Vorfreude mit Mercedes me
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
1884 Antworten
Meinen E Coupe auch mit Auftragsbestätigung vom 25.07. bestellt.
Seit 06.08. auf eingeplant, allerdings sehe ich keine vorläufiges Lieferdatum in der App. Laut Auftragsbestätigung Werksabholung noch im September.
Zitat:
@ErsterStern schrieb am 15. August 2019 um 07:17:52 Uhr:
Meinen E Coupe auch mit Auftragsbestätigung vom 25.07. bestellt.Seit 06.08. auf eingeplant, allerdings sehe ich keine vorläufiges Lieferdatum in der App. Laut Auftragsbestätigung Werksabholung noch im September.
Das Lieferdatum wird in der App seit Neuestem nicht mehr angezeigt.
Meiner soll in circa sechs Wochen ausgeliefert worden, die App verharrt aber immer noch auf Stufe 1= bestellt.
Zitat:
@peterW212 schrieb am 15. August 2019 um 09:38:37 Uhr:
Meiner soll in circa sechs Wochen ausgeliefert worden, die App verharrt aber immer noch auf Stufe 1= bestellt.
Im Augenblick gibt es viele Verzögerungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 15. August 2019 um 07:29:52 Uhr:
Zitat:
Meinen E Coupe auch mit Auftragsbestätigung vom 25.07. bestellt.Seit 06.08. auf eingeplant, allerdings sehe ich keine vorläufiges Lieferdatum in der App. Laut Auftragsbestätigung Werksabholung noch im September.
Das Lieferdatum wird in der App seit Neuestem nicht mehr angezeigt.
Im Browser wird es bei mir auch nicht angezeigt
Zitat:
Bei mir ist es fast gleich.. 26.07. Auftragsbestätigung und 07.08. Eingeplant und seitdem nichts passiert. Laut AB Lieferung im Oktober wobei ich jetzt hoffe dass es doch noch im September wird wenn ich deinen Beitrag lese. Meiner wird ein A35 AMG Limousine
Bestellt Ende Juni, lt. Händler eingeplant für Mitte November, Auslieferung Ende November.
E400d 4M mit AHK, Pano
Spare mir also das regelmäßige reinschauen bei Me erst mal eine Zeit lang ....
Zitat:
@Sb95sb95 schrieb am 15. August 2019 um 10:50:26 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist es fast gleich.. 26.07. Auftragsbestätigung und 07.08. Eingeplant und seitdem nichts passiert. Laut AB Lieferung im Oktober wobei ich jetzt hoffe dass es doch noch im September wird wenn ich deinen Beitrag lese. Meiner wird ein A35 AMG Limousine
So richtig los geht es erst ungefähr 2 Wochen vor Auslieferung.
Zitat:
@thxlion schrieb am 15. August 2019 um 11:12:34 Uhr:
Bestellt Ende Juni, lt. Händler eingeplant für Mitte November, Auslieferung Ende November.
E400d 4M mit AHK, Pano
Spare mir also das regelmäßige reinschauen bei Me erst mal eine Zeit lang ....
Warum wird oft AHK und Panoramadach erwähnt? Sind das die typischen Ausstattungen die zu Verzögerungen führen?
Also das sind meine Daten:
Bestellt: 02.05.19
Eingeplant: 21.07.19
Presswerk 09.08.19
Lackierung: 10.08.19
Montage: 11.08.19
Endkontrolle 12.08.19
Darf ihn jetzt mittwoch 21.08.19 abholen. Kann es kaum noch abwarten
Zitat:
@Sb95sb95 schrieb am 15. August 2019 um 11:21:13 Uhr:
Zitat:
@thxlion schrieb am 15. August 2019 um 11:12:34 Uhr:
E400d 4M mit AHK, Pano
Spare mir also das regelmäßige reinschauen bei Me erst mal eine Zeit lang ....Warum wird oft AHK und Panoramadach erwähnt? Sind das die typischen Ausstattungen die zu Verzögerungen führen?
Die Kombination AHK und Panoramadach konnte man über einen gewissen Zeitraum nicht bestellen. Nur entweder oder. Ich konnte das Panoramadach nun wieder dazu bestellen. Hier ist aber möglicherweise eine Lieferzeit zu erwarten. Vielleicht hat man aber da wieder Kapazitäten schaffen können. Fazit: bitte gebt bei Euren Angaben zum Bestell- und Fertigungsablauf auch an, ob es ein T-Modell ist, Pano u. / o. AHK geplant sind.
Zitat:
@NeeKeX schrieb am 15. August 2019 um 14:32:20 Uhr:
Presswerk 09.08.19
Endkontrolle 12.08.19
War der August auch von Anfang an geplant? Wurde dir zu Beginn gesagt die Lieferzeit beträgt 3-4 Monate?
Zitat:
@Sb95sb95 schrieb am 15. August 2019 um 23:59:28 Uhr:
Zitat:
Presswerk 09.08.19
Endkontrolle 12.08.19
Darf ihn jetzt mittwoch 21.08.19 abholen. Kann es kaum noch abwartenWar der August auch von Anfang an geplant? Wurde dir zu Beginn gesagt die Lieferzeit beträgt 3-4 Monate?
Nein der ursprüngliche Termin war "irgendwann ende September" ich hatte glück das mein Verkäufer es geschafft hatte meinen Wagen zu priorisieren, deswegen denke ich mal bekomm ich den jetzt knapp einen monat früher.
Zitat:
Bleib gaaaanz ruhig, es ist nur ein Auto 🙂