ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. vorfahrt genommen

vorfahrt genommen

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:52

Hallo freuende folgendes ist passiert am 03.04.12 um 17:30 Uhr warmeine Frau in einen Unfall verwickelt

und zwar ihr wird vorgeworfen vorfahrt weggenommen zu haben.

folgendes ist passiert im Ort geschwindigkeitsbegrenzung 50km/h meine Frau fährt aus eine Nebenstraße auf die Hauptsrasse und biegt links ab (vorher geschaut links und rechts niemand da gewesen siechtweite nach links ca 70 bis 80 Meter) als sie schon mehr als die hälfte auf ihre Straßenseite war taucht plötzlich ein motorrad auf und rammt sie auf ihre strassenseite in die fahrertür beide teilnehmer sind schwerverletzt meine Frau im Auto eingeklemmt motorradfahrer bewusstlos (hat überdas Auto ca 7 Meter weiter geflogen) auf erste Linie klar denkt man Frau hat vorfahrt genommen aber wenn man bedenkt siechtweite nach links 70 Meter davor eine rechtskurve und der motorradfahrer war sehr schnell wer ist jetzt schuld da bei rausfahren war keine Motorrad im Sicht tauchte erst später auf.

nach aussage von meine Frau und ihre Freundin die bei dem Unfall dabei war der Motorrad fahrer sei sehr schnell gefahren über 100 km h und war wegen rechtskurve auf der linkespur und ist direkt ins Fahrertür reingefahren ich stelle hier ein Link rein von der freiwillige Feuerwehr Limbach (nochmal vielen dank für alles jungs) dort sind die Bilder von diesem Unfall. beide Fahrzeuge sind von der Polizei beschlagnahmt worden für eine unfallrekonstruktion.

Frage wie schnell er sein muss damit meine Frau recht gegeben wird weil meine Meinung nach wenn Mann 50 fahrt kann man solche schaden nicht anrichten.

hier ist Link wo man die Unfall Bilder einsehen kann

http://www.ffwlimbach.de/.../024752a02b10ee901.html

http://www.kfv-saarpfalz.de/html/kir_lim_vu_030412.html

sollte jemand aus saarland limbach das lesen und ergend welche information haben wehre ich sehr dankbar wenn der jenige mir das berichtet

Mfg Kraft Andreas

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Anwalt nehmen, die Geschwindigkeit läßt sich anhand der Unfallspuren nachweisen, deswegen wurde beschlagnahmt. Im übrigen ist es eine Zumutung diesen Text zu lesen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Keine Bremsspur ?!?

Somit wir Sie das Motorrad einfach übersehen haben....er hatte keine Chance

selbst wenn der tatsächlich 100 km/h gefahren wäre ( was ich sehr stark anzweifele ), so würde die Zeichnung auf der Straße anders aussehen.

PS.: Die Zeuegen werden immer sagen das Motorrad war zu schnell, da nur ein Bruchteil der Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit von 2 Rädern richtig einschätzen können. Als Biker kann man anhand des Bildes schon viel mehr Wahrheit reinbringen.

Der Mopedfahrer wird ne Teilschuld bekommen.

Tippe auf 80/20

Anwalt nehmen, die Geschwindigkeit läßt sich anhand der Unfallspuren nachweisen, deswegen wurde beschlagnahmt. Im übrigen ist es eine Zumutung diesen Text zu lesen.

am 6. April 2012 um 16:10

Aufgrund von Aussagen einer beteiligten person hier eine Rekonstruktion zu erstellen und daraus ein Versicherungsergebnis abzuleiten ist sinnlos.

Es kann genauso sein, dass deine Frau recht hat und der Motorradfahrer viel zu schnell war, als dass sie den Motorradfahrer nicht gesehen hat weil er durch die B-Säule verdeckt war (was sehr schnell geht wenn das Auto leicht schräg steht, viele Autofahrer sind sich dessen nicht bewusst), genauso wie dass beides zutrifft.

Ich wäre gerade im Bezug auf Motorradfahrer sehr vorsichtig mit geschwindigkeitschätzungen. Kaum wer der nicht selber fährt kann eine Geschwindigkeit korrekt einschätzen. Es gab hier einen Geschwindigkeitsschätzbewerb wo ein Motorradfahrer geschätzt werden musste, die Schätzungen lagen teilweise so eklatant daneben...

Für einen geeigneten Sachverständigen ist es auf jeden Fall durch die Unfallspuren möglich zu rekonstruieren wie schnell der Motorradfahrer beim Zusammenprall war, genauso wie aus welcher Richtung er kam.

Wie R 129 Fan schon sagte - in jedem Fall bei so einem Unfall einen Anwalt nehmen und mit dem reden. Der wird viel eher beraten können als jemand hier im Forum.

am 6. April 2012 um 16:11

Oh, oh, oh ... Mein Sohn hatte vor 6 Jahren einen schweren Motorradunfall. Angeblich (!) war er zu schnell unterwegs. Eine Fahranfängerin holte ihn auf einer Kreuzung mit der LINKEN Seite vom Moped!

Erste Reaktion von angeblichen Zeugen: Mein Sohn war zu schnell unterwegs!

Fakt ist, dass er kurz zuvor vor einer ROTEN Ampel stand und bei GRÜN losfuhr, genauso wie die Gegnerin. Und trotzdem soll er zu schnell gefahren sein!

