Vorderrad passt auf einmal nicht mehr CBR 600 RR PC37

Honda Motorrad CBR 600 RR

Servus Leute,
Ich bin echt am Verzweifeln. Hab mir neue Reifen geholt und jetzt passt das Vorderrad nicht mehr. Die Bremsscheibe geht (wenn man droben sitzt links) an diesem Ding vom Bremsenhalter an wie auf dem Bild zusehen. Rechts hingegen ist massig Platz, wenn man die Gabelholme anschaut sieht man auch dass das Rad nicht mittig ist. Hab mir ne Sprengzeichnung angesehen aber bin da auch nicht schlauer draus geworden. Diese Nummer 5, sitzt die innerhalb des Rades also hinterm Radlager oder oben drauf wie die Führungshülse auf der linken Seite? Bei mir ist wie auf dem Bild zusehen nämlich nichts da bis auf das Radlager und die Achse. Hinterm Radlager ist allerdings links und rechts noch so ein ca. 1,5 cm breiter Ring der sich drehen lässt. Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen ob da was fehlt bzw. an was es liegen könnte?

Danke im Voraus!

9fd1413d-16c4-42bd-a5d1-503a56850b91
C6480b1e-a3ff-4a08-9bf5-df9d38085ac9
9cf57939-ff60-4894-8a4d-c6fffa34ed6c
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AgentOrange666 schrieb am 25. Februar 2020 um 01:01:22 Uhr:

Man lernt nicht aus 😉 frage mich nur welcher Id*ot bei den Herstellern sich daraus ein sadistisches Vergnügen macht.

Die frage zu stellen wenn man noch nicht mal in der Lage ist ein Vorderrad mit Hilfsfeilen einzubauen ist schon ein Gag.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Man lernt nicht aus 😉 frage mich nur welcher Id*ot bei den Herstellern sich daraus ein sadistisches Vergnügen macht.

Die frage zu stellen wenn man noch nicht mal in der Lage ist ein Vorderrad mit Hilfsfeilen einzubauen ist schon ein Gag.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 25. Februar 2020 um 06:02:48 Uhr:

Zitat:

Wüsste nicht was daran ein Gag ist. Ich fahre seit 15 Jahren Motorrad und mache alle meine Arbeiten selber, von Hilfsfeilen hab ich noch nichts gehört. Und auch, dass der Laufrichtungspfeil kein Laufrichtungspfeil ist, war mir neu. Oder kannst du mir den Sinn dahinter erklären warum man soetwas auf den Reifen druckt? Da bin ich jetzt mal gespannt.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Februar 2020 um 00:11:20 Uhr:

Deswegen steht im richtigen Pfeil auch nochmal "Rotation" 😛

Darum. Was sonst als zacken, Pfeil oder sonstigem auf dem Reifen zu sehen ist? Vermutlich Designelemente

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. Februar 2020 um 13:09:42 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Februar 2020 um 00:11:20 Uhr:

Deswegen steht im richtigen Pfeil auch nochmal "Rotation" 😛

Darum. Was sonst als zacken, Pfeil oder sonstigem auf dem Reifen zu sehen ist? Vermutlich Designelemente

Designelemente auf einem Reifen... ein Rechteck würde es bestimmt auch tun 😉 wie dem auch sei, ich hoffe dem ein oder anderen hilft das hier auch noch weiter.