Voreilig Verzichtserklärung nach Autounfall unterschrieben.
Hallo. Mir ist gestern jemand rückwerts mit seiner Anhänger kupplung gegen Mein Auto gefahren.
Ich dachte nur das Nummernschild war eingedelt und auf kleinen Betrag geeinigt ohne versicherung einzuschalten.
Nach erhalt des Geldes unterschrieb ich dass ich keine weiteren ansprüche mehr stelle.
Nur leider sah ich heute dass nicht nur das Schild eingedellt ist sindern auch die Stoßstange ein wenig.
Somit würde ich in dem Falle doch ein wenig mehr geld verlangen als nur für das Kennzeichen.
Ist das vor mir unterschriebene Blatt unverfechtbar und unwiederuflich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Und nun wird der Rechtsanwalt das restliiche Geld gnadenlos über leichen von dem Unfallverursacher holen.
Fakt ist früher oder später habe ich die kohle. Das unterschriebene ist nichts endgültiges
Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet.
Dann kann man ja nun hier abschliessen, denn auf sowas hat hier keiner Bock:
Zitat:
* Freddie weisste versteck dich in dein Loch und gut ist.
Ich pfeife auf dich. Mich intersssierst du garnicht.
Was juckt mich die deine vergammelte Karossierie junge?!* alter verpiss dich mal ist das deutlich??
* der Schwuler nennt mich Vogel obwohl ich in (heute) noch in keinster weise beledigt hatte.
Allein für den Spruch:
Zitat:
wieso ich hab doch die Kohle in der tasche und kennzeichen halter kostet mich 3,99€.
Hab schon auf ATU hompage geguckt wie teuer einer ist
Sprich 50€ -3.99€ sind 46,1€ übrig in der tasche
hoffe ich, dass da für dich nix mehr zu holen ist.
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pirke
Wie gut, dass mir relativ egal ist, was wildfremde Menschen von mir denken :-)Zitat:
Original geschrieben von MvM
Das er sich schlapp lacht ist ja wohl euer Problem. Ich habe seine Fragen ganz normal beantwortet. 😛
Aber auch nur relativ... Nach der Relativitätstheorie von Raum und Zeit könnte das morgen an einem anderen Ort schon ganz anders aussehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Aber auch nur relativ... Nach der Relativitätstheorie von Raum und Zeit könnte das morgen an einem anderen Ort schon ganz anders aussehen. 😁Zitat:
Original geschrieben von Pirke
Wie gut, dass mir relativ egal ist, was wildfremde Menschen von mir denken :-)
1. Pedant
2. War mir das klar, das irgendwer auf "relativ" herumreiten wird.
3. Da ich nicht weiß, was morgen sein wird, kann ich das nicht ausschließen
4. "Relativ" kann sogar ganz konkret sein, bei einem Polizisten ists mir nicht so relativ egal, was er denkt, denn wenn er denkt, ich bin betrunken, werde ich kontrolliert und das ist immer mit Zeitverlust verbunden ;-)
50 Euro kassiert und eine Verzichtserklärung unterschrieben.
Was soll nun dieser sinnlose Thread, der Fall ist gegessen ein Anwalt wird natürlich etwas anderes behaupten, falls die Rechtschutzversicherung eine Deckungszusage erteilt. Der schreibt nämlich auch eine Kostenote wenn er den Prozess gegen die Wand fährt.
Zu den charakterlichen Mängeln des TS möchte ich mich nicht äußern.
Wieso sollte er denn jetzt im Nachhinein noch Geld bekommen?
Die beiden haben für den besichtigten Schaden einen Betrag ausgemacht und das ganze schriftlich fixiert.
Wenn jetzt der eine mit neuen Schadensforderungen kommt, ist er doch erst einmal in der Beweispflicht, dass diese Schäden ebenfalls von dem Unfall her rühren. Kann doch genau so gut sein, dass die Karre nach dem ursprünglichen Unfall nochmal irgendwo dran gefahren wurde.
So, wie das Auto aussieht, dürfte es schwer sein, diesen Schaden in Nachhinein noch dem damaligen Unfallgegner anzulasten.
Da wird es wohl nix mit der schnellen, fetten Kohle. 🙁
Ähnliche Themen
Nachdem der Troll sich anscheinend getrollt hat, jeder anscheinend alles gesagt hat und das Thema sich anscheinend ein bißl im Kreise dreht, gibt's was zu lachen:
"Papa, kannst du mir das Auto leihen?"
"Nein, kommt nicht in Frage."