Was mich bei dem TE stört ist, er verurteilt gleich den Mopedfahrer als Raser, ohne dabei gewesen zu sein! Leider ist der subjektive Eindruck von Zeugen IMMER das der Mopedfahrer zu schnell unterwegs war!

Die Bilder zeigen, dass das Moped noch auf der LINKEN Seite in die Türe geknallt ist! Bedeutet, deine Frau hat nicht aufgepasst. Du musst dir mal vor Augen führen, wieviel Zeit dem Mopedfahrer blieben den Unfall zu vermeiden. Als er um die Kurve kam, dauert es mindestens 2 Sekunden um die Situation zu überblicken. Dann weiß er nicht, wie der abbiegende Autofahrer reagiert, hat er den Mopedfahrer gesehen und bleibt stehen? Oder fährt er ZÜGIG weiter. Das alles muss der Mopedfahrer innerhalb von Sekunden entscheiden und das bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h.

Gesetz der Fall er war tatsächlich zu schnell unterwegs (NIE IM LEBEN MIT 100km/h, denn dann hätte es Tote gegeben!!!!) liegt eine Teilschuld AUF JEDEN Fall bei deiner Frau!

Nichts desto trotz ist letztendlich der Richter dafür zuständig ein Urteil zu sprechen. Alle anderen Instanzen können zwar Mutmassungen, so wie ich, anstellen, aber kein Urteil fällen.

Letztendlich wird ein Gutachter die Situation erklären müssen und weder ein Polizist, noch ein Beifahrer noch sonst wer!

Bei dem Unfall meines Sohnen haben die Polizisten VORSCHNELL meinen Sohn schuldig gesprochen, weil Zeugen, die im DRITTEN Auto hinter der Unfallverursacherin fuhren, behauptet haben, mein Sohn sei zu schnell gefahren! Also VORSICHT mit vorschnellen Urteilen!

Sei froh das nicht mehr passiert ist, es gar Tote gegeben hat!

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:13

Entschuldigung wegen Fehler im Text.

Ein Anwalt habe ich bereits beauftragt trotzdem danke, meint ihr man kann das Auto so demolieren mit 50 km/h ?

am 6. April 2012 um 16:15

Ein Motorrad mit Fahrer kann durchaus 300kg oder mehr haben. Lass mal 300kg in eine Autotür fahren mit 50km/h...

am 6. April 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Keine Bremsspur ?!?

Auch Motorräder haben ABS und hinterlassen keine Bremsspuren, was die Aufklärung ungleich schwer macht!

Weiss ich, weil das Moped meines Sohnes ABS hatte!

am 6. April 2012 um 16:18

Wäre der Motorradfahrer mit 100 unterwegs gewesen sähen sowohl Auto wie Motorrad ganz anders aus. Deine Frau hat den Motorradfahrer schlicht übersehen, oder einfach falsch eingeschätzt und tut jetzt auf unschuldig, da kommt einem echt das Kotzen. Passiert Autofahrern ohne Motorraderfahrung leider sehr häufig. Alles gute dem Motorradfahrer.

Ein Gutachter kann hier schon eine Menge aufklären.

am 6. April 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Kraft11

Entschuldigung wegen Fehler im Text.

Ein Anwalt habe ich bereits beauftragt trotzdem danke, meint ihr man kann das Auto so demolieren mit 50 km/h ?

Das Auto, das meine Sohn vom Bock geholt hat, war Schrott! Und mein Sohn war höchstens mit 30 unterwegs, wenn man bedenkt, das er zuvor an einer ROTEN Ampel anhalten musste und ca. 10m weiter vom Bock geholt wurde!! Deshalb glaube ich einfach nicht, das der Mopedfahrer schneller als die erlaubte Geschwindigkeit gefahren ist, eher weniger.

Wäre er, wie die Beifahrerin behauptete, mit 100km/h unterwegs gewesen, wäre er auf der anderen Seite wieder raus gekommen und es hätte midestens 3 Tote gegeben!

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:21

Als ersten möchte ich klar das das wichtigste ist das alle am leben sind !!! zweitens ich gebe hier noch keinem von den beiden die schuld da es noch unklar ist wer schuldig ist,und natürlich stehe ich auf der seite von meiner frau was soll ich sonst für ein mann sein. drittens ich versuche mir einfach ein bild zu machen was war dort los da ich nicht dabei war !!! und ich mache mir natürlich sorgen wie das alles endet !!!

am 6. April 2012 um 16:21

Übrigens: recherchier mal im Netz. Es gibt so ein nettes Bild wo das Motorrad nach nem Tempo 100 Unfall IM Auto des Unfallgegners steckte. Da hättest du nichts mehr von deiner Frau gehabt...

Da werden dir alle Mutmaßungen hier nicht wirklich von Nutzen sein.

Der Sachverständige wird den Unfall rekonstruieren und anschließend seine Entscheidung mitteilen.

Bei einem ungebremsten Crash mit 50 km/h treten schon enorme Kräfte zu Tage. Wäre es ein PKW statt dem Moped gewesen, hätte die Person in dem Auto vermutlich wenig Überlebenschancen gehabt.

Zunächst würde ich einfach mal hoffen, dass die beiden Verletzten sich wieder gut erholen, statt jetzt schon über die Schuldfrage zu diskutieren. Das wird ohnehin zu einer Verhandlung kommen.

am 6. April 2012 um 16:24

Und zuletzt für dich zur Veranschauung ein anderer Unfall ca. mit Tempo 100:

http://steiermark.orf.at/news/stories/2526829/

Deine Antwort
Ähnliche Themen