Vorausfahrer Aktion

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

Beste Antwort im Thema

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

172 weitere Antworten
172 Antworten

Noch ein Kurzbericht von Radio Bremen aus der Lokalsendung Buten un Binnen: http://www.youtube.com/watch?v=sMgV48ftnRc

Ich habe gerade "gehört", dass die Probefahrten nun wohl nicht mehr für Inhaber eines "Führerschein auf Probe" möglich sind. Suckt sicher für Fahrer unter 21, aber so ist das Leben. Vielleicht geht das ja dann später wieder im Autohaus.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Ich habe gerade "gehört", dass die Probefahrten nun wohl nicht mehr für Inhaber eines "Führerschein auf Probe" möglich sind. Suckt sicher für Fahrer unter 21, aber so ist das Leben. Vielleicht geht das ja dann später wieder im Autohaus.

Gruß
Thomas

Ist jetzt in den Teilnahmebedingungen enthalten. In den FAQs ist der Punkt mit dem Begleitetenfahren auch nicht mehr vorhanden.

Sicher schade für einige, aber leider schon einmal etwas zuviel passiert.

Gruß Schulle

Zitat:

Ich habe gerade "gehört", dass die Probefahrten nun wohl nicht mehr für Inhaber eines "Führerschein auf Probe" möglich sind.

Ich hab heute mit den MBVD in Berlin telefoniert, - das wurde so auch bestätigt. Kein Führerschein auf Probe mehr bei der Aktion.....

Ähnliche Themen

Wenigstens mal ein Vorteil wenn man ein bisschen älter ist😉

Zitat:

Gruß
Thomas

Mit 25 fällt mir sowas vllt leichter zu sagen, aber welcher U21 jährige wäre denn wirklich in der Lage sich einen A zu kaufen und nicht nur just4fun mal den Wagen zu fahren? Klar gibts dafür auch Kunden aber der Kundenkreis ist sicherlich im unteren einstelligen %-Bereich. Völlig korrekte Entscheidung seitens Mercedes, dass was da passiert ist grenzte schon an grobe fahrlässigkeit. just my 2 cents...

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Mit 25 fällt mir sowas vllt leichter zu sagen, aber welcher U21 jährige wäre denn wirklich in der Lage sich einen A zu kaufen und nicht nur just4fun mal den Wagen zu fahren?

Manche Finanzieren halt kräftig und generell schadet vielleicht die Mundpropaganda auch nicht. Jeder potentielle Kunde muss halt mitgenommen werden.

Thomas

Auch ich war heute im München die neue A-Klasse fahren...und was soll ich sagen: Klasse! Ich kannte das Auto ja schon aus Genf, nun war ich froh endlich mal fahren zu können. Ich hatte den A250 mit DCT, super klasse! Mal schnell bis Wolfratshausen auf der A95 gebrettert, liegt super auf der Strasse, alles top. Nur die Lenkung ist mir zu leichtgängig, auch im Sport Modus. Alle Features haben funktioniert, Navi top.

Auf jeden Fall Lichtjahre besser als die alte A-Klasse, hatte ich schon als Mietwagen und war froh als ich es abgeben konnte.

Ich wünsche MB viel Erfolg mit diesem Auto! War auch gut was los dort, die Leute sind alle begeistert.

Img-0201-600x800
Img-0207-600x800
Img-0203-600x800
+2

Hallo zusammen,

ich bin am So mit ner Vorausfahrt-Probefahrt dran. Ich freu mich schon wie ein kleiner Junge. 😁

Liebäugele mit dem A200 CDI als nächstes Firmenfahrzeug in ca. 1,5 Jahren.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

Liebäugele mit dem A200 CDI als nächstes Firmenfahrzeug in ca. 1,5 Jahren.

dazu kann ich nach meiner Fahrt im Rahmen der Aktion gestern nur raten. Ist ein super Fahrzeug und Du hörst den Motor fast nicht (und dies bei einem Diesel!). Meinen Bericht findest Du

hier

, da ich insbesondere auf das DCT geachetet hatte und es daher in dieses Thema am besten passte.

Viel Spaß am Sonntag (und vielleicht bekommst Du auch einen 200 CDI, dann kannst Du ja gleich Deinen Wunschwagen testen).

