Vorfreude mit Mercedes ME: Bestellung verfolgen auf mercedes.me
Mittlerweile ist es ja möglich die Produktion des GLC + GLC Coupe auf https://me.secure.mercedes-benz.com/wps/portal mitzuverfolgen.
Da es bisher nur bei der E-Klasse ein Thema im Forum gibt bietet es sich an hier auch eins zu eröffnen in dem jeder der seine BEstellung verfolgt hat ode rnoch verfolgt seine Daten eintragen kann:
So haben zukünftige Besteller die Möglichkeit Ihren Bestellstatus besser einzuschätzen. Ber der E-Klasse hat es sich so z.b. herauskristalisiert dass es vom Status "Eingeplant" bis zur Auslieferung maximal 4 Wochen dauert.
Ich mache den Anfang und stelle meine Daten zur Verfügung:
Modell: GLC 350e Coupe
Bestellt: 08.05.2017
In Mercedes Me auf Status
Lieferzeit: 11/2017
Eingeplant: 19.09.2017
Press/Rohwerk: folgt
Laut Händler voraussichtlicher Abholtermin im Werk Bremen: 03.11.2017
Beste Antwort im Thema
M.E. das falsche Datum. War bei mir auch. Es gibt in me neben der Datumeingabe eine Hilfe, welches Datum verwendet werden soll (gibt zwei verschiedene)
115 Antworten
Zum Verfolgen kann man die Auftragsnummer aus der MB Auftragsbestätigung eingeben. FZ-ID gibts ja erst im Rohbau.
Zitat:
@michi-hu schrieb am 18. Oktober 2017 um 14:17:05 Uhr:
Zum Verfolgen kann man die Auftragsnummer aus der MB Auftragsbestätigung eingeben. FZ-ID gibts ja erst im Rohbau.
Danke, aber das scheint bei mir nicht zu funktionieren
Das Bestelldatum muss stimmen und der Name des Bestellers Ist es ein Firmenfahrzeug so ist z.b. Musterfirma GmbH anzugeben.
Zitat:
@michi-hu schrieb am 18. Oktober 2017 um 14:26:14 Uhr:
Das Bestelldatum muss stimmen und der Name des Bestellers Ist es ein Firmenfahrzeug so ist z.b. Musterfirma GmbH anzugeben.
Entweder ich bin zu blöd, aber wo gibst du das alles ein
Ähnliche Themen
https://me.secure.mercedes-benz.com
einloggen oder Account anlegen wenn noch nicht gemacht, dann Fahrzeug hinzufügen
Nachdem meiner seit Montag auf "Rohbau" war ist er gestern Nachmittag auf "Montage" gesprungen, also ähnlich wie bei @728Frank . Scheint so, dass (zumindest zur Zeit) die Lackierung nicht gesondert reportet wird - oder @728Frank und ich bekommen ein unlackiertes Auto😁 .
Die App zeigt mir jetzt auch den 03.11.2017 als voraussichtlichen Bereitstellungstermin an. Das ist der Termin, den ich mit meinem Händler für die Werksabholung in Bremen festgelegt habe.
Das klingt gut. Wann kam bei euch denn eine Bereitstellungsanzeige bzw. war es
Möglich einen fixen Abholtermin festzulegen?
Bei mir ist der Status nun exakt 4 Wochen auf eingeplant, einemBereitstellungsanzeige mitmfixem Datum kam noch nicht.
Die Anzeige für den Bereitstellungstermin stand bei mir seit der Einplanung auf 2017-10. Montag ging der Status auf "Rohbau" und am Donnerstag davor hat mich mein Händler bereits angerufen. Er hatte da bereits Infos, wann das Fahrzeug fertig sein wird. Wir haben dann gemeinsam den 03.11. als Abholtermin festgelegt (vorher hatte ich keine Zeit oder es war nix mehr frei). Der Händler hat mir diesen Termin am gleichen Tag noch bestätigt und seit gestern sehe ich das auch in der App.
Klasse!
Ich hab es mir jetzt auch installiert, nur leider noch nichts passiert - warten halt :-)
In me werden Vorschläge gemacht was man noch dazunehmen könnnte: spezielle Scheibenwischer mit Sprühfunktion (gibt es im Konfigurator nicht) und Multibeam (heisst m.E. beim GLC anders) und tlw wurde etwas als fehlend aufgeführt, was ich aber bestellt habe.
Insgesamt finde ich den Konfigurator ganz schön, in Teilbereichen aber sehr undurchsichtig. Die Auflistungen auch ziemlich unübersichtlich, weil das was zusammengehört nicht an derselben Stelle steht. So hat es aus irgendeinem Grund das beheizte Lenkrad rausgeworfen und haben es erst bei einer Kontrolle bemerkt.
Bei mir funktioniert das Anlegen des Fahrzeugs auch nicht.
Ich habe es schon über alle mögliche Endgeräte und Browser versucht.
Bestellt am 31.08.2017, AB vom 08.09.2017
Zitat:
@GLC350d schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:02:42 Uhr:
Man muss auch das richtige Datum eingeben, vom Erstauftrag. Das war es bei mir
Zitat:
@GLC350d schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:02:42 Uhr:
Hallo,
teste einfach die Tage zwischen Bestellung und AB durch. Ich hatte auch nicht das korrekte Bestelldatum auf meinen Unterlagen, habe die Termine durchprobiert und dadurch den korrekten Bestelltermin gefunden.
Gruß
Thorsten
Zeigt es bei euch heute den Status an? Bei mir kommen keine Infos. Weder in der App noch im Web.
Also wenn ich ein neues Fahrzeug anlege kommt dieses Bild, da ich ja noch keine FIN habe gebe ich die Auftragsnummer ein sowie das Bestelldatum, dann bekomme ich die Meldung geben sie die richtige FIN ein
Zitat:
@elstonie schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:26:31 Uhr:
Zeigt es bei euch heute den Status an? Bei mir kommen keine Infos. Weder in der App noch im Web.
Nein, die App ist gerade "leer". Werden keine Daten angezeigt. Habe nur über die Nachricht erfahren, dass meiner jetzt den Status "Endkontrolle" hat.