"Aber hör mal! Ich bin doch alt genug dafür."
"Du ja, aber das Auto nicht."
Entspannt euch, Leute. Hier im Forum und am Lenkrad auch. Man lebt länger dadurch....
Ich hab vorhin die Polizei gerufen, scheint aber nicht gekommen zu sein:-|
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Da wird es wohl nix mit der schnellen, fetten Kohle. 🙁
Leider schreibt er nichts genaueres über den Hergang.
Aber sobald Versicherungen ins Spiel kommen kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Plötzlich hat der Gegner auch einen Schaden, der TE ne Teilschuld und zahlt am Ende drauf wegen höherer Beiträge.
Jungs macht euch doch um mich keine Sorgen. Mir passiert schon nix. Ich schlimmsten falle muss ich mit den bereits kassierten 50€ leben. Ich besten Falle verzehnfacht sich die Summe😎
Wenn der Unfalverursacher einen Schaden von 10000€ jettzt haben sollte. Dann lache ich ihn nur aus, denn Was juckt mich das denn?!😎
Ich hab ja den unfall nicht verursacht und wollte ihn nicht verursachen. Also haben wir geklärt😉
Der andere wollte ihn also verursachen? - ich zweifle.
Ich hoffe dass das alles ein Fake ist, so kann niemand drauf sein - enttarn dich und sag einfach das du dir nen Spaß machen wolltest.
Zitat:
Original geschrieben von rg4544
Ich glaub, ich hab' "VIP HANS" schon einmal persönlich gesehen, am vergangenen Sonntag beim Ochsenrennen in Münsing am Starnberger See. Er ist vorletzter geworden...
Da war ich auch. 😰
Ist Hans der ältere mit den wenigen Haaren, oder der jüngere mit der braunen Haarfarbe?
Ich habe gehofft, das Idefix, oder Luggi gewinnt. Frauen müssen ja zusammen halten, aber Kathi wurde nur Platz 14, und Evi Platz 17. 🙁🙁🙁
Zitat:
Ich hab ja den unfall nicht verursacht und wollte ihn nicht verursachen.
Das können Versicherungen aber ganz anders sehen. Stichwort Gefährdungshaftung.
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Ich hoffe dass das alles ein Fake ist, so kann niemand drauf sein.
Einige sind noch viel schlimmer drauf. 🙄
Wir sind hier im Internet. Hunde die bellen beißen meistens nicht. 😉
Zitat:
Jungs macht euch doch um mich keine Sorgen. Mir passiert schon nix. Ich schlimmsten falle muss ich mit den bereits kassierten 50€ leben. Ich besten Falle verzehnfacht sich die Summe😎
Nur verzehnfacht? So wenig? Lass dich nicht verarschen
[/ironie]
Ich mache einen Vorschlag:
Ich lasse den Thread auf, es werden aber nur noch Antworten zu der Frage " Ist die Verzichtserklärung anfechtbar" erstellt. Vielleicht findet sich ja jemand, der diese nicht uninteressante Frage aus privater oder beruflicher Erfahrung beantworten kann.
Andersgeartete Beiträge unabhängig von Inhalt oder Ersteller bergen die Gefahr unerwünschter Post!
twindance/MT-Moderation
edit - twindance
Du möchtest Gründe, die die Anfechtung einer Verzichtserklärung möglich machen - gerne. Falls z.B. eine Person, die ihren Willen erklärt, nennen wir sie mal VIP XXX, einer allgemeinen Pflegschaft gerichtlich unterstellt wäre ("Entmündigung"😉, hätte sie eine von vornherein unwirksame Erklärung abgegeben. Das kann auch gelten, wenn ein Unterzeichner der Erklärung später aussagt (und nachweist, z.B. durch Rechtsgutachten), dass er aufgrund der gravierenden Verformung seines Autokennzeichens in einen nervlichen Ausnahmezustand geraten sei, der ihm die Kontrolle seines Handelns unmöglich gemacht habe.
Nachdem die Einrede temporären Schwachsinns den Rechtsanwalt Max Strauß, ein Sohn eines ehemals ziemlich populären bayerischen Ministerpräsidenten, im Zusammenhang mit millionenschweren Wirtschaftsdelikten vor dem langfristigen Atmen gesiebter Luft bewahrt hat, sollte das für mein Beispiel von weiter oben, Herrn VIP XXX, ein Leichtes sein.
So, nun hast du meinen letzten Beitrag in diesem Thema hier, wie gewünscht eisern konzentriert auf die Beantwortung deiner Frage.