ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Zitat:

@DomiST schrieb am 24. Februar 2016 um 12:46:06 Uhr:

Zitat:

@emit5 schrieb am 24. Februar 2016 um 12:41:49 Uhr:

Sollten dein Händler schon wissen. Hast du viel Sonderausstattung geordert.

Relativ viel.

Hab eben mit dem Händler telefoniert. Er erwartet du Nummer Ende der Woche.

Mir kommt das so lang vor...:-/

Ordernummer klingt nach Bestellnummer. Seine Bestellungen sollte er ja immer nachgucken können. Bringen tut die Nummer aber sowieso relativ wenig. Interessant wird es, wenn die Fahrgestellnummer vergeben wird. Die kommt erst recht kurz vor der Produktionseinplanung im Werk.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 14:25

Bei meinem konnte man über die Ordernummer schon relativ früh sehen, ob und wann das Fahrzeug zur Produktion vorgesehen ist. Das sich der Termin bis zur Vergabe der VIN einige Tage vor Produktion verschieben kann, mal ganz abgesehen. Bei meinem ST war eine Woche nach Systemerfassung schon ein Produktions Termin im System und der wurde auch eingehalten.... :-)

Dann bin ich wohl ein Pechvogel. Ich bekomme noch keine Nummer...schon gar keine VIN....:-/

Zitat:

@NTBooker schrieb am 24. Februar 2016 um 15:25:22 Uhr:

Bei meinem konnte man über die Ordernummer schon relativ früh sehen, ob und wann das Fahrzeug zur Produktion vorgesehen ist. Das sich der Termin bis zur Vergabe der VIN einige Tage vor Produktion verschieben kann, mal ganz abgesehen. Bei meinem ST war eine Woche nach Systemerfassung schon ein Produktions Termin im System und der wurde auch eingehalten.... :-)

Wie weit lag der da noch in der Zukunft? Weil wenn es einfach schnell geht, wäre es nix Besonderes. Oder war das schon nachzulesen, lange bevor die Fahrgestellnummer vergeben wurde? Dann gibt es ja einen relativ zuverlässigen Termineintrag.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 22:11

Von Bestellung bis Bau waren es bei mir ca. 6 Wochen. Dieser Bautermin stand im Ordersystem eine Woche nach "Erfassung" als geplanter und bestätigter Termin bis zum Ende so drin. Ein paar Tage vor diesem Termin kam dann die VIN dazu. Zwei Tage nach diesem best. Bautermin war er als gebaut markiert. Einen Tag später, wie der best. Termin. Vermutlich also in der Spät oder Nachtschicht fertig geworden....

Aus meiner Sicht sind die Termine im Ordersystem zuverlässig, so lange die Lieferkette der Zulieferer nicht durcheinander gerät, weil irgend ein Teil nicht pünktlich lieferbar ist...

am 26. Februar 2016 um 16:48

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 11. Februar 2016 um 18:59:28 Uhr:

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 28. Januar 2016 um 15:49:31 Uhr:

Wenns mal wieder länger dauert...

Focus Sport Red Edition Turnier 2,0 TDCi mit Easy Driver Paket 2, Winter Paket, Xenon, Ambientbeleuchtung, Premiumsound 9 Lautsprecher, bestellt am 01.12.15. Das ursprünglich genannte Auslieferungsdatum war 20.02.16. Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass es sich um 2 Monate verzögert... :-(((

Mittlerweile wurde der Leasingvertrag meines aktuellen Focus um 3 Monate verlängert, angeblich gibt es Schwierigkeiten mit dem Getriebe bei den Sportmodellen. Hat noch jemand von euch den Red oder Black Edition als 2,0 Ltr. Diesel bestellt und ähnliche Infos erhalten?

Update: jetzt sind es wohl die Sportsitze, die nicht lieferbar sind :-(

Daher noch einmal meine Frage:

Hat mittlerweile noch jemand von euch eine Red oder Black Edition bestellt und hat ähnliche Erfahrungen oder Infos vom Verkäufer bekommen?

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 26. Februar 2016 um 17:48:49 Uhr:

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 11. Februar 2016 um 18:59:28 Uhr:

 

Mittlerweile wurde der Leasingvertrag meines aktuellen Focus um 3 Monate verlängert, angeblich gibt es Schwierigkeiten mit dem Getriebe bei den Sportmodellen. Hat noch jemand von euch den Red oder Black Edition als 2,0 Ltr. Diesel bestellt und ähnliche Infos erhalten?

