ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2017

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2017

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 18:47

Ich mach dann mal für's neue Jahr ein neues Thema auf. Euch weiter viel Spaß beim Erfahrungsaustausch mit der Lieferung eures neuen Focus. Ich kann dieses Jahr keinen eigenen Beitrag dazu leisten. Mein 2015 Focus ST läuft und läuft und läuft :)

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2017 um 18:06

Hab mir heute den ST als EU-Reimport geordert, gesagt wurde mir Mitte Oktober, da bin ich mal gespannt.

Verbaut wird:

Leder-Sport-Packet in Sunset Gelb

45Q Navigationssystem inkl. SYNC 3, CD und Sony Premium-Sound-System (10x Premium Lautsprecher)

471 Dachspoiler, "ST"-Design

512 Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

514 Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung

603 Tempomat mit Geschwindigkeitbegrenzer

624 Park-Pilot-System hinten

662 Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht

68BV Performance-Pack "Black": Leichmetalräder 19" "ST-Design, mit Reifen 235/35 R19

804 Rückfahrkamera

Bei euren Berichten hoffe ich mal das es nicht noch länger dauert.

674 weitere Antworten
Ähnliche Themen
674 Antworten

Sorry ... Das hab ich im in der Euphorie nicht gefragt. Wurde von mir so hingenommen. ;)

 

Aber nach Auskunft meines Mechaniker ist es wegen dem Kompressor. Da er sich sonst zu sehr verausgabt.

 

Bzgl. TERMIN wann wäre es euch den recht???

 

LG, fozzy

So, jetzt final:

Focus RS bestellt am 22.4.2017, heute (4.7.2017) zugelassen und abgeholt.

- Nitrous Blau

- Performance Paket 2

- Easy Driver Paket I

- RS Komfort Paket

- Türkantenschutz

- Frontscheibe beheizt

Focus
am 4. Juli 2017 um 17:58

Boa nicht zu glauben- sogar ein RS nach meinem bestellt ist vorher fertig :(:( aber Glückwunsch:)

Das höre ich a zum ersten Mal.

Das er bei 30grad oder mehr und niedrig eingestellter Temperatur innen straff arbeiten muss mag sein aber das es ein Problem sein kann zu niedrig einzustellen kann lediglich mit einer schwachen Konstruktion der Klimakomponenten begründet werden.

Ist dasselbe wenn es hieße den Benzinmotor nicht über 4000rpm zu drehen weil er das nicht aushält.

Zitat:

@fozzy20 schrieb am 4. Juli 2017 um 18:59:43 Uhr:

 

Bzgl. TERMIN wann wäre es euch den recht???

LG, fozzy

Ich würde vorschlagen, dass wir das via PM besprechen, um hier nicht alles vollzuspammen. :)

Gratuliere zum RS!

 

Machen wir so, @elpumpe!

Gib mir einfach Bescheid wenn du soweit bist. ;)

am 5. Juli 2017 um 8:43

Ich habe im März einen neuen Ford Focus (Titanium, 1,0 Ecoboost mit Automatik-Getriebe) bestellt.

Bestätigter Liefertermin: Juni 2017

Nun teilt mir mein Händler in Österreich mit, dass es im Werk bei Focus mit dem 1,0 Ecoboost-Motor und dem Automatikgetriebe Probleme gibt. Der neue Liefertermin wird der September 2017 sein.

Kann das stimmen?

Bin ich der einzige Betroffene oder hat die Lieferverzögerung andere Gründe?

Ich würde sagen, aufgrund der hohen Nachfrage und den Werksferien.

 

Aber ich finde es echt hart, dass das teilweise so lange dauert.

Ich würde auf alle Fälle mit dem Händler reden und fragen bzgl. einer Entschädigung! ;)

Wenn ich nicht irre steht auf den KV 3 Monate Lieferzeit drauf.

Zumindest der Tank müsste voll sein, bei der Verspätung!

Nochmal zusammengefasst: gibt es eine spezielle Motor/Getriebekombi, die die Lieferung so verzögert?

Die RS werden ja offenbar nach max 8 Wochen geliefert.

Wir haben Ende Mai einen LPG Focus bestellt. Lieferfrist laut Vertrag: 4-5 Monate. Der Verkäufer meinte, es könnte auch November werden, im Extremfall erst nächstes Jahr. Wenn man großzügig 3 Wochen für die Umrüstung in Kreuznach einrechnet, ist das immer noch sehr lang.

Denn: der 1,6 Motor wird doch ausschließlich für den LPG Ford verbaut, oder? Da kann ich mir die lange Frist nicht erklären.

Oder können die Händler "gute" Kunden schneller beliefern als die preisdrückende Laufkundschaft wie wir?

am 6. Juli 2017 um 5:16

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 6. Juli 2017 um 02:41:50 Uhr:

Nochmal zusammengefasst: gibt es eine spezielle Motor/Getriebekombi, die die Lieferung so verzögert?

Die RS werden ja offenbar nach max 8 Wochen geliefert.

Wir haben Ende Mai einen LPG Focus bestellt. Lieferfrist laut Vertrag: 4-5 Monate. Der Verkäufer meinte, es könnte auch November werden, im Extremfall erst nächstes Jahr. Wenn man großzügig 3 Wochen für die Umrüstung in Kreuznach einrechnet, ist das immer noch sehr lang.

