vorfahrt missachtet
mir ist heute folgendes passiert,
Ich habe heute meinen Bruder (grade 18 geworden) mit meinem Auto fahren lassen, um mal zu sehen wie er so fährt. Nun hat er an einer unübersichtlichen Stelle, einer älteren Frau die Vorfahrt genommen (nichts passiert). Aber ca. 2 min später stand die Frau vor der Haustür und fing an meinen Bruder zu beschimpfen, ich hab sie dann auf etwas Rücksichtnahme im Straßenverkehr verwiesen, das hat sie aber leider falsch aufgefasst und meinem Bruder mit einer Anzeige wegen Missachtung der Vorfaht gedroht.
Ich würde nun gerne wissen, was bei einer Anzeige schlimmstenfalls passieren kann.
Folgende Tabelle habe ich schon gefunden....
- Als Wartepflichtiger an eine bevorrechtigte Straße nicht mit mäßiger Geschwindigkeit herangefahren 10 €
- Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtberechtigten wesentlich behindert 25 €
- Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtberechtigten gefährdet 50 € + 3 Pkt
was ist denn nun zutreffend...
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nysmo
Naja. Wenn wirklich Anzeige erstattet, steht es ja 1 zu 2. Also passiert schonmal nix 🙂
Waren die „Brüder“ nicht verwandt? 😁 ... das zählt dann nicht besonders gut als „2 Stimmen“ gegen eine, die sich wahrscheinlich noch niemals in möglicherweise 30 Jahren Fahrerfahrung was zu Schulden hat kommen lassen 😉
Gruß
Q
Re: vorfahrt missachtet
Zitat:
Original geschrieben von pshaver
Aber ca. 2 min später stand die Frau vor der Haustür und fing an meinen Bruder zu beschimpfen...
Wurden diesbezüglich auch Beleidigungen geäußert? Eventuell hat sich die Frau hierbei selbst strafbar gemacht.
Probleme ham die Leute,...
Meinen opa hatte auch jemand angezeigt, der Gute Hobbybulle darf jetzt 600€ Anwaltskosten erseetzen,...
Wers braucht
Kaum tritt einem einer auf den Fuß muss das gleich die Gerichte beschäftigen. Typisch deutsch