Vorfall auf der Autobahn

Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:

Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?

Beste Antwort im Thema

Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?

Gruß SRAM

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Einer machte mich zur Sau, weil ich mich aufm Supermarkt- Parkplatz ganz hinten in der Ecke über 2 Parkplätze breitgemacht habe (mache ich immer so, damit niemand neben mir parkt; solange Platz ist, natürlich).

Dich hat jemand zur Sau gemacht ?? Nee, nie, niemals glaube ich das.

Lebt der Andere noch ?

Oder wurde Mutti angepflaumt, weil sie so "platzsparend" geparkt hat ?

cal

Was geht denn hier jetzt ab??? Nur weil einer kein Bock auf Rempler von Autotueren hat wird er jetzt hier auch noch zur Schnecke gemacht? Ihr habt echt lange weile. Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese und vorallem das was der TE schreibt, ist er mir 3 mal lieber im Strassenverkehr als so manch anderer hier. Ausser niedermachen kann man sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Was geht denn hier jetzt ab??? Nur weil einer kein Bock auf Rempler von Autotueren hat wird er jetzt hier auch noch zur Schnecke gemacht?

Auch wieder Forum halt...

Ich parke auch nicht platzsparend und es ist mir egal. Die Autofahrer sind doch selber schuld, würden sie aufpassen, dann brächte man sowas nicht machen.

Ich parke auch immer abseits, und dann ab und an mal über 2 Plätze, mein Auto ist Dellen-frei und so solls acuh bleiben, und gerade Supermarkt-Parkplätze sind böse, Einkaufswagen, Frauen die Einparken, Senioren die die Tür komplett aufmachen müssen damit sie ins Auto kommen, ......

Ähnliche Themen

Moin!

Meine aktuellen Autos haben allesamt keinen einzigen Schaden von Türen anderer.
Ich parke immer direkt vor der Tür.

So schlimm kann´s also nicht sein, allerdings finde ich es auch nciht i.O., das Eigentum anderer zu beschädigen und sich dann abzusetzen.

Gruß,
M.

Zitat:

...
Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese und vorallem das was der TE schreibt, ist er mir 3 mal lieber im Strassenverkehr als so manch anderer hier. Ausser niedermachen kann man sonst nix.

Ganz so einfach ist es bei mir z.B. nicht. Ich achte auch auf die Wortwahl / Schilderungen des TE:

Zitat:

Die beiden überholen, den Polofahrer abzulenken, so dass der BMW hinter mir einscheren konnte, haben dann noch ein wenig schikaniert *rotwerd* und aufs Gas getreten. Der Polo hat tatsächlich noch versucht, uns einzuholen 😁

Zitat:

Als wir mit ihm fertig waren und er versuchte, uns hinterherzufahren, sind wir beide ganz gut abgestartet. In 20 sek haste den Polo nicht mehr im Rückspiegel sehen können.

Zitat:

Ich frag mich wie die Geschichte auf der AB ausgegangen wäre, wenn ich nicht dazwischengefunkt hätte.. 🙂

Auch wenn der Polofahrer sich eindeutig strafbar verhalten hat, ist das noch lange kein Grund für Krieg auf der Autobahn. Bei dem womöglich unschuldige Dritte zu Schaden kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Moin!

Meine aktuellen Autos haben allesamt keinen einzigen Schaden von Türen anderer.
Ich parke immer direkt vor der Tür.

So schlimm kann´s also nicht sein, allerdings finde ich es auch nciht i.O., das Eigentum anderer zu beschädigen und sich dann abzusetzen.

Gruß,
M.

Kann das sein, dass Deine Parkplätze direkt vor der Tür auch immer 3,50m breit und deswegen keine Beulen im Auto sind? 😉 😛

Ne Scherz beiseite.... also ich parke auch lieber weiter weg, wo links und rechts keiner steht wenn möglich. Dabei hatte ich dann oft genug das "Glück", dass dann eine schabbellige Baukarre direkt auf Birefmarkenabstand neben mir stand, als ich zurück kam. Aber - oh Wunder - keine Macke in der Tür. Auch wenn die Bauhandwerker von heute vom Bauen nix mehr verstehen, aber gelenkig genug zum Aussteigen sind sie scheinbar 🙂

An dem Volvo hatte ich nicht nur 3 Macken sondern auch noch nen Kratzer, vermutlich von ner Jeansniete, die selbige beim Einladen mit seinem Hinterteil an meinem Auto hinterlassen hat...

Park doch einfach aufm Behindertenparkplatz vorm Supermarkt. Da hast genug Platz.

