ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Vorbestellung / Bestellung / Lieferung - Tesla Model 3

Vorbestellung / Bestellung / Lieferung - Tesla Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 13. März 2018 um 5:23

Thema - aktuell für Monate oder Jahre ;)

Wer hat schon einen Tesla 3 vorbestellt?

Wer hat bereits die Möglichkeit bekommen zu konfigurieren?

Wer hat bereits einen Liefertermin erhalten bzw. den Tesla 3 abgeholt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe am 1. April 2016 Reserviert. Laut Info von Tesla werden sie Anfang 2019 mit der Auslieferung von Model 3 für Europa beginnen. Als erstes erhalten die Besitzer von Tesla-Fahrzeugen ihr bestelltes Model 3. Wer jetzt reserviert, dürfte wohl kaum vor Ende 2019 dran kommen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 24. Mai 2018 um 13:25:21 Uhr:

Es gibt immer wieder lokale Veranstaltungen für Halter ("Tesla Tuesdays") von Tesla, ob da Model 3-Reservierer auch eingeladen werden, ist mir nicht bekannt, denke eher nicht. Möglich, dass es Kontaktaufnahmen gibt um statt dem Model 3 ein schneller lieferbares Model S/X anzubieten.

Ich war mal zu einem Probefahrtermin vom Model S und X. Obwohl ich mich nicht angemeldet hatte, durfte ich als Model 3-Reservierer eine Probefahrt machen und man versuchte mich davon zu überzeugen, dass das Modell 3 nicht vor 2019 zu haben sein wird und ich solle doch unbedingt ein Modell S kaufen. Zu der Zeit war ich allerdings noch davon überzeugt, dass das Modell 3 schon 2018 kommen wird...

Hallo wenn ich ein Fahrzeug konfiguriere wo sehe ich dann die Lieferzeit?

Gruß Luke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Wähle dein Fahrzeug aus auf der Hauptseite und dann siehst du unten einen Balken wo du weiter klicken kannst. Da neben steht auch gleich der Voraussichtliche Liefertermin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Lieferzeit sieht man im Konfigurator. Wobei die Angabe im Konfigurator mit Vorsicht zu genießen ist.

Bei mir (Bestellung 20. Juli) war der Liefertermin mit August angegeben. Der Mitarbeiter des Servicecenters hat mich aber darauf hingewiesen, dass zwei Monate ab Bestellung realistisch seien. Und so war das dann auch (Auslieferung 16. Sept.).

Sobald der Wagen in Produktion geht und eine VIN bekommen hat, gibt es im Teslaaccount und per Email einen genaueren Termin, der sich aber noch um wenige Tage verschieben kann.

LG, C.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Bei mir analog C. Eiber:

 

Bestellt 27.7., August war genannter Termin, Auslieferung dann 26.9.

 

Irgendwann steht im Quelltext der Tesla Seite eine VIN / Fahrgestellnummer, ab da kann Tesla Delivery recht exakt sagen wann Liefertermin ist .

 

Im Thread „Wartezimmer“ auf den ersten Seiten gibts super Infos über Details und Möglichkeiten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Ich hab den Wagen genau 20 Tage nach Bestellen abgholt. Ging also flott...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Tesla Bestandesfahrzeuge in 2 Wochen und Neubestellungen ca. 2 Monate +-. Manchmal gehts auch schneller je nach Konfiguration.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Mein Tesla-Hansel sagte 4 bis 8 Wochen Lieferzeit. Paßt ja mit den oben genannten Erfahrungen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Bei mir wars Ende Quartal, da haben sie wohl besonders schnell gemacht, damit die Zahlen stimmen. ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Tesla mit dem Schiff auch sehr gängige Ausstattungsvarianten (haben ja nicht so viele) mit nach Europa nimmt, mich würde freuen wenn es so wäre. Bestellt habe ich M3P sw/sw...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Mitte September hieß es 3-6 Wochen laut Tesla Mannheim.

Ich habe meinen M3P letzte Woche bestellt, hoffe er ist pünktlich unter dem Christbaum.

Bin skeptisch bei den kurzen Lieferzeiten, außer es naht das Quartalsende.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Zitat:

@RiGo90 schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:10:44 Uhr:

Mitte September hieß es 3-6 Wochen laut Tesla Mannheim.

Ich habe meinen M3P letzte Woche bestellt, hoffe er ist pünktlich unter dem Christbaum.

Bin skeptisch bei den kurzen Lieferzeiten, außer es naht das Quartalsende.

Hallo,

also bei TESLA Mannheim wäre ich vorsichtig, da haben nicht alle Mitarbeiter den Durchblick,

bin deshalb auch nach Frankfurt, ich hoffe sehr, dass der Wagen Mitte November auf dem Hof steht.

Sehe gerade, dass wir beide auf dasselbe Modell warten, ich habe am 07.10. bestellt.

Gruss TT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Lieferzeiten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Vorbestellung / Bestellung / Lieferung - Tesla Model 3