ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vor Fahrverbotsantritt nochmal geblitzt!

Vor Fahrverbotsantritt nochmal geblitzt!

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:20

hallo zusammen,

ich weiss viele sagen jetzt bestimmt wärst du mal angemessen gefahren, pech gehabt usw..

wie auch immer.. ich wurde am 13.5.2013 innerorts mit 40kmh zu viel geblitzt. ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw. dadrauf warte ich jetzt noch auf eine antwort.

jetzt wurde ich am 24.7.2013 ausserorts mit 24kmh zu viel geblitzt, aber mit dem Fahrzeug von meinem vater!

was könnte auf mich zukommen, wenn ich die owi nun auch auf mich übernehme?

bin da grad ein wenig überfragt und finde auch keine antworten dazu!

mfg midi74

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

...ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw...

*lol*

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. August 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

...ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw...

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

...ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw...

*lol*

Wieso? Es kann das erste Vergehen dieser Art sein und er schon anderweitig seinen Urlaub genommen haben.

notting

am 19. August 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

hallo zusammen,

ich weiss viele sagen jetzt bestimmt wärst du mal angemessen gefahren, pech gehabt usw..

wie auch immer.. ich wurde am 13.5.2013 innerorts mit 40kmh zu viel geblitzt. ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw. dadrauf warte ich jetzt noch auf eine antwort.

jetzt wurde ich am 24.7.2013 ausserorts mit 24kmh zu viel geblitzt, aber mit dem Fahrzeug von meinem vater!

was könnte auf mich zukommen, wenn ich die owi nun auch auf mich übernehme?

bin da grad ein wenig überfragt und finde auch keine antworten dazu!

mfg midi74

das erste fahrverbot sollte vor gericht gegen eine höhere geldstraße getauscht werden können, wenn du noch nix hattest bislang. das zweite sollte dein vater einfach "blind" zahlen.

je nach richter zahlst du das 2-3 fache für die 40+, also 320 oder 480.

bei mir würfelte er zuletzt die 3 :cool::D:rolleyes:

Für die 40 km/h innerorts wirst Du vermutlich einen Monat unbezahlten Urlaub nehmen oder den ÖPNV nutzen müssen. Außerdem kostet es ca. 160 - 200 Euro (je nach Verwaltungsgebühren) und 3 Points im hohen Norden.

Für die 24 km/h außerorts wirst Du mit 70 Euro zur Kasse gebeten und bekommst noch einen Point dazu.

Das sind zwei verschiedene Delikte und jedes wird für sich verhandelt.

Wahrscheinlich wird bei dem 2. Delikt nicht sonderlich groß ermittelt, von daher kannst Du die 70 Euro überweisen und dein Vater bekommt den Punkt eingetragen.

Spätestens jetzt würde ich an deiner Stelle allerdings meine Fahrweise mal gehörig überdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

 ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe

Hast Du das auch so in Deinem Widerspruch geschrieben?

Dann wärst Du der Erste, der mal mit der Wahrheit rausrückt ohne rumzueiern.

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:30

ich bin natürlich auch auf meinen Führerschein angewiesen, da ca 40km zur arbeit fahren muss.

auch gesundheitsbedingt brauche ich meinen Führerschein, weil ich öfter in der Woche zur kontrolle ins 20km entfernte Klinikum muss.

Jeder ist irgendwie auf seinen FS angewiesen.

 

Daraus leitet sich aber kein Freifahrtschein daraus.

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

 ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe

Hast Du das auch so in Deinem Widerspruch geschrieben?

Dann wärst Du der Erste, der mal mit der Wahrheit rausrückt ohne rumzueiern.

ja natürlich! ich musste sogar eine Bescheinigung von der arbeit abgeben, dass ich keinen Urlaub mehr habe!

