vorderachse gsi bremsen
moinsen liebes MT Volk
wie schaut das aus, an meinem x14xe sollten ja 236x20 drauf sein.
da ich aber auch lust drauf bekomm mal auf den c/x16xe unzurüsten mach ich mir schon vorstellungen was ich alles besorgen muss und da fängts bei der bremse natürlich an. 256x20
auf was genau muss ich da achten? innenbelüftet pflicht? oder reicht die normale? wo und was is der unterschied zwischen normal und der innenbelüfteten?
sollte man auf markenprodukte schaun? bosche, ate und wie sie alle heißen?
vorteile, nachteile?
kann man die 1:1 übernehmen die scheiben oder wird sich der jeweilge kfz fritze darauf freuen wenn ich ihm das erzähl? oder sollte man es lieber selber machen weils easy going ist?
mfg hoffi
55 Antworten
Okay,ich revidiere.
Als motor steht der C16SEL und X16XEL drin bei 256x24
hmm 256x24 ?
wenn ich so im inet surf und mich umschau seh ich durchmesser 256x20 dicke.
find nirgends ne 24er dicke?
kann ich net einfach ne bremsscheibe vom corsa b gsi nehmen? die ham doch standart die 256x20?
256x24 gabs in Astra, Kadett, Vectra, Calibra etc., deswegen findest du die nicht fürn Corsa.
Ähnliche Themen
Gabs schon fate (siehe umrüstkatalog), aber gesehen hab ich noch keine vom werk aus 😉
Ansonsten hat die GSI bremse 256x20,ist schon richtig.
Kann nur nen Druckfehler sein, der Kolbendurchmesser stimmt nämlich auch nicht.
Glaub ich nicht, dann wäre der X16XEL auch ein druckfehler. Gabs so nicht im Corsa. Keinen Motor mit 74kW. Ist ein altes Dokument,drauf geschissen.
Gab es, nur nicht in Deutschland 😉
also wenn ein gsi motor in einem corsa drin war wurden von werk aus schon andere scheiben von anderen modellen genommen?
somit muss ich auf astra etc zurückgreifen?
oda werden die 256x20 auch gehn?
Nimm doch die 256x24. Das geht doch pnp. Die Auswahl an Herstellern ist riesig und die Bremse reicht bis hin zum c20xe. Falls du dir den mal einbauen willst. Wenn nicht haste immernoch ne gute Bremse.
müssen doch keine neuen sein.
naja ich könnt mir ja notfalls die hier kaufen
http://cgi.ebay.de/...028QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
links und rechts 😉
und die jeweilige scheibenbremse gibts ja wie sand am meer
die hab ich auch shcon gesehn reiner 😉
aber da ich mich damit net auskenn hab ich es ausgeschlossen.. die könnt ich zum kfzler bringen und sagen mach mal? 😁
der müsste doch sowas können?