Viele Grüße

Peter

Gestern habe ich in Frankfurt eine Std.lang den 200 CDI getestet und bin angenehm überrascht vom Motor. Das Auto habe ich schon in Genf gesehen und freue mich auf den Oktober wenn ich ihn (als Zweitwagen für meine Frau) bekomme.

Hier ein paar Bilder:

Dsc-1922
Dsc-1931
Mail-anhang
+2

Ich war heute in München dran mit der Vorausfahrer-Aktion. Echt toll organisiert! War ein toller Tag.

Ich wollte unbedingt den 200CDi fahren mit Handschaltung. Leider war gerade zu dem Zeitpunkt kein 200 CDi frei. Also habe ich einen weissen 180 CDi mit Handschaltung gefahren. Das Auto war echt toll. Es stimmt einfach alles! Wir waren beide sehr begeistert. Nur der Motor war mir persönlich zu lahm. Selbst im zweiten Gang ist die Beschleunigung weitaus geringer als erwartet. Wir sind dann 30 KM Autobahn gefahren damit. Ab 140 Km/h beschleunigt er nur noch sehr mäßig. Das trübte leider die Freude etwas.

Nach der Probefahrt habe ich dann angesprochen, dass ich eigentlich ja den 200 CDi testen wollte. Daraufhin habe ich dann den nochmal denroten 200 CDi mit Handschaltung für eine Stunde fahren dürfen. Den Motor fand ich viel besser. Leiser und durchzugsstärker. Damit war die neue A-Klasse echt perfekt. Wirklich ein gelungenes tolles Auto!

Ich bin auch noch zu weiteren Erkenntnissen gekommen. Ich denke die Klimaautomatik kann ich mir sparen. Wir sind heute mit beiden gefahren. Die Standardklima ist vollkommen ausreichend. Dafür werde ich das Panoramadach nehmen. Das ist mal echt genial!

Hallo zusammen,

komme gerade von der Aktion und muss sagen, der Wagen ist echt super gelungen. Haben auch den C200 CDI gehabt inkl. Automatik Getriebe, welches butterweich schaltet. Fahrgeräusche sind auch eher vom Wind als vom Motor. Harman Kardon ist hammer sound. Innen finde ich den wagen sehr gelungen, obgleich z.B. das Kombi-Instrument ein wenig hochwertiger hätte sein können (z.B. kein Farb-Display etc). Beim AMG Sport-Paket (innen) finde ich die Carbonleisten ein wenig zu grob strukturiert. Es wirkt sehr unruhig... Schade, dass man das nicht wirklich ändern kann, weil ich die roten Ziernähte schon sehr schön finde 🙂

Na ja, alles in allem sehr schön der Wagen und er kommt in die engere Auswahl wenn der nächste Firmenwagen ansteht. Kofferraum ist leider auch ein wenig klein aber ist ja auch ein Kleinwagen 🙂)))

Falls jemand weiß, ob es geplant ist beim AMG Exklusiv Paket ggf. andere Leisten bekommen kann, einfach melden 🙂 Mein Freundlicher, der bei der Aktion Vorort war, meinte, es gibt ggf. was in der Pipeline 🙂

Gruß

shart

Hallo,

hab die Woche auch den W176 getestet, war echt ne Klasse Aktion. 🙂

Werd da nen netten Blog zu machen, sag euch dann bescheid, wenns soweit ist.

Hab noch ne Frage an euch.

Hatte auch den A250.

Im manuellen Modus hat meiner nicht sofort auf die Schaltbefehle reagiert, allerdings nur beim hochschalten. Da hat immer so ne Gedenksekunde gebraucht.

Einmal gedrückt, die Drehzahl steigt weiterhin und dann schaltet der erst hoch.
Die Leute vor Ort konnten sich das nicht erklären und meinten, normalerweiße sollte das Fahrzeug sofort auf die Schaltbefehle reagieren.

Ging das nur mir so, oder kann mir jemand diesen Eindruck bestätigen?

Zudem kams mir so vor, wie wenn das Auto beim ausrollen an die Ampel mit leichtem Bremsen etwas ruckt, so wie wenn man runterschalten würde, oder bremst pause bremst.....

Deine Antwort