Vor dem Kauf - Z3 2.8 oder 230 K
Hallo.
Werde mir noch dieses Jahr einen neuen Wagen zulegen. Zur Auswahl stehen/standen:
SLK 230 K
BMW Z3 2.8 Roadster
Audi TT 1.8T Quattro Roadster
Nun fällt der Audi TT aus der Auswahl heraus, da ich mich nicht so 100%ig mit dem Äußeren anfreunden kann. Bleibt noch Z3 und SLK.
Beim Z3 würde ich dann zum 2.8 tendieren (Reihen 6 Zyl. & 2.8 L Hubraum)
Der SLK hat dem einen Kompressor entgegenzusetzen.
Mir fällt es wirklich schwer, mich für einen der beiden zu entscheiden.
Frage zum SLK 230 K:
Wie hört sich der Kompressor an? Ist dieser stark wahrnembar, beim gasgeben?
Vergleich zum "Turbofauchen"?
Danke im voraus.
MfG
DerGTi
19 Antworten
Ach nö!
Ohne orange Blinkleuchten, blaues Leder, helles Kirschholz, carbonfarbigen Tacho-Uhrenhalter und verchromten Überrollbügel macht das nichts her...
das wird i.f.e.f. selbstredend umgehend nachgerüstet...
mfg
Nim nen Crossfire 😉
@325i-touringE30
Ganz ehrlich - ich finde Deinen Wagen todschick. Weiss ist die Farbe der südfranzösischen Cabrios, der Rolls-Royce der Könige, der Sportwagen der Filmstars, der amerikanischen Straßenkreuzer. Für ein extravagantes Auto finde ich Weiss einfach genial. Und, was dazukommt: Man bekommt es billig! Mit den richtigen Rückleuchten (rot-weiss), dem richtigen Leder (rot, grau, schwarz?) und großen Felgen ergibt sich eine Mischung aus Eleganz und Understatement pur. Schade, dass Weiss von vielen als derart langweilig angesehen wird, wohingegen Silber (in meinen Augen eine zum Einschlafen langweilige Allerweltsfarbe) täglich in den Himmel gelobt wird.
Leute, nehmt doch endlich Abstand von Schwarz und Silber, den Standardfarben für alle, die Angst haben, irgendwie Geschmack zu zeigen, Farben zu kombinieren, aufzufallen, Farbe zu bekennen! Ich selbst war auch mal auf dem Trip, dass ein Auto unbedingt schwarz zu sein habe. Wie langweilig! Mein nächstes Auto bekommt JEDE Farbe, nur garantiert kein Schwarz und kein Silber.
Viele Grüße
Uli