ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten
am 21. März 2016 um 11:13

GLÜCKWUNSCH!! Das ging ja wirklich fix :)

Und Du hast eine geile Farbe gewählt !!!!!!!!!!

Zitat:

@Balu1902 schrieb am 21. März 2016 um 11:58:37 Uhr:

Farbe: Slate Grau

Was ist das denn für eine Farbe, finde ich weder online noch im Prospekt von Ford?!

Zitat:

@freaky220 schrieb am 20. März 2016 um 09:52:40 Uhr:

Hier ein paar Fotos von meinen neuen

https://www.facebook.com/.../media_set?...

bzw hier

https://goo.gl/photos/eDjSFmEBA5sqqQ367

Das Indic-Blau hat schon was, gefällt mir auch sehr gut und war in der engeren Auswahl, aber dann ist es magnetic-grau geworden.

Ist das auf Deinen Bildern die normale Standard-Stoffpolsterung in der Titanium Version? Bist Du in der Antennengeschichte schon weiter gekommen, ich will mir nämlich auch diese auf Deinen Bildern holen...

am 21. März 2016 um 11:43

Zitat:

@fonya schrieb am 21. März 2016 um 12:33:07 Uhr:

 

Was ist das denn für eine Farbe, finde ich weder online noch im Prospekt von Ford?!

Gibt's nur beim ST (kannst du dir im Konfigurator ansehen oder einfach googeln).

Zitat:

@fonya schrieb am 21. März 2016 um 12:33:07 Uhr:

Zitat:

@Balu1902 schrieb am 21. März 2016 um 11:58:37 Uhr:

Farbe: Slate Grau

Was ist das denn für eine Farbe, finde ich weder online noch im Prospekt von Ford?!

Zitat:

@fonya schrieb am 21. März 2016 um 12:33:07 Uhr:

Zitat:

@freaky220 schrieb am 20. März 2016 um 09:52:40 Uhr:

Hier ein paar Fotos von meinen neuen

https://www.facebook.com/.../media_set?...

bzw hier

https://goo.gl/photos/eDjSFmEBA5sqqQ367

Das Indic-Blau hat schon was, gefällt mir auch sehr gut und war in der engeren Auswahl, aber dann ist es magnetic-grau geworden.

Ist das auf Deinen Bildern die normale Standard-Stoffpolsterung in der Titanium Version? Bist Du in der Antennengeschichte schon weiter gekommen, ich will mir nämlich auch diese auf Deinen Bildern holen...

Ja die Standard Polsterung die im Titanium ist.Wegen Antenne war ich daweil zu feig wegen Wassereintritt

Zitat:

@NTBooker schrieb am 21. März 2016 um 11:28:27 Uhr:

Eigentlich ungewöhnlich, das schon eine Fahrgestellnummer vorhanden ist. Die wird meines Wissens erst ein paar Tage vor Produktion vergeben. Genaues kann der Händler im Ford Order System sehen. Dort ist der aktuelle Stand der Bestellung sichtbar. Wende dich an deinen Verkäufer. Der kann dort hineinschauen. .. Ist das Fahrzeug bereits gebaut ( kann er auch sehen ), erscheint einige Tage später im Ford ETIS System das Fahrzeug. Das ist über das Internet erreichbar. Per Eingabe der Vollständigen VIN ( Fahrgestellnummer) kann man dann diverse Informationen über das Fahrzeug ersehen. Einfach nach Ford Etis googeln.

ja hab mich wohl zu früh gefreut. Wie kann ich auch drauf kommen das eine Fahrgestellnummer nur 8 Zeichen haben soll :D. In der Auftragsbestätigung ist nur eine 8- stellige Nummer. Ich warte mal noch ein paar Tage und dann ruf ich den Händler nochmal an.

