Vordere Fensterheber reagieren nicht mehr auf "Schließen mit Schlüssel"
Hi,
Seit neulich die Batterie zum Wechsel kurz abgeklemmt waren, reagieren die vorderen Fensterheber nicht mehr auf "schließen mit Schlüssel"
Hat er da was "vergessen"?
Wie kann ich das beheben?
21 Antworten
Kann niemand hier etwas zu dem Problem sagen?
Warum funkt. es für die hinteren Fenster noch aber nicht die vorderen?
Weil für die vorderen Fensterheber ein anderes Steuergerät zuständig ist als für die hinteren, wie oben schon erklärt.
Du solltest in die Werkstatt damit )oder zu einem windigen Codierer 😉 ).
Grundsätzlich würde mich mal interessieren wer denn eigentlich diese "Rückstellungen" der Serviceanzeigen machen kann. Nur BMW-Werkstätten oder auch andere, die sog. Für alle Marken", wie man oft lesen kann?
Wir machen z. B. rund um die Bremsen alles selbst. Ich habe auch eine neue Batterie eingebaut, die (noch) nicht angemeldet wurde. Diverse Nicklichkeiten darf man dafür aber in Kauf nehmen. Also ständig das Bremsensymbol in der Anzeige. Das mit den Fensterhebern ist bei mir genau so, es geht auch nicht die Schließ- oder Öffnungsfunktion per kurzem Fingerdruck. Dazu keine Start-Stop-Automatik. Ist mir zwar alles nicht so wichtig, aber komisch finde ich diese Auswirkungen schon. Soll das alles nur dazu dienen die Leute in die Werkstatt zu bringen? Wobei ich zu diesen angeblich "Freundlichen" mindestens so gerne gehe, wie zum Zahnarzt. Meine Abneigung ist übrigens markenübergreifend. Die Erfahrungen in der Familie sind alle ähnlich: meist das Gefühl Wegelagerern in die Hände gefallen.
Rückstellung der Serviceanzeige kann man selbst machen.
Mit dem Tageskilometerzähler