Vorderrad Umbau von 21 " auf 16"

Harley-Davidson

Ich will meine Night Train Softail Bj. 2006 (serienmässig hinten 200er, vorne 21"😉 auf ein Vorderrad 130/90-16 auf Felge 3 X 16 umbauen. Ab welchem Baujahr passt der Achsdurchmesser der 21" Felge
mit dem Achsdurchmesser der 16 " Felge überein? Wie ist der Achsdurchmesser bei der 2006er Night Train beim 21er Vorderrad? Ich will möglichst nicht die Lager wechseln. Danke für eure Hilfe. Grüsse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 11. August 2015 um 07:47:21 Uhr:

Gefällt mir optisch an einem Copper überhaupt nicht!!!! Passt meiner Meinung besser zum Bobber-Stil...

Gruß Brus

Manch einer mag eben einen "Chobber" oder einen "Bopper"...😁

Jeder wie ER mag.

Wir sind ja bei Geschmacksfragen nicht bei Herrn Kauder!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich weiss nicht wo du herkommst, Brus. Ich halte mich weder an einen Trend noch an irgendeinen "Stil", und wenn , dann nur meinen eigenen. Wie gesagt..der Bauer.... ;-) Da wo ich herkomme sieht man 16" Vorderräder ebenso häufig wie 21" Vorderräder, mit und ohne Ape , mit und ohne Schutzblech. Und wir schrauben selber...fahren Sommer wie Winter...akzeptieren "Fransenjackenträger", "Sons of Anarchie Gucker" und "Kuttenträger". Und sogar in Serie hat Harley 200er hinten und 130" vorne gebaut, siehe Cross Bones...Eigentlich Scheissegal, Hauptsache macht Spaß. ;-)
In diesem Sinne : Ride careful

Was hat das alles damit zu tun, dass mir das nicht gefällt???
Musst doch keine Biker-Lebensbeichte ablegen, weil es mir nicht gefällt!

Viel Spaß damit und mit der Kuh!!!!

Gruß Brus

Ich finde jetzt die Kombination zwischen Scheibenfelge und Speichenfelge nicht so schön.🙄
Aber ansonsten gut. 🙂

Aber ist ja alles Geschmackssache, hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat.

Skip

Du hattest doch auch diese gruselige Kombi an Deiner ersten HD... Also legst Du auch Ärsche!!!! 😁

Gruß Brus

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brus schrieb am 12. August 2015 um 10:48:09 Uhr:

Du hattest doch auch diese gruselige Kombi an Deiner ersten HD... Also legst Du auch Ärsche!!!! 😁

Gruß Brus

ICH? Ne, hatte ich nicht, hatte zwei Speichenräder.... Ätsch! 😁

Skip

@Skip : Ich hatte hier geschrieben um Informationen zu bekommen. Jetzt hat Brus mehrmals erklärt was ihm nicht gefällt. Schon O.K. Aber das seine Meinung weiter nicht interessiert scheint er nicht zu kapieren. Ein Bild von meiner 1. Night Train mit 150er Speichenrad hinten und 21" vorne scheint er auch nicht gesehen zu haben.. 🙂

Aber was schreibt er da? ...wir "legen" Ärsche? 😕 ...Er scheint nix richtig Deutsch gelernt zu haben in Sonderschul`? 😁 😁

Warum persönlich werden?

Ich habe doch nicht geschrieben, dass Du shice bist oder aussiehst, sondern nur Dein Vorderrad... Wäre schön, wenn Du auch bei der Sache bleibst.... Wenn Du hier Bilder einstellst, musst Du auch damit rechnen, dass das nicht jedem gefällt...

Gruß Brus

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 12. August 2015 um 13:32:05 Uhr:

ICH? Ne, hatte ich nicht, hatte zwei Speichenräder.... Ätsch! 😁

Da achtet doch kein Mensch drauf, der nur halbwegs ein Auge für Proportionen oder Linien hat... Du hattest doch auch so ein Rollerrad vorne oder?

Gruß Brus

Der Einzige, der hier nicht bei der Sache bleibt , bist Du, Brus. Ich wollte eigentlich nur ein paar Informationen über Einbau und TÜV...du klammerst dich beharrlich dran was aus deiner Sicht gut oder schlecht aussieht. Ist ja auch dein Recht , interessiert bloß niemanden . Hauptsache lustig, deine Kommentare, vor allem wenn man nicht weiß wie "lecken" geschrieben wird. Haben endlich mal wieder was zu lachen im Club 😁😁😁😁😁😁😁😁

Schön, dass ich mit einem Rechtschreibfehler das triste Leben der Rentnertruppe etwas erheitern konnte... 🙂

Gruß Brus

Zitat:

@vau2schrauber schrieb am 12. August 2015 um 15:24:31 Uhr:

Ich wollte eigentlich nur ein paar Informationen über Einbau und TÜV...

du hast doch diesen hässlichen umbau bereits zig-fach durchgeführt...was ist da noch an fragen offen??

allgemein ist in westdeutschland der tüv ansprechpartner für eintragungen...in ostdeutschland darf das die dekra.

Stimmt, mehrfach umgebaut, aber noch nicht auf 16 " Vorderrad...und noch nie irgendwas eintragen lassen. War immer illegal...aber scheissegal. 😉
Geht jetzt nicht mehr, die Stadt braucht Geld, die Bullerei liegt an jeder Ecke auf der Lauer. Macht aber nix, Thema hat sich erledigt, hab jemanden gefunden der Einzelabnahme macht.
Trotzdem Danke, und allzeit gute Fahrt. 😎

@Brus: achso das meinst, ja war halt so.... Bevor ich an der lange rumschraube und umbaue, habe ich mir gleich ein gescheites Moped gekauft.... LOL

So jetzt zerreißt mich. :-)

Skip

Leute, nehmt doch nicht alles persönlich und kratzt euch kein Auge aus. . Ist fast wie unter Frauen.....

Ich muss weg.....

Duck!! :-)

Skip

Deine Antwort