ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 80 er Kennzeichen für motorrad

80 er Kennzeichen für motorrad

Themenstarteram 23. April 2007 um 19:33

hallo, leute gibt es eine möglichkeit ein 80 er Kennzeichen fürs motorrad zu bekommen. Das Pizzablech macht die ganze optik kaputt

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. April 2007 um 21:15

Klar gibt es da Möglichkeiten!

Als da wären:

- Gute Beziehungen zu den entsprechenden Stellen (weiß gerade nicht, ob das der TÜV oder die Behörden erlauben müssen)

- freundliches Nachfragen bei diesen Stellen kann ja auch nicht schaden ... ;)

- Bauartbedingte Probleme beim Unterbringen eines normalen Nummernschildes

viel Glück dabei!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cocu123

- Bauartbedingte Probleme beim Unterbringen eines normalen Nummernschildes

viel Glück dabei!! ;)

das waere bei uns im kreis die einzige moeglichkeit!

muss von der zulassungsstelle genehmigt werden, und obwohl ich da mal gearbeitet habe, konnten die da nix fuer mich tun...

hauptsache in anderen laendern reichen knz. die halb so groß sind... naja, so ist das in deutschland

Ich würds mal über einen Harley-Davidson-Händler versuchen. Bei den Motorrädern isses ja meinstens tatsächlich bauartbedingt nicht anders möglich.

Vielleicht kann er deine Maschine mit Glück irgendwie mit "dazwischenschieben".

Gruß

am 24. April 2007 um 14:24

das war mal, ist aber nicht mehr so. die möglichkeiten werden immer geringer...

und seitdem irgend so ein wichtigtuer harley-fuzzie das ganze vor gericht gezerrt hat und abgeschmettert wurde, sind die zulassungsstellen noch mehr "sensibilisiert".

gruss,

harley13

Umbauten gehen wohl noch. Letzten Monat beim Stammtisch einen recht neuen Z1000-Umbau gesehen der mit so einem kleinen Kennzeichen herumgefahren ist.

Hi @ all

auch bei Umbauten gilt es ,ne Ausnahme-Genehmigung zu erlangen .Ob das in Form einer beschränkten Bauweise erfolgen kann ist immer Ermessenssache...Und nix gegen die Harley-Fraktion ,die sind genauso geläutert wie wir alle.Bei den Full-Dressern (die mit den Topcases )gibt es Probleme ein Kennzeichen in Normalgrösse anzu bringen (20x22) da geht manchmal nur einzeilig...

Bestes und legales Mittel ist immer noch das Baujahr....

gruss

PETER

Hallo, ich hab gestern eine TDM900 gesehen. Die hatte nen Kennzeichen das war so klein, wie jene Kennzeichen, welche die 125'er bei uns hintendranhaben. Wie ist das möglich ? Achja, im übrigen fand ich das es äusserst doof und unpassend aussah (Meiner Meinung).

Hallo Erka

Bei uns im burgenlandkreis bekommt man mit legalen mitteln so ein kennzeichen definitv nicht außer an einer gedrosselte 125er natürlich.

Alles was mit den kleinen kennzeichen bei uns rumfährt ist zu 99% illegal.

Das nummernschild drucken ist nicht das problem, den DIN stempel drauf zubekommen auch nicht unbedingt aber beim umkleben der plaketten gibt es massig probleme, denn von ner behörde bekommst du die nicht ;).

Gruss

Maik

Naja, der war nicht von hier, allerdings kann ich mich an den Kreis auch nicht mehr erinnern :)

Aber ich fands eh unschön.

am 4. Juni 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von hollerbumber

(20x22)

hehe, ich hab ein 20x21... ich mein, wen interessiert der eine cm. aber ich hab eins :)

und war aber nur daran gelegen, dass ich die leute kannte, von daher. was solls

basti

am 5. Juni 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

Naja, der war nicht von hier, allerdings kann ich mich an den Kreis auch nicht mehr erinnern :)

Aber ich fands eh unschön.

ja....echt unschön so ein kleines kennzeichen. gross und mächtig müssen sie sein...

also manchmal...

am 5. Juni 2007 um 9:50

Alsooo...

es gibt keine Möglichkeit, ein 125er Kennzeichen offiziell an ein Motorrad zu bekommen!

Einzige Ausname: Oldtimer, Grenzbaujahr hab ich grade nicht im Kopf.

Selbst das Argument "...passt technisch nicht dran" gilt nicht, ist ein normales Kennzeichen zu groß zum dranbauen ist das Moped falsch - und nicht umgekehrt.

Übrigens, einige neue Harleys sind auf einen alten Rahmen aufgebaut, in D gilt als Bj vom Moped das Bj vom Rahmen. So ist es möglich das neue Harleys nen kleines Schild haben (und laut sein dürfen etc). Oder zB die Kopieen der BMW R71/Imz M72 aus China - Neufahrzeug Bj 195x. Wären anders überhaupt nicht zulassungsfähig...

Übrigens, erlauben tut sowas der Tüv, der trägt einem ne max Kennzeichengröße ein und nur so gehts...

Chrom

am 5. Juni 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Chrom666

Übrigens, einige neue Harleys sind auf einen alten Rahmen aufgebaut, in D gilt als Bj vom Moped das Bj vom Rahmen. So ist es möglich das neue Harleys nen kleines Schild haben (und laut sein dürfen etc). Oder zB die Kopieen der BMW R71/Imz M72 aus China - Neufahrzeug Bj 195x. Wären anders überhaupt nicht zulassungsfähig...

wobei auch erwähnt sein sollte, dass das ne illegale aktion ist....das darf man nicht ;)

am 5. Juni 2007 um 12:43

Warum???

Ich darf doch an einen Rahmen dranbaun was ich will, Abname und Eintragung vorrausgesetzt. Kein bischen illegal...

Chrom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 80 er Kennzeichen für motorrad