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

hallo zusammen,

ich weiss viele sagen jetzt bestimmt wärst du mal angemessen gefahren, pech gehabt usw..

wie auch immer.. ich wurde am 13.5.2013 innerorts mit 40kmh zu viel geblitzt. ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw. dadrauf warte ich jetzt noch auf eine antwort.

jetzt wurde ich am 24.7.2013 ausserorts mit 24kmh zu viel geblitzt, aber mit dem Fahrzeug von meinem vater!

was könnte auf mich zukommen, wenn ich die owi nun auch auf mich übernehme?

bin da grad ein wenig überfragt und finde auch keine antworten dazu!

http://www.heise.de/autos/service/bussgeldkatalog/11260.shtml

Zitat:

Fahrverbot auch, wenn innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 25 km/h festgestellt wird

Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber so wie's aussieht, hast du Glück gehabt, weil eben nicht nochmal >25km/h...

Wenn du Glück hast, finden die, dass du so alt wie dein Vater aussiehst, sodass er das übernehmen könnte, wenn er dich nicht schon als Fahrer angegeben hat, dann sparst du dir den Punkt, weil er ihn kriegt (und das Geld wirst du ja deinem Vater geben).

Wg. der 40km/h-zuviel-innerorts-Geschichte hätte ich gleich einen Anwalt konsultiert. Es gibt wohl gewisse Fallkonstellationen, wo der Richter bei Ersttätern aus dem Fahrverbot eine höhere Geldstrafe macht.

notting

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Jeder ist irgendwie auf seinen FS angewiesen.

Daraus leitet sich aber kein Freifahrtschein daraus.

habe ich auch nicht behauptet! :)

nur es ist halt zurzeit fakt, dass die umstände so sind!

hätte auch kein Problem gehabt den Fahrverbot anzutreten, aber wie gesagt habe ich keinen Urlaub mehr und muss ja zur arbeit kommen.. und bei nem 5-schicht betrieb passen bus und bahn Zeiten auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Midi74

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Jeder ist irgendwie auf seinen FS angewiesen.

Daraus leitet sich aber kein Freifahrtschein daraus.

habe ich auch nicht behauptet! :)

nur es ist halt zurzeit fakt, dass die umstände so sind!

hätte auch kein Problem gehabt den Fahrverbot anzutreten, aber wie gesagt habe ich keinen Urlaub mehr und muss ja zur arbeit kommen.. und bei nem 5-schicht betrieb passen bus und bahn Zeiten auch nicht!

Frag nicht hier, frag einen Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Vielleicht kann man das Fahrverbot in eine Geldstrafe umwandeln.

 

Fahr doch mit dem Taxi oder stelle einen Schergen ein, der dich fährt.

Soviel dumme Scheiße habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Einer, der den FS offensichtlich dringendst braucht, setzt ihn dermaßen leichtsinnig aufs Spiel.

Schnucki, du brauchst genau die volle Härte. Vielleicht kapierst du dann für die Zukunft, wenn du nicht komplett lernresistent bist: > 20 kmh netto ist dumm und dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Fahr doch mit dem Taxi oder stelle einen Schergen ein, der dich fährt.

Soviel dumme Scheiße habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Einer, der den FS offensichtlich dringendst braucht, setzt ihn dermaßen leichtsinnig aufs Spiel.

Schnucki, du brauchst genau die volle Härte. Vielleicht kapierst du dann für die Zukunft, wenn du nicht komplett lernresistent bist: > 20 kmh netto ist dumm und dämlich.

Wow... noch auf der ersten Seite - Respekt!!

Themenstarteram 19. August 2013 um 22:53

genau das dachte ich mir auch grade!

hör mal SCHNUCKI oder wie auch immer! ich habe mich nicht an die regeln gehalten und das weiß ich auch! da musste mir jetzt nicht nochmal vor den kopf knallen und noch da drauf einen auf hochheilig tun der nie was falsch macht!

meine frage war lediglich was auf mich zukommen wird und nicht was DEINE Meinung dazu ist!

also wie schon im ERSTEN beitrag geschrieben: ich weiß dass viele vllt so denken und das hier auch schreiben wollen, aber das beantwortet nicht meine frage! also wenn es dir nicht passt musst du auch nicht deinen Senf dazugeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vor Fahrverbotsantritt nochmal geblitzt!