Vor Gericht wegen kfz Verkauf von Privat???

Audi A3 8L

Hallo, ich habe im mai 2008 mein Golf VR6 Bj. ca 1996 verkauft,von privat an privat ohne garantie oder rückgabe. am nächsten tag hat der käufer mich terrorisiert, das ihm das auto verreckt ist (Kühler ausgelaufen, Motor heiß usw. ). Ich habe es abgelehnt ihn zurückzunehmen, denn bei mir ging alles. Er hat es dann in eine Werkstatt gebracht wo ein Gutachten gemacht wurde, wegen diversen Mängeln, Rost am Unterboden, Kühler ist undicht und es war eine abdichtende Flüssigkeit drinn usw. ...er verlangt von mir knappe 3000 Euro.Er zum RA und ich zum RA, dann ging die Post so hin und her, und nach ca. halbem Jahr war Ruhe und kam nichts mehr. Jetzt nach ca. 3,5 Jahren kommt plötzlich ein Gerichtstermin deswegen, er hat einen neuen anwalt jetzt. Mein RA war vor Gericht (ich war nicht dabei) , und jetzt hat er mir heute, eine woche nach dem gericht erst gesagt was los war, es wurde ein vergleich vereinbart (widerrufsfrist ist morgen!!!) das ich 1000 euro bezahle und 40 % der gerichtskosten übernehme und dann ist die sache vergessen. Er war so undfreundlich, und meinte ich soll das machen, denn ansonsten wird es schlimmer. Vorher war er der Meinung das der keine chance hat, da ich den Vertrag gemacht habe, und es ausserdem mittlerweile verjährt ist, usw. ,... und jetzt sowas! Ach ja er kam auch unentschuldigt eine Std. zu spät zum Gericht mein RA ! Angeblich hat der Kläger das Auto bis heute noch so mit dem Schaden im Hof stehen, und wenn ich das nicht zahle jetzt dann kommt ein Gutachter, und der soll es feststellen ob ich diese Flüssigkeit rein hab oder wer anders nach dem kauf, ...hallo??Das geht doch garnicht, wie will man das denn beweisen???Ich glaube ich soll hier getäuscht werden um zu zahlen, habe mich für den Wiederruf entschieden! Evtl. anderen RA, aber was sagt mein Rechtschutz dann dazu?

31 Antworten

Ich lese Hier seit meinem letzen Beitrag Dinge, da wird mir ganz anders.. > Dachlatte die dritte 

...RECHT haben und RECHT kriegen sind zwei paar schuhe und wir sind doch alle keine rechts-verdreher oder??
fast jeder hat doch schon mal in die scheiße getreten und war darüber bestimmt nicht erfreut!!
wer jetzt HIER recht oder unrecht hat weiß doch keiner,außer den beteiligten selber.

Deine Antwort