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Zitat:

@freaky220 schrieb am 21. März 2016 um 12:53:36 Uhr:

Wegen Antenne war ich daweil zu feig wegen Wassereintritt

Das heißt jetzt was genau? Du benutzt sie gar nicht und hast sie nur mal für Bilder montiert?

ich werde am Mittwoch nochmal bei meinem Händler nachfragen ob sich was am Termin geändert hat

Meine Konfiguration

Focus Tunier Ttanium

150 PS TDCI Automatik

Indic-Blau

Leder Stoff Polsterung

Easy Driver Paket 2

Sport Paket

Winter Paket

Dachreling Alu

Multifunktionale Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben getönt

Türkantenschutz

4 Leichtmetallfelgen R 18 5x2

Ford Navi mit DAB und 9 Premium-Lautsprecher

Zitat:

@fonya schrieb am 21. März 2016 um 13:30:42 Uhr:

Zitat:

@freaky220 schrieb am 21. März 2016 um 12:53:36 Uhr:

Wegen Antenne war ich daweil zu feig wegen Wassereintritt

Das heißt jetzt was genau? Du benutzt sie gar nicht und hast sie nur mal für Bilder montiert?

Ich hab sie schon aber wieder runter gegeben.Weil mir echt die muffe geht wegn dem Wasser

Hallo zusammen ich habe am 11.02.2016

Einen Focus Turnier 2.0 TDCi DPF Start Stopp Buisness bestellt.

Motor 150 PS Automatik

Polar Silber Met.

AhK

Klima Automatik

Schaltwippen am Lenkrad

Paket Design 3

Paket Easy Driver 2

Paket Family

Paket Sicht

Paket Winter

Rückfahrkamera

laut des Händlers soll dieser in der zweiten April Woche übergeben werden.

Geht doch schnell !

Wer fährt eine ähnliche Konfiguration ?

Zitat:

@freaky220 schrieb am 21. März 2016 um 14:38:31 Uhr:

Zitat:

@fonya schrieb am 21. März 2016 um 13:30:42 Uhr:

 

Das heißt jetzt was genau? Du benutzt sie gar nicht und hast sie nur mal für Bilder montiert?

Ich hab sie schon aber wieder runter gegeben.Weil mir echt die muffe geht wegn dem Wasser

Ist aber schon merkwürdig denn bei anderen hier passt sie und schließt perfekt bündig ab wie die Originalantenne?! Vielleicht stimmt irgendetwas mit Deiner nicht > evtl. reklamieren und umtauschen?

Dann mache ich auch mal mit:

 

Focus ST Limousine

185 PS Diesel

6-Gang Schaltgetriebe

Race Red

Winterpaket

Park Pilot

SYNC 2 mit 9 Premium-Lautsprechern

LED-Tagfahrlicht

Dachspoiler ST-Design

Getönte Scheiben

Türkantenschutz

 

Bestellt am 20.02.

voraussichtliches Lieferdatum: Anfang-Mitte Juni

letzte Woche Bescheid bekommen, Fahrzeug wurde gebaut und wird diese Woche ausgeliefert (!)

 

5 Wochen statt der veranschlagten 3,5 Monate, nicht schlecht! Ich vermute mal dass sie einen aus dem Vorlauf ziehen konnten.

Ich habe mit meinem Händler telefoniert bestellt am 01.03 Liefertermin ist bis zum 16.04 und zugelassen wird er bis zum 20.04 bin mal gespannt

Ich bin gerade etwas von den Socken.

Ich habe am 19.01. meinen Focus ST Turnier mit den Diesel bestellt und der Wagen hat nichtmal ne Fahrgestellnummer.

Andere, die nach mir bestellt haben, fahren mit ihrem ST schon durch die Gegend. Irgendwas läuft da doch schief?!

Themenstarteram 24. März 2016 um 19:20

Irgend eine Zusatzausstattung, die deinen Liefertermin verzögert? Kann dir nur der Händler beantworten, bzw. bei Ford erfragen, wo es hängt.

am 24. März 2016 um 20:10

Ich habe bereits Ende November bestellt und warte noch immer. Anlieferung beim Händler sollte erst der 19.03. sein, jetzt 09.04. gebaut am 17.03.

Bei mir soll es an der Anhängerkupplung liegen.

Wird die voraussichtliche Anlieferung eigentlich immer samstags terminiert?

Gruß Steppke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016