Denn: der 1,6 Motor wird doch ausschließlich für den LPG Ford verbaut, oder? Da kann ich mir die lange Frist nicht erklären.

Oder können die Händler "gute" Kunden schneller beliefern als die preisdrückende Laufkundschaft wie wir?

Also mein Händler sagt: EB 1.5 + Automatik führt aktuell zu großen Verzögerungen. Leider konnte er mir gestern auch auf Nachfrage nicht sagen, was genau aktuell das Problem ist bzw. wann denn nun mit Bau/Lieferung zu rechnen sein (erster Termin war Ende Mai). Er will sich allerdings heute/morgen nochmal melden.

Ich bin nun ernsthaft am überlegen vom kaufvertrag zurückzutreten. Gründe:

* Wertverlust des alten Autos wird immer höher - je länger es dauert

* Ich will keinen Winter-Neuwagen

* Ich finde es eine Unverschämtheit mit "Lieferbar in 10-12 Wochen" zu werben und dann nach dieser Zeit noch nicht einmal in der Lage zu sein ein Liefer-/Baudatum in der Zukunft zu nennen

Zitat:

@newbe85 schrieb am 5. Juli 2017 um 10:43:49 Uhr:

Ich habe im März einen neuen Ford Focus (Titanium, 1,0 Ecoboost mit Automatik-Getriebe) bestellt.

Bestätigter Liefertermin: Juni 2017

Nun teilt mir mein Händler in Österreich mit, dass es im Werk bei Focus mit dem 1,0 Ecoboost-Motor und dem Automatikgetriebe Probleme gibt. Der neue Liefertermin wird der September 2017 sein.

Kann das stimmen?

Bin ich der einzige Betroffene oder hat die Lieferverzögerung andere Gründe?

Ich habe im April einen 1.0 Ecoboost mit Wandlerautomatik bestellt (auch in Österreich), der wurde Ende Mai in Saarlouis gebaut und Mitte Juni in Wien übergeben. Ich habe bisher nur von Lieferverzug mit dem 1.5 Ecoboost gehört.

Die Bautermine für Autos in Saarlouis scheinen jedenfalls ein großes Mysterium zu sein. Manche kommen binnen weniger Wochen dran, manche warten Monate. Schon möglich, dass es an irgendwelchen Ausstattungen liegt, fü den Kunden ist das aber nicht wirklich ersichtlich.

Zitat:

Die RS werden ja offenbar nach max 8 Wochen geliefert.

Das - auch aktuell - ist nicht die Regel. Allerdings hat unser 1.0 Ecoboost Titanium

auch nur 7 Wochen gebraucht ;). Eine zeitlang haben z.B. automatische AHK

zu massiven Verzögerungen geführt, Gründe dafür gibt es viele.

 

 

am 10. Juli 2017 um 15:09

Hallo Zusammen,

wollte mich hier informieren ob es nur mir so geht mit dem Lieferverzug, und bin ein wenig "beruhigt" das ich nicht alleine da stehe.

FoFo Kombi, EB150, Manuell, Titanium

Bestellt: 23.03.2017

Angekündigt für Ende Juni

Mitte Juni der Hinweis auf Lieferprobleme mit den Benzinmotoren.

Anfang Juli noch kein Termin im System - auf telefonische Nachfrage des Händlers bei Ford: Produktion nicht vor September

Bekomme einen Wagen vom Händler bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt.

Grüße

am 10. Juli 2017 um 16:46

Zitat:

@JPsy schrieb am 10. Juli 2017 um 17:09:08 Uhr:

Hallo Zusammen,

wollte mich hier informieren ob es nur mir so geht mit dem Lieferverzug, und bin ein wenig "beruhigt" das ich nicht alleine da stehe.

FoFo Kombi, EB150, Manuell, Titanium

Bestellt: 23.03.2017

Angekündigt für Ende Juni

Mitte Juni der Hinweis auf Lieferprobleme mit den Benzinmotoren.

Anfang Juli noch kein Termin im System - auf telefonische Nachfrage des Händlers bei Ford: Produktion nicht vor September

Bekomme einen Wagen vom Händler bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Dann hast du wenigstens etwas als "Entschädigung" oder musst du diesen bezahlen?

am 12. Juli 2017 um 14:28

Jetzt gibt es mal ein update von mir.

Vor einpaar Seiten, hatte ich ja schon mal Geschrieben, wie es bei mir aussieht. Kurz zusammen gefasst am 16.03 bestellt und letzte Auskunft war, Auslieferung die letzte August Woche. Das war vor ein paar Wochen. Heute habe ich mit meinem Händler wieder Telefoniert und, es gibt immer noch nix genaues. Aktuell ist die rede von Oktober. Auf jeden Fall hat er mir gesagt, das Ford sehr Warscheinlich uns käufern entgegen kommen wird, also Geldmäßig. Wobei ich gleich angemerkt habe, das ich auch Winterreifen nehme, weil ich sie ja im Oktober (falls es so kommt) ja gleich brauche. Er hat heute früh auch eine, nach seinen Worten "Böse E-mail" an Ford geschrieben und macht druck, da wird er mich noch Informieren, was raus kommt.

Tja, und warum das ganze? Da können wir uns bei VW bedanken, wegen ihrem Dieselgate und unsere lieben Politiker, für die ganze Panikmache! -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2017