Voreilig Verzichtserklärung nach Autounfall unterschrieben.
Hallo. Mir ist gestern jemand rückwerts mit seiner Anhänger kupplung gegen Mein Auto gefahren.
Ich dachte nur das Nummernschild war eingedelt und auf kleinen Betrag geeinigt ohne versicherung einzuschalten.
Nach erhalt des Geldes unterschrieb ich dass ich keine weiteren ansprüche mehr stelle.
Nur leider sah ich heute dass nicht nur das Schild eingedellt ist sindern auch die Stoßstange ein wenig.
Somit würde ich in dem Falle doch ein wenig mehr geld verlangen als nur für das Kennzeichen.
Ist das vor mir unterschriebene Blatt unverfechtbar und unwiederuflich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Und nun wird der Rechtsanwalt das restliiche Geld gnadenlos über leichen von dem Unfallverursacher holen.
Fakt ist früher oder später habe ich die kohle. Das unterschriebene ist nichts endgültiges
Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet.
Dann kann man ja nun hier abschliessen, denn auf sowas hat hier keiner Bock:
Zitat:
* Freddie weisste versteck dich in dein Loch und gut ist.
Ich pfeife auf dich. Mich intersssierst du garnicht.
Was juckt mich die deine vergammelte Karossierie junge?!* alter verpiss dich mal ist das deutlich??
* der Schwuler nennt mich Vogel obwohl ich in (heute) noch in keinster weise beledigt hatte.
Allein für den Spruch:
Zitat:
wieso ich hab doch die Kohle in der tasche und kennzeichen halter kostet mich 3,99€.
Hab schon auf ATU hompage geguckt wie teuer einer ist
Sprich 50€ -3.99€ sind 46,1€ übrig in der tasche
hoffe ich, dass da für dich nix mehr zu holen ist.
160 Antworten
die sache ist für den unfallgegner zum glück erledigt.
Zitat:
Es tut mir leid, das kann ich dir nicht beantworten, denn ich bin kein Rechtsanwalt🙂Zitat:
Mit welcher Begründung? Das ist doch die Frage, die hier interessiert.
Ich wollte ja auch keine §§ wissen.
Ein Rechtsanwalt erklärt doch seinem Mandanten im Gespräch, aufgrund welcher Tatsache er eine Chance für einen erfolgreichen Einspruch sieht und hinterfragt den Sachverhalt entsprechend.
O.
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Ich wollte ja auch keine §§ wissen.Zitat:
Es tut mir leid, das kann ich dir nicht beantworten, denn ich bin kein Rechtsanwalt🙂
Ein Rechtsanwalt erklärt doch seinem Mandanten im Gespräch, aufgrund welcher Tatsache er eine Chance für einen erfolgreichen Einspruch sieht und hinterfragt den Sachverhalt entsprechend.O.
aber seiner nicht, der macht das halt, weil der te das halt so wünscht, und er kohle verdienen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Ich wollte ja auch keine §§ wissen.Zitat:
Es tut mir leid, das kann ich dir nicht beantworten, denn ich bin kein Rechtsanwalt🙂
Ein Rechtsanwalt erklärt doch seinem Mandanten im Gespräch, aufgrund welcher Tatsache er eine Chance für einen erfolgreichen Einspruch sieht und hinterfragt den Sachverhalt entsprechend.O.
Oh dazu wird er sich tausend Gründe aus dem Ärmel Schütteln😉
Und Jungs, mich kostet das ganze ein müdes Lächeln.
Im schlimmsten Falle werde ich keinen Weiteren Cent bekommen.
