Vorderachse poltert

BMW 3er

Moin moin. sobald ich über eine bodenwelle fahre poltert es von der vorderachse. Ob rechts oder links kann ich nicht genau sagen.
Die Teile sind schon neu:
- Dämpfer + Domlager
- Spurstangen
- Querlenker.

Es ist auch alles fest und wenn ich ihn anhebe und mal mit ner kleinen stange rum hebel, kann ich nichts finden.

Hat einer ne idee was das noch sein kann???
So langsam hab ich keine lust mehr wahrlos teile zu tauschen.

24 Antworten

Schau lieber nochmal nach ob die Mutter vom Stoßdämpfer oben richtig fest ist.
War bei meinem Vater am Sprinter letzte Woche erst so: Werkstatt hat Stoßdämpfer getauscht und seitdem hats rechts gepoltert, Mutter nachgezogen und gut wars.

Dei schrauben hab ich heute kontrolliert. ist fest. Wie gasagt, kann keine losen verbindungen feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von streunerBMW

Dei schrauben hab ich heute kontrolliert. ist fest. Wie gasagt, kann keine losen verbindungen feststellen.

hatte ich auch, und genau wie Trinitii geschrieben hat, war`s die Schraube vom Stoßdämpfer; das merkst du so nicht; bin in die Werkstatt, der hielt `n Luftschrauber dran, 2x Prrrr, danach war`s weg...

ich hab heute die Domlager erst erneuert und hab die auch mit nem luftschrauber prrrr... gemacht 😁

Ähnliche Themen

prüf mal die pendelstützen.😉die machen sich durch poltern bemerkbar

die pendelstützen hab ich letztes jahr neu gemacht. das Gummi sieht gut aus und die schrauben sind auch fest.

joa da würd ich die domlager mal prüfen.bei mir war alles fest trotzdem gabs geräusche.

die domlager sind nagelneu

also alle lage rneu.da würd ich jede schraube nochmal nachprüfen oder mal auf die rüttelbühne.unser tüv hat z.b. eine.

hab noch mal alles ganz in ruhe stück für stück kontrolliert. die Pendelstützen haben schuld. Das Gummi sieht gut aus und die schrauben waren auch fest, aber die Buchse im Gummi wo der Bolzen durch kommt ist ausgeschlagen.

Jetzt mal ne frage dazu - wie fest zieh ich den Bolzen??? So fest das sich die Buchse noch um den Bolzen bewegt oder das die Bewegungen über den Gummi gemacht wird??

Wie wars denn vorher?

Rein intuitiv würd ich die so anziehen, dass die Bewegungen über den Gummi gemacht werden. Dafür ist der ja schließlich da.
Sonst schlägt das, wie jetzt auch, direkt wieder aus.

Kann aber auch falsch sein, keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Wie wars denn vorher?

Rein intuitiv würd ich die so anziehen, dass die Bewegungen über den Gummi gemacht werden. Dafür ist der ja schließlich da.
Sonst schlägt das, wie jetzt auch, direkt wieder aus.

Kann aber auch falsch sein, keine Ahnung.

deswegen frag ich ja, weil ich das ja auch nicht genau weiß. eine seite war fester als die andere und da war es nicht so doll ausgeschlagen.

Dann ist die Sache doch klar. Nach 1 Jahr darf da noch nichts ausgeschlagen sein.

das denk ich mir ja auch. aber wie genau stellt man die ein. Ich mein die Pendelstütze zum Halter. genau gerade???

Deine Antwort