Vorderen Scheiben tönen

VW

Hallo liebe VW-Fans,

habe schon oft Fahrzeuge mit leicht getönten Scheiben (vorne Seitenscheiben ca. 30 %) gesehen. Würde dies auch gerne tun , jedoch würde mich interressieren, ob dies überhaupt erlaubt ist. Und mit welchen Strafen ist zu rechnen.....

Danke für Eure Geduld

Ladi

17 Antworten

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=68979

hinten die siber-reflex und vorne die chromolux.

sehr dezent und noch nie probs midden grünen gehabt

@Syncronisator

der polizeisachverständige ist ja auch ein tüvmann,der arbeitet aber halt für die polizei. also ist der gleichschlau wie der normale tüv😁😁
warum er dich nicht draufhingewiesen hat weis ich nicht.vieleicht isser so tollerant.und wieso du es eingetragen bekommen hast weis ich auch nicht,wurde bei meinem letzten wagen vor ca. 3jahren gemacht,danach hats niemand mehr machen wollen,da alle tüvleute diesbezüglich angeschrieben wurden das zu unterlassen.schwarze schafe gibts ja überall.
übrigens als ich vorige jahr zum tüv wollte bin ich bei sage und schreibe 8 verschiedenen sachverständigen,tüv,dekra gewesen,da mir niemand das auto mit den scheiben so prüfen wollte.und weisste wer mir meine tüvplakette letztendlich draufgemacht hat,der tüv-nord.unglaublich,aber der war echt in ordnung.er hat mir gesagt,das er nichts gesehen hat🙂
aber frag ruhig mal nach woanders,die werden dir dasselbe erzählen.folie ist 100% noch verboten.es soll da solche beschichtung mittels lack geben welche erlaubt ist,aber nur nen geringen tönungsgrad hat,ähnlich wie die werksvortönung.
hier ein tüvschreiben für die chromolux,gilt aber für alle tönungsfolien.http://www.berlinspiders.de/chrofol.htm

mfg

Wie ich nun mitbekommen habe, soll es ja verschiedene Tönungsstufen der FoliaTec Cromolux Folie geben, stimmt das?

Meine Folie ist nämlich ebenfalls sehr dezent und man sieht den Unterschied eigentlich nur, wenn man die Scheibe runterkurbelt und den Rand ansieht. Ausserdem ist ja auf allen Scheiben das KBA - Zeichen. Und solange mich keiner anhält fahre ich auch so weiter. 😛Punktum😛 . Es soll noch eine schöne Folie (von 3M?) geben, die im Gegensatz zur Cromolux dunkler ist...

Deine Antwort