Vorfall auf der Autobahn

Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:

Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?

Beste Antwort im Thema

Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?

Gruß SRAM

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Der Typ hat seine Karre bis zum Bodenblech getreten, nur um mich, trotz seiner schlechteren Motorisierung (wohl 325 oder 330, hab die Zahl nicht erkannt), nicht vorbeizulassen. Na gut, mein 10s Dauerhupen wird die Situation nicht entspannt haben. Am Meisten regt mich an der Sache auf, daß ich noch für den von 200 auf 120 runtergebremst habe, weil vor mir ein Gespann rausgezogen ist.

...ich würde jetzt nicht behaupten, dass ein 330 schlecht motorisiert ist. Da fehlte halt der (twin)turbo, okay.. 🙂 Und..ein 330 oder 325 kann schon schneller 200, ne? Mein kleiner 325 schafft laut Tacho 240. Dennoch kein Grund, um jemanden nicht vorbeizulassen.

Zitat:

Original geschrieben von callaloo

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Soll ich dir ein Foto von mir schicken für deine einsamen Stunden allein? 😉
Also wenn Du das machst, dann ist Dir mein Respekt auf Lebzeiten sicher.
Schick mir eine PN, dann gebe ich Dir meine e-mail Adresse.
cal

So, Foto abgeschickt. Hoffe, du bist jetzt zufrieden und nervst mich etwas weniger hier im Forum 😁

Zitat:

Der Typ hat seine Karre bis zum Bodenblech getreten, nur um mich, trotz seiner schlechteren Motorisierung (wohl 325 oder 330, hab die Zahl nicht erkannt), nicht vorbeizulassen.

Ein 325 schafft locker über 200 km/h

Zitat:

...ich würde jetzt nicht behaupten, dass ein 330 schlecht motorisiert ist. Da fehlte halt der (twin)turbo, okay.. 🙂 Und..ein 330 oder 325 kann schon schneller 200, ne? Mein kleiner 325 schafft laut Tacho 240. Dennoch kein Grund, um jemanden nicht vorbeizulassen.

Sicher eine überdurchschnittliche Motorisierung. Es geht mir viel eher um die Tatsache, daß man aus purer Boshaftigkeit anderen ein schnelleres Vorankommen misgönnt und nur beschleunigt, um diese auch noch zu unterstützen.

Zitat:

Ein 325 schafft locker über 200 km/h

Das bezweifel ich nicht, wichtiger ist aber wohl die Zeit bis dahin. Ich war im Nissan unterwegs und sein BMW war silber mit ner 3XX. Mehr weiß ich nicht. Es ist ja nun nicht so, daß man auf der A4 über 40 km frei beschleunigen kann. Meine Strecke ist Eisenach-Gotha mit einer sehr langen Steigung.

Ähnliche Themen

Zitat:

So, Foto abgeschickt. Hoffe, du bist jetzt zufrieden und nervst mich etwas weniger hier im Forum 😁

Respekt !! Und das ist ernst gemeint.

Danke für das Foto.

Ich will niemanden nerven, aber vielleicht solltest Du ab und an Deine Fahrweise bzw. Einstellung

im Strassenverkehr überdenken. Nicht jeder ist so schnell unterwegs wie Du.

cal

ja...du..das hätte auch ein 316i sein können... das würde auch die 200 km/h erklären 😉

Zitat:

Zitat:

Respekt !! Und das ist ernst gemeint.
Danke für das Foto.
Ich will niemanden nerven, aber vielleicht solltest Du ab und an Deine Fahrweise bzw. Einstellung
im Strassenverkehr überdenken. Nicht jeder ist so schnell unterwegs wie Du.

cal

Du kennst meinen Fahrstil doch gar nicht. habe vor ein paar Monaten einen Bekannten von einem Bekannten 🙂 mitgenommen bis nach Berlin (Köln- Berlin). Seine (unabhängige) Aussage war danach, ich würde flott aber SEHR sicher fahren. Immer mit Abstand, Voraussicht (ich bremse früher als mein Vordermann) und Mitdenken... Von daher sehe ich nichts zum Überdenken. Wenn natürlich dann Deppen um mich herum auftauchen, rege ich mich auf und werde unhöflich...

Der hat am Berg definitiv schneller beschleunigt als ein 316, 318 und 320. Die sieht man ja zu Hauf am Berg untergehen. Dem 316 traue ich maximal 160 an so einer Steigung zu und nicht 220.

Zitat:

Von daher sehe ich nichts zum Überdenken.

200+ strengen mich durch das Schauen im Spiegel weniger an, als hinter jedem LKW eine neue Lücke zu suchen.

Zitat:

Der hat am Berg definitiv schneller beschleunigt als ein 316, 318 und 320. Die sieht man ja zu Hauf am Berg untergehen. Dem 316 traue ich maximal 160 an so einer Steigung zu und nicht 220.

ja, dann war das ein 325... der ist etwas schwammig in der Beschleunigung. Also, wenn als Raser ein BMW, dann 335i...

Zitat:

Wenn natürlich dann Deppen um mich herum auftauchen, rege ich mich auf und werde unhöflich...

Ich geb`s auf. Machs gut und ich warte schon darauf, dass du im Radarforum

aufschlägst, mit dem Betreff " Hilfe, habe einen § 315 an der Backe, wie komme ich da raus ?"

cal

Vielleicht möchtest du uns einweihen, was auf dem Photo zu sehen war?

Zitat:

Zitat:

Wenn natürlich dann Deppen um mich herum auftauchen, rege ich mich auf und werde unhöflich...
aufschlägst, mit dem Betreff " Hilfe, habe einen § 315 an der Backe, wie komme ich da raus ?"
cal

ochjooo.. wenn, dann komm ich damit selber klar. Glaubst du etwa, ich frage Deppen, wegen denen das entstanden ist, wie ich aus dem "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" wieder rauskomme?

Zitat:

Vielleicht möchtest du uns einweihen, was auf dem Photo zu sehen war?

Ich habe ihm ein Bild von mir in einer Kölner Bar geschickt. Weiss nicht, was er damit wollte 🙂 Da ich aber heute erst fotografiert wurde, weil ich im Autosiens in einem Parkverbot stand, gehe ich nicht zögerlich mit eigenen Bildern um 🙂

Zitat:

Zitat:

cal

da erntet der auch noch Dank für seinen Blödsinn 🙂.. je doofer die Aussage, desto zufriedener ein Otto- normalus auf verkehr und sicherheit 🙂

Zitat:

Zitat:

cal
da erntet der auch noch Dank für seinen Blödsinn 🙂.. je doofer die Aussage, desto zufriedener ein Otto- normalus auf verkehr und sicherheit 🙂

Du weisst doch😉 hab das paar Posts weiter vorn schon erklært. Ueber Deppen regt sich jeder auf, nur hier darf das anscheinend nicht jeder.

Jeder der jeden Tag zuegig ueber die Autobahn fæhrt wird irgendwann immer von irgend jemanden blockiert. Das dann aber auf alle die diese Marke fahren umzulegen ist nicht ganz richtig. Klar wird man nicht so oft ueber 200 km/h von relativ billigen Marken Blockiert weil diese das Tempo nicht erreichen. Drum kommt schnell der Eindruck auf das es nur die BMW, Audi und Mercedes sind. Die gibts halt am hæufigsten mit Tempo 220+. Gut und ein Civic fæhrt hier im Forum jenseits der 200 umher😁

Deine Antwort