Update: jetzt sind es wohl die Sportsitze, die nicht lieferbar sind :-(

Daher noch einmal meine Frage:

Hat mittlerweile noch jemand von euch eine Red oder Black Edition bestellt und hat ähnliche Erfahrungen oder Infos vom Verkäufer bekommen?

Meinst du dei Sportsitze die im Titanium auch drinn sind?

am 26. Februar 2016 um 16:54

Ich weiß leider nicht, ob im Titanium und der Sport Edition gleiche Sitze drin sind...

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 26. Februar 2016 um 17:54:52 Uhr:

Ich weiß leider nicht, ob im Titanium und der Sport Edition gleiche Sitze drin sind...

JA und NEIN.

Sportsitze hat auch der Titanium, aber das Material des Bezugs ist anders.

Sieht man im Prospektbild deutlich, u.a. an den roten Ziernähten.

Ford-focus-sport-broschuere-seite-2

Zitat:

@martini-tier schrieb am 26. Februar 2016 um 18:26:07 Uhr:

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 26. Februar 2016 um 17:54:52 Uhr:

Ich weiß leider nicht, ob im Titanium und der Sport Edition gleiche Sitze drin sind...

JA und NEIN.

Sportsitze hat auch der Titanium, aber das Material des Bezugs ist anders.

Sieht man im Prospektbild deutlich, u.a. an den roten Ziernähten.

Ok meiner hat Lieferverzug wegen den Premium Sound Paket

am 28. Februar 2016 um 15:29

@euro eddy Hi also ich hab den Black Edition am 05.01 bestellt und soll ich kommende Woche ausgeliefert bekommen ist laut Programm unterwegs zum Händler

am 1. März 2016 um 20:04

Zitat:

@Steppke128 schrieb am 4. Februar 2016 um 23:11:46 Uhr:

Hallo allerseits,

auch ich habe bestellt:

Ford Focus Turnier 2,0 TDCi 150 PS Schalter.

Titanium

Iridium-schwarz mica

Business Paket II

Design-Paket III

Technologie-Paket

Winter Paket

Anhängevorrichtung schwenkbar

Dachreling, Aluminium Look

17" Alus

voraussichtliches Baudatum wurde nun von 02/2016 auf 05/2016 verschoben. Die Anhängerkupplung soll derzeit nicht lieferbar sein. Hat einer nähere Informationen?

 

Gruß Steppke

Habe neue Informationen bezüglich der Lieferung erhalten. Eventuell wird es Mitte April, ist jedoch noch nicht bestätigt, keine VIN. Bestellt wurde am 20.11. angeblich ist die schwenkbare AHK schuld. Wartet hier noch jemand deswegen?

Gruß Steppke

Hallo

Habe am 28.12.15 einen Black Edition bestellt ist leider noch nichts von in sicht.

150PS Rückfahrkamera Business 2 und Winterpaket

Arbeitskollege hat am 27.12.15 einen Red Edition bestellt und fährt seit dem 1.März mit dem Wagen

183PS Xenon Business 1 und Winterpaket

Der zweite Kollege hat im Februar einen Focus Business Kombi bestellt und der kommt ende des Monats

150PS in silber

Da Frag ich mich doch was ist los bei Ford

selbst mein Händler kann mir keine Auskunft geben er schüttelt nur den Kopf

 

Gruss

Mondeo1997

am 5. März 2016 um 11:17

Von meinem 150er TDCI Titanium mit ein paar Extras fehlt auch noch jede Spur.

Bestellt am 17.12.

Themenstarteram 5. März 2016 um 12:28

Zitat:

@DomiST schrieb am 24. Februar 2016 um 16:36:06 Uhr:

Dann bin ich wohl ein Pechvogel. Ich bekomme noch keine Nummer...schon gar keine VIN....:-/

Das wird auch nicht dem Endkunden mitgeteilt.

Der Vertragshändler bekommt bei seiner Bestellung über das

Ford Ordersystem eine Nummer (Ordernummer)

Mit seinem Händler Identcode + Ordernummer hat er dann Einblick in den Status seiner bestellten Fahrzeuge mit Kundenbezug oder für sein "Lager"...

Wenn du den Stand wissen möchtest, musst deinen Verkäufer kontaktieren. Der kann dort normalerweise direkt rein schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016