Zitat:

Was geht denn hier jetzt ab??? Nur weil einer kein Bock auf Rempler von Autotueren hat wird er jetzt hier auch noch zur Schnecke gemacht? Ihr habt echt lange weile. Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese und vorallem das was der TE schreibt, ist er mir 3 mal lieber im Strassenverkehr als so manch anderer hier. Ausser niedermachen kann man sonst nix.

Tja, "Verkehr&Sicherheit", der Hort des Grauens. Treffpunkt der Oberlehrer, Besserwisser und A*schgeigen ^^ Gewöhn Dich dran 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Tja, "Verkehr&Sicherheit", der Hort des Grauens. Treffpunkt der Oberlehrer, Besserwisser und A*schgeigen ^^ Gewöhn Dich dran 😉

Oh ja!! Ich hab hier einfach mal kapiert, dass all dieser Dreck, dem man täglich auf der Straße begegnet und der einen von sich aus offensiv anmacht, genau hier in Verkehr&Sicherheit rumsitzt..wenn sie denn nicht wieder mal über die AB schleichen.

Ich mein, meine Geschichte ist eigentlich nicht der Rede wert. Wäre alles nicht gewesen, wenn der Polo sich nicht breit gemacht hätte. Keiner wollte dem anderen was. Ich meinerseits hatte den Tempomat sogar auf TL eingestellt, der BM war viell. 10 km/h schneller. Theoretisch DIE Idylle für jeden. Keiner tut dem anderen was. Bis dann so ein Öko dazwischenfunkt und alle aufregt. Jeder normale Mensch versteht die Situation und weiss sie einzuschätzen. Dann kommen die Kaputten hier und verdrehen alles à la "Da haben sich drei gefunden".. *rofl* was hätten "wir drei" denn machen sollen? Alle beide hinter dem Polo als Anführer der Schleicherkolonne hinterherfahren, bis jeder an seinem Ziel angelangt ist?! Dumme Aussagen sind das! Nicht nachgedacht, setzen, 6!

Zum Thema "Parken":
Mein altes Auto hat sowas von viele Beulen (und zwar z.T. richtig tiefe) von Türen anderer Leute. Danke! Der "neue" soll nicht so aussehen. Deswegen wird auch in Parkhäusern immer ganz oben geparkt, wo keiner ist. Auf Supermarktparkplätzen stelle ich mich über 2 Parkflächen, aber eben ganz weit weg, wo es eh keinen stört. D.h. diejenigen, die das stört, stören sich eben an der Optik und nicht am Platzmangel. Was es wiederum DARAN auszusetzen gibt, weiss ich nicht; ausser natürlich, man findet im Privatleben kaum Beachtung. Aber es gibt eine große Regel: Versuche nicht, einem Idioten zu erklären, dass er ein Idiot ist!

@Manitoba Star: Ich hoffe, du wirst dich in absehbarer Zukunft von dem Trauma meiner Wortwahl erholen können! Schon mal über ein neues Auto nachgedacht? Vielleicht ist das der Grund, warum du so angepi**t bist?

@callalloo: Eigentlich bist du so marginal, dass du nicht beachtenswert bist. Da aber im Forum leider jeder die gleiche Schriftgröße hat, wirst auch du gelesen. Ich gratuliere dir zum Vorstoß in der Gesellschaft!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@rnevik

Wenn man sich schon so über einen VT geärgert hat wie du, dann sollte es einem schon eine Maßnahme wert sein, solche Typen auszusortieren. Da bleibt eben ein Gang zur Behörde nicht aus - oder hast du es nicht so mit denen? Irgendwas schimmert hier durch😁 Kein Freund und Helfer??

Freund & Helfer haben ihm wahrschweinlich das letzte mal den Führerschein für nen Monat abgenommen.

mfg
Patrick

edit: werde mir jetzt doch mal den ganzen Thread durchlesen, kann mir aber schon denken, wie das enden wird...

Zitat:

:P :P Ihr macht alle Platz, wenn ich komme *lol*

Warum soll ich wegen dir Platz machen? Kleiner Scherz,hahaha.

mfg
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Zitat:

:P :P Ihr macht alle Platz, wenn ich komme *lol*
Warum soll ich wegen dir Platz machen? Kleiner Scherz,hahaha.

mfg
Patrick

War ja nur ein doofer provokanter Spruch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

der bmw fahrer is ne pussi. lernt man doch schon in der f jugend....links antäuschen und rechts vorbeigehen 😉

😁😁😁😁😁😁

@stef 320i

Die übliche Sprachweise von einigen BMW-Fahrern zeigt, auf welchem Level sie angesiedelt sind. Vorsicht junger Mann mit Beleidigungen! Oder sind sie bei dir an der Tagesordnung?

Deine Antwort