Vor Fahrverbotsantritt nochmal geblitzt!

hallo zusammen,

ich weiss viele sagen jetzt bestimmt wärst du mal angemessen gefahren, pech gehabt usw..
wie auch immer.. ich wurde am 13.5.2013 innerorts mit 40kmh zu viel geblitzt. ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw. dadrauf warte ich jetzt noch auf eine antwort.
jetzt wurde ich am 24.7.2013 ausserorts mit 24kmh zu viel geblitzt, aber mit dem Fahrzeug von meinem vater!

was könnte auf mich zukommen, wenn ich die owi nun auch auf mich übernehme?
bin da grad ein wenig überfragt und finde auch keine antworten dazu!

mfg midi74

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

...ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw...

*lol*

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von gershX

vielleicht erwischen sie dich ja heute nachmittag...
während du die sommersonne geniesst, zum takt von andrea berg
Da würde mich die Rennleitung in der Tat rauswinken, da ich ablenkungsbedingt Schlangenlinien fahren würde auf der dringlichen Suche nach einer Tüte, in die ich mich leerkotzen kann.

Was laedst du dir den Dreck dann runter?

Zitat:

Original geschrieben von gershX

vielleicht erwischen sie dich ja heute nachmittag...
während du die sommersonne geniesst, zum takt von andrea berg

Andrea Berg... der große alte Mann des deutschen Schlagers...

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Fall zwei geht natürlich ganz normal über die Bühne.

Aber nur wenn der Papa so nett ist und Bußgeld und Punkt übernimmt und das keiner merkt. 😉

Da es einen Punkt für den zweiten Verstoß gibt wird auch der Richter bis zur Verhandlung des ersten Vergehens davon Kenntnis erlangen. Für die Beurteilung wird ja immer die Historie eingeholt ob es ein Erstverstoß war oder schon mehrere vorlagen. Im laufenden Verfahren für die 40 innerorts sich dann nochmal erwischen zu lassen wird es sicher nicht einfacher machen das Fahrverbot gegen eine erhöhte Geldstrafe zu ersetzen. Die Auskunft darüber wird i.d.R. ja erst eingeholt wenn das Verfahren bei der Staatsanwaltschaft liegt, nicht vorher. Wäre es ein punktefreier Verstoß gewesen hätte es sein können dass es keiner mitbekommt.

Und mal ernsthaft, Tacho 100 innerorts ist nichts mit mal eben nicht aufgepasst. 😉

Aber Radfahren ist im Aachener Raum auch eine schöne Sache 😁

Zitat:

Original geschrieben von Moers75

Und mal ernsthaft, Tacho 100 innerorts ist nichts mit mal eben nicht aufgepasst. 😉

Das würde ich nicht sagen. Tempo 70 gibt's bei uns praktisch nur im Kreuzungsbereich von Landstraßen, wo eben sonst Tempo 100 erlaubt ist. Jetzt gibt's aber Großstädte in etwas größerer Entfernung, die eine Umfahrung innerhalb der Ortschilder haben, die noch besser ausgebaut ist als eine Landstraße (2 Spuren/Fahrtrichtung mit Mittelstreifen statt 1 Spur/Fahrtrichtung mit gestrichelter Linie), wo 70er-Schilder stehen. Zu lange keine Ampel(!)-Kreuzung, kein Tempolimit- und auch kein Ortsschild, weil man noch im Ort ist, woran man aber gerade nicht denkt, weil die Kombi so ungewöhnlich ist -> Tempo 100...

notting

Ähnliche Themen

Zitat:

Hatten wir doch im anderen Thread... echte Männer machen das so! Nichts gefallen lassen und so... Staat zockt ja eh nur ab und am besten alles abstreiten... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von notting

Das würde ich nicht sagen. Tempo 70 gibt's bei uns praktisch nur im Kreuzungsbereich von Landstraßen

Bei Tempo 70 wäre die gleiche Übertretung halt Tacho 120. Wir reden von rund 50km/h lt. Tacho über der zHg. Außer im Bugatti Veyron also nicht mit "mal eben nicht aufgepasst" oder kurze Zuckung im rechten Fuß. 😉

Aber wo wir bei echten Männern sind, braucht ein echter Mann einen Führerschein? 😁 😁

Natürlich braucht man keinen Führerschein... ist doch auch alles Abzocke!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

Das würde ich nicht sagen. Tempo 70 gibt's bei uns praktisch nur im Kreuzungsbereich von Landstraßen
Bei Tempo 70 wäre die gleiche Übertretung halt Tacho 120. Wir reden von rund 50km/h lt. Tacho über der zHg. Außer im Bugatti Veyron also nicht mit "mal eben nicht aufgepasst" oder kurze Zuckung im rechten Fuß. 😉

Aber wo wir bei echten Männern sind, braucht ein echter Mann einen Führerschein? 😁 😁

Ist das so schwer zu begreifen, was ich geschrieben habe?! Innerorts 70 erlaubt, irgendwann fehlen die 70er-Schilder, die Straße ist aber noch gut ausgebaut -> man wähnt sich aufgrund der Situation außerorts -> 100, aber ohne TL-Schilder gilt innerorts 50 und 100 - 50 = tada: 50km/h...

notting

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Fall zwei geht natürlich ganz normal über die Bühne.
Aber nur wenn der Papa so nett ist und Bußgeld und Punkt übernimmt und das keiner merkt. 😉

Da es einen Punkt für den zweiten Verstoß gibt wird auch der Richter bis zur Verhandlung des ersten Vergehens davon Kenntnis erlangen. Für die Beurteilung wird ja immer die Historie eingeholt ob es ein Erstverstoß war oder schon mehrere vorlagen. Im laufenden Verfahren für die 40 innerorts sich dann nochmal erwischen zu lassen wird es sicher nicht einfacher machen das Fahrverbot gegen eine erhöhte Geldstrafe zu ersetzen. Die Auskunft darüber wird i.d.R. ja erst eingeholt wenn das Verfahren bei der Staatsanwaltschaft liegt, nicht vorher. Wäre es ein punktefreier Verstoß gewesen hätte es sein können dass es keiner mitbekommt.

Man, was hab ich denn weiter vorne geschrieben?!?

Liest hier eigentlich auch mal jemand die anderen Seiten außer der letzten?

Der zweite Verstoss wird ganz normal über die Bühne gehen, das hab ich bereits geschrieben.
Der erste Verstoss, vorallem das Thema mehr Geld zahlen dafür nicht laufen müssen, wird wohl eher schwerer werden. Da ja jetzt ein weiterer Eintrag in der KBA-Auskunft auftauchen wird!
Auch das hatte ich bereits geschrieben.

Also BITTE: erst alles lesen und dann einzelne Posting hier zerpflücken!

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

was könnte auf mich zukommen, wenn ich die owi nun auch auf mich übernehme?
bin da grad ein wenig überfragt und finde auch keine antworten dazu!

mfg midi74

Hallo

Normalerweise wird man gleich angehalten oder die mache sehr hübsche Fotos, von dir, nicht nur vom Auto.

Ich glaub', der TE ist weg.

Naja, hat hoffentlich was begriffen.

Deine Antwort