gruß Jonas

Deine Antwort