Ich liege aber gemütlich auf dem Sofa, ohne jeglichen stress. Aber der Unfallgegner schwitzt jetzt weil er hofft, dass keine weiteren Kosten auf ihn zukommen😁
Ich bin völlig entspannt🙂
Eventuell mache ich noch schnelles Geld draus🙂😎
Drück mir die Daumen!
ich denke nicht das dein unfallgegner schwitzt und schiss hat,
ich denke eher der liegt genau wie du auf der couch und lacht sich über deine blödheit schlapp, sowohl was die verzichtserklärung, als auch deinen erbärmlichen versuch jetzt noch extra kohle rauszuziehen angeht, ich würds nämlich so machen, denn ich hab auch ne gute rechtsschutzversicherung.
und ausserdem wird er dann wohl deine ansprüche an seine haftpflichtversicherung melden, und da die ja auch dazu da sind um ungerechtfertigte ansprüche abzuwehren, werden sie dir mit deiner verzichtserklärung schon erzählen was los ist.
dann kannste dir nämlich mit dem papierkram von deinem anwald höchstens noch den popens abwischen, zu mehr wird es dann nämlich nicht taugen 😁😁
aber mach ruhig wie du denkst
Zitat:
Ich bin völlig entspannt🙂
Eventuell mache ich noch schnelles Geld draus🙂😎Drück mir die Daumen!
Auch dein Gegner wird wegen deiner Unterschrift entspannt sein. Ich wuerde so ein laecherliches schreiben von deinem Anwalt einfach ignorieren. Erst wenn eine ernst zunehmende Forderung kommt wuerde ich reagieren. An der Stelle muss auch mal erwaehnt werden das es dann auch fuer dich nicht mehr Kostenlos sein muss und du eventuell mehr berappen musst als du schon eingenommen hast. Dann waere dein Anwalt und der Unfallgegner die lachenden im Bunde.
Ich hab nie behauptet dass ich 100prozentig sicher bin das Geld zu bekommen😉
Ich versuche es denoch, denn wie gesagt, der Schaden größer ist als vor Ort und Stelle angenommen wurde.
Jungs ich hab aber schon das Kennzeichen gerade gebogen und jetzt sieht man fast nix mehr vom unfall.
Also dann wäre das "zusätlich" durch den Anwalt rausbekommene Geld, reines "trinkgeld" gewesen🙂
Ihr könnt euch aufregen so viel ihr wollt😁😁😁
wer regt sich denn hier auf???
ich sitz hier grad mit meinem bier und dem grillteller und lach mich über dich schlapp,
bitte weiter so
Zitat:
Ich hab nie behauptet dass ich 100prozentig sicher bin das Geld zu bekommen😉
Ich versuche es denoch, denn wie gesagt, der Schaden größer ist als vor Ort und Stelle angenommen wurde.Jungs ich hab aber schon das Kennzeichen gerade gebogen und jetzt sieht man fast nix mehr vom unfall.
Also dann wäre das "zusätlich" durch den Anwalt rausbekommene Geld, reines "trinkgeld" gewesen🙂Ihr könnt euch aufregen so viel ihr wollt😁😁😁
Ich wuerde an deiner Stelle das Beweisstueck wieder Verunstalten😁 Das bringt dann mehr Mitleid vom Richter. Da kannst dir von dem Geld schon nen anderen Golf kaufen. Bei dem Schaden muss dein 3er Golf schon Wirtschaftlicher Totalschaden sein 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
ich sitz hier grad mit meinem bier und dem grillteller und lach mich über dich schlapp,bitte weiter so
Kumpel du kannst so viel und oft lachen wie du willst, dennoch erreichst du rein garnichts😉
Zitat:
Kumpel du kannst so viel und oft lachen wie du willst, dennoch erreichst du rein garnichts😉Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
ich sitz hier grad mit meinem bier und dem grillteller und lach mich über dich schlapp,bitte weiter so
Dann habt ihr was gemeinsam 😁
Zitat:
Ich wuerde an deiner Stelle das Beweisstueck wieder Verunstalten
Nicht nötig mein Freund, ich habe alles auf den Fotos dokumentiert und dem Anwalt gegeben.
sind die fotos von ähnlicher spitzenqualität wie die, die du gepostet hast??
wenn ja, glückwunsch
😁
Jop genau das sind die.
Und von mir aus wird die gegnerische versicherung nen Gutachter schicken um das zu beurteilen.
Oder sich das teuere Geld für ihn Sparen und das Geld meinem Anwalt direkt überweisen😁