ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 21" Vorderrad auf Softail - TÜV?

21" Vorderrad auf Softail - TÜV?

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 18. August 2017 um 7:42

Moin, ich hab mir ne 21" Felge mit Dunlop 402 Reifen gekauft, hab beim TÜV angerufen, die sagen ich muss zum Spezialisten, wegen Fahrprobe und so.

 

Muss ich da wirklich so einen Aufwand betreiben?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2017 um 10:12

So sieht es aus!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Haben die Aktuellen nicht schon eine 21"zoll Felge?

ne softail hat von haus aus eine 21 zoll felge mit reifen vorne.

Themenstarteram 18. August 2017 um 8:27

Ich hab ne Heritage , 95er Evo. Die hat keine!

Themenstarteram 18. August 2017 um 8:28

Und im Schein steht auch keine.

Wer ist denn der Felgenhersteller?

Wenn von HD würde es ggf. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von HD/Händler geben. Aber ob er die so ohne weiteres hergibt wage ich zu bezweifeln. Entweder ruft er einen recht sportlichen Preis auf oder er will dass du die Felge bei ihm kauftst und bei ihm eintragen lässt.

Je nach dem wo du wohnst, neue BL - Dekra, alte BL - Tüv, gibt es bei den Tüv/Dekra Stellen Prüfer mit Zusatzqualifikation welche u.a. Felgen nach Fahrversuch eintragen dürfen/können. Aber dazu benötigen diese auch Unterlagen für die Felge. Welche müsstes du erfragen. So eine Fahrversuchsprüfung hat bei meinem 23" VoRad 220,- € gekostet. Also wie schon öfter passiert, wer vorher fragt, ist nachher schlauer oder wer billig kauft, kauft zweimal.

Themenstarteram 18. August 2017 um 9:07

Könnte man nicht mit einer Scheinkopie hingehen, wo es schon eingetragen ist?

Ich denke nicht, die Zeiten sind vorbei. Von wem ist denn nun die Felge?

Themenstarteram 18. August 2017 um 9:11

Ist eine originale Harley Felge

Themenstarteram 18. August 2017 um 9:13

Das ist eingestanzt

Wie sieht denn so ein 21er Rad mit schmalem Reifen auf einer Heritage Gabel aus?

Ich würde meinen, das passt absolut nicht.

Aber jeder wie er will.

am 18. August 2017 um 9:57

originale felge......gabs als 21" doch original verbaut...zwar nicht auf heritage aber auf softail...ich würd das gar nicht eintragen lassen. klar dass der tüv da was anderes sagt...würde ich als tüv auch.

Aus dem Modelljahr 1989 oder 1990 gab es diese Felge nur an Softail Custom und Softail Springer,

und in 1995 auch an Softail Bad Boy!;)

 

am 18. August 2017 um 10:03

softail ist softail ist softail

...aber nur tail;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 21" Vorderrad auf Softail - TÜV?