vorderachse gsi bremsen
moinsen liebes MT Volk
wie schaut das aus, an meinem x14xe sollten ja 236x20 drauf sein.
da ich aber auch lust drauf bekomm mal auf den c/x16xe unzurüsten mach ich mir schon vorstellungen was ich alles besorgen muss und da fängts bei der bremse natürlich an. 256x20
auf was genau muss ich da achten? innenbelüftet pflicht? oder reicht die normale? wo und was is der unterschied zwischen normal und der innenbelüfteten?
sollte man auf markenprodukte schaun? bosche, ate und wie sie alle heißen?
vorteile, nachteile?
kann man die 1:1 übernehmen die scheiben oder wird sich der jeweilge kfz fritze darauf freuen wenn ich ihm das erzähl? oder sollte man es lieber selber machen weils easy going ist?
mfg hoffi
55 Antworten
also der typ hat links und rechts im angebot. Das hab ich jetzt nur so auf die schnelle gefunden, git evtl noch bessere angebote. Wenn du 10 gesunde finger hast machst du das selber. Mach halt nen thread auf ....äh haste ja schon und dann bauen wir zusammen um. Erstmal zerpflücken und dann am corsa wieder zusammen setzten.
Wenn du die 256x24 nimmst, brauchste Sattelhalter, Sättel und ggf. für die Eintragung nen neuen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker. Anlage muss nach Umbau entlüftet werden. Scheiben und Beläge neu versteht sich von selbst.
Nimmst du die 256x20 Anlage, brauchst du effektiv NUR die Sattelhalter sowie neue Scheiben und Beläge. Es muss nix entlüftet werden, da das System nicht geöffnet wird, du behältst deine Sättel die jetzt auch schon verbaut sind.
EDITA rülpst:
Bedenke dass du bei beiden Versionen mindestens 14" fahren musst.
wenn du das schreibst hört sich das immer so kompliziert an. 😁 Das schreckt ab.
Die Halter passen doch auch vom Vectra 2.0 und Calibra 2.0 oder ?
Die 256x24 Halter passen alle für die 256x24 Sättel.
Ähnliche Themen
ich mach max nen gsi ausbau nix über den c/x16xe
nagut dann behalt ich meine jetzige hol mir
http://cgi.ebay.de/...028QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
+scheiben :P
fertig is das 😁..
problem mit dem selber machen ist das das mein einziger fahrbarer untersatz ist.. wenn ich da was vermurx wars das xD
danke, also dann wäre es für mich kein Frage. Dann beobachte die doch die ich dir gepostet hab. oder guck selber nochmal. Kannst ja auch den verkäufer mal anschreiben. Also wegen sofortkauf.
Wo wohnst du denn? ich wollte dich eigentlich von den 2.0 Bremsen überzeugen. Das kenn ich wenn man sowas noch nie gemacht hat, der wagen aber laufen muss anschließend.
Zitat:
Original geschrieben von Hoffi1989
ich mach max nen gsi ausbau nix über den c/x16xenagut dann behalt ich meine jetzige hol mir
http://cgi.ebay.de/...028QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
+scheiben :P
fertig is das 😁..
problem mit dem selber machen ist das das mein einziger fahrbarer untersatz ist.. wenn ich da was vermurx wars das xD
Wenn du sowas willst, brauchst du NUR die Halter. Insgesamt 4 Schrauben lösen und wieder festziehen und fertig. Nix entlüften, keine Sättel überholen etc.
Die 2L Anlage ist die leistungsfähigere Bremse, aber das was du vorhast bzw. ich dir grad erklären will wie du es machen kannst, ist die einfachere Lösung. Wenn du nen Schrotti in der Nähe hast, kannste dir die Halter sicher auch flink abschrauben, dann siehste schon wie das geht.
http://www.bremse-guenstig.de/.../artikelausgabe.php?...Zitat:
Wenn du sowas willst, brauchst du NUR die Halter. Insgesamt 4 Schrauben lösen und wieder festziehen und fertig. Nix entlüften, keine Sättel überholen etc.
klingt so als wär das scheibe abschrauben und andere reinschieben und festschrauben? wär ja zu geil xD ich fahr nur 14zölla
Die 2L Anlage ist die leistungsfähigere Bremse, aber das was du vorhast bzw. ich dir grad erklären will wie du es machen kannst, ist die einfachere Lösung. Wenn du nen Schrotti in der Nähe hast, kannste dir die Halter sicher auch flink abschrauben, dann siehste schon wie das geht.
habe den nexten 50km von hier =D
würd ich 2x nehmen
und die von ebay bzw die von dir für 25€^^
Ich würd erstmal aufm Schrott gucken, vielleicht kriegste sie da auch fürn 5er und kannst direkt vor Ort gucken, was du wo schrauben musst. Ist ja der gleiche Arbeitsaufwand wie Bremsscheiben wechseln, dafür findest sicher nen Workshop irgendwo.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
danke, also dann wäre es für mich kein Frage. Dann beobachte die doch die ich dir gepostet hab. oder guck selber nochmal. Kannst ja auch den verkäufer mal anschreiben. Also wegen sofortkauf.Wo wohnst du denn? ich wollte dich eigentlich von den 2.0 Bremsen überzeugen. Das kenn ich wenn man sowas noch nie gemacht hat, der wagen aber laufen muss anschließend.
komme aus winkelhaid city :P da bei nürnberg halt 😁 FCN!!!!
Bin auch der Meinung das für dich dann die 256x20mm bremse die bessere wahl ist. Fate hat dazu schon alles gesagt,wenig aufwand und schnell erledigt.
abs sensoring oda so hats nicht ?
dazu evtl bremsbeladsatz? bin zwar nie wirklich krass in die eisen gestiegen aba schaden kanns bestimmt net?
wie is da der aus/einbau?
LOL
Hab grad entdeckt, dass ich da selbst mal nen Workshop zu geschrieben hab 😁
http://kaoscrew.de/downloads/bremse-va.pdf
also hab mir nun mal sportbremsscheiben von zimmermann gekauft. stammen vom x16xe was den maßen 256x20 entspricht. davon gehe ich mal aus.
Bremssättel hät ich auch. sind sättel auch gleich halter?
oder muss ich mir halter auch gleich kaufen? undwo? wie teuer? etc?
ty schon mal 😉