Vorderachse neu lagern - woher neue Buchsen beziehen und welche?
Hi Leute!
Die Überschrift sagt ja bereits alles 😉
CLK 320 vormopf von '99
Würde gerne die Lage der VA neu machen... Aber komplett neue Querlenker sind nicht gerade günstig, deshalb die Überlegung, nur die Lager zu erneuern... Oder was würdet ihr empfehlen?
Und woher die Lager beziehen? Finde in den online Shops kaum Auswahl... Direkt zum freundlichen?
Wäre klasse, wenn ihr mir dabei helfen könntet und mir auch sagt, welche ich genau benötige und woher ich die beziehen kann... Und welche für lenkradflattern, bzw. zittern meistens zuständig sind ( zittern fängt an ab Ca. 90 km/h )
Vielen Dank schonmal!
33 Antworten
Das Wuchten gleicht nur einen Höhenschlag aus. Wenn die Bremsscheibenauflage nicht hundert Prozent sauber ist hast Du einen Seitenschlag und der ist genauso spürbar.
Was sind denn für Felgen verbaut? Originale oder Zubehör mit Zentrierringen?
Sind Zubehör, aber die laufen schön rund und benötigen keine zentrierringe, weil null spiel auf der Nabe ist...
Die Bremsen vorne sind letztes Jahr vom Vorbesitzer neu gemacht worde. Im November. Das Fahrzeug ist aber lange gestanden und trotz inzwischen 1000km fährt, sieht man immer noch den Abdruck des Bremsbelages auf der Scheibe... vorne und hinten.
Weil beim Bremsen auch das Bremspedal wackelt wie Sau, habe ich mich entschlossen, erst die Bremsen auf der HA zu erneuern...
Dann liegt es definitiv an den Bremsen. Werf die runter, mach komplett neue Scheiben und Beläge von einem anständigen Hersteller drauf und dann läuft er wieder!