vor Bestellung - Tipps zur Ausstattung
Ich bin kurz vor Bestellung eines X6 3.0d. Der Grundpreis spengt schon bei mir schon alle Grenzen, sodass ich mit der Ausstattung eher sorgfälltig umgehen muss. Gibt es Tipps von Euch von "must have", "nice to have" und "no no s"?
Danke Michael
22 Antworten
Hallo Michael,
ich stand Mitte Juli vor einer ähnlichen "Luxusentscheidung" 😉 und habe mich für nachfolgende Konfig entschieden:
- MUST: Leder Nevada
- NTH: Y Speiche 214 (20"😉 / geht auch kleiner
- NTH: Sportpaket / muss nicht sein
- NTH: Aktivlenkung / macht mehr Spaß
- MUST: Navi
- NTH: Trittbrett / verschmutzt die Hose
- MUST: anklappbare Spiegel
- MUST: PDC
- MUST: HiFi System mit 12 LS
- NTH: USB Schnittstelle für IPOD / geht auch über AUX
- NTH: Sonnenschutzverglasung / praktisch für Kinder
Das ist meine Sicht ... es gibt sicherlich noch andere Stimmen ...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von iceage60
Ich bin kurz vor Bestellung eines X6 3.0d. Der Grundpreis spengt schon bei mir schon alle Grenzen, sodass ich mit der Ausstattung eher sorgfälltig umgehen muss. Gibt es Tipps von Euch von "must have", "nice to have" und "no no s"?Danke Michael
na, so weit bin ich ja nicht weg - hier mal meine Konfiguration möchte aber noch etwas runterkommen - nicht jede Ausstattung ist von mir gewählt, einige sind Teil der Pakete österreich und Sport. Niveauregulierung und Anhängerkupplung sind bei mir notwendig:
saphirschwarz metallic
Aktivlenkung
Niveauregulierung
Anhängerkupplung
Sport-Lederlenkrad
Autom. Heckklappenbetätigung
Integrierte Universal-Fernbedienung
ohne Modellschriftzug
Dachreling
Rueckfahrkamera
Glas-Schiebe-Hebedach elektr.
Fussmatten Velours
aut. abblend. I-Spiegel
Raucherpaket
elektr.Sitzverst. + Memory/F
Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer
Innenspiegel mit Kompass
Scheinwerfer-Waschanlage
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Lichtpaket
USB-/Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung
Sportpaket
Hochglanz Shadowline
LM Rad Sternsp.258 9/10Jx19
Leder Nevada Schwarz/Schwarz
Dachhimmel Anthrazit
Sportsitze Fahrer+Beifahrer
Österreich Paket
Klimaautomatik
Ablagenpaket
Skisack
Hifi System Professional
PDC Park-Distance-Control Front+Heck
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
Alarmanlage
wie funktioniert eigentlic die Rückfahrkamera? NAVI ist mir zu teuer, hätte da eher an eine mobile Lösung gedacht, mein Garmin erfüllt mir heute fast alle Ziele.
LG Michael
Zitat:
saphirschwarz metallic DAS KANNST NUR DU WISSEN WELCHE FARBE DIR GEFÄLLT 😕
Aktivlenkung SEHR GUT
Niveauregulierung WILLST DU
Anhängerkupplung WILLST DU
Sport-Lederlenkrad SERIE?
Autom. Heckklappenbetätigung OPTIONAL
Integrierte Universal-Fernbedienung OPTIONAL
ohne Modellschriftzug KOSTENLOS
Dachreling OPTIONAL
Rueckfahrkamera SEHR GUT IN MANCHEN SITUATIONEN ABER PDC ALLEINE REICHT AUCH
Glas-Schiebe-Hebedach elektr. OPTIONAL
Fussmatten Velours KOSTENLOS
aut. abblend. I-Spiegel GUT
Raucherpaket MUSS WEIL SONST KEINE BORDSTECKDOSE
elektr.Sitzverst. + Memory/F GUT
Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer GUT
Innenspiegel mit Kompass SPIELKRAM
Scheinwerfer-Waschanlage OPTIONAL
Regensensor GUT
Xenon-Licht EMPFEHLENSWERT
Adaptives Kurvenlicht GUT
Lichtpaket
USB-/Audio-Schnittstelle EMPFEHLENSWERT
Sonnenschutzverglasung OPTIONALSportpaket GUT
Hochglanz Shadowline OPTIONAL
LM Rad Sternsp.258 9/10Jx19 ZU KLEIN
Leder Nevada Schwarz/Schwarz OPTIONAL
Dachhimmel Anthrazit OPTIONAL
Sportsitze Fahrer+Beifahrer KOMFORTSITZE SIND DIE BESSEREN SPORTSITZEÖsterreich Paket
Klimaautomatik GUT
Ablagenpaket GUT
Skisack GUT WENN MAN SKI FÄHRT
Hifi System Professional DER GRÖSSTE SCHROTT. SPAR DIR DAS GELD UND LASS WAS VOM PROFI NACHRÜSTEN. KOSTET DAS SELBE UND BRINGT MEHR
PDC Park-Distance-Control Front+Heck MUSS UNBEDINGT
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel SEHR EMPFEHLENSWERT
Alarmanlage BRINGT SOWIESO NICHTSwie funktioniert eigentlic die Rück
Hallo Michael,
stand auch vor der Entscheidung...
MUST: Rückfahrtkamera. Einfach daran denken. LKW/Lambhorghini Sicht nach Hinten.
NTH: Audio System Professional. Habe ich einbauen lassen. Muss aber nicht "unbedingt" sein.
MUST: Navi (NTH = Professional. Business bringt Dich auch hin. Ist aber weniger bunt.)
NTH: Komfortsitze. Lege ich Dir ganz warm ans Herz...
NoNo: Kanariengelbmetallic ;-)
Ciao.
Ähnliche Themen
Meine Meinung zur Rückfahrkamera...
Die ersten zwei Tage war es wichtig, danach eher zu viel Ablenkung. Wenn man zwei Spiegel und auch noch den Monitor hat, ist man nur noch hektisch am hin und her gucken. Das habe ich mir schnell abgewöhnt. Inzwischen gucke ich nur noch in den Aussenspiegel und höre auf die PDC Pieper. Falls ich mir mal unsicher bin, werfe ich dann kurz einen Sicherheitsblick auf die Kamera. Das kommt aber nur noch selten vor. Von daher ist es schön sie zu haben aber nicht zwingend notwendig, denn die PDC ist im Alltag wichtiger. Andererseits kostet die Kamera auch nicht soooo viel. Das muss jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden.
vielen Dank mal, dass ist ja schon mal schnell gegangen :-)
was ich bis jetzt gelernt habe
-PDC ist ausreichend
-Sportsitze nicht so gut wie die Komfortsitze - das überrascht echt, muss gleich checken, wie die KS ausschauen. Da würde ich natürlich das ganze Sportpaket überdenken.
-HIFI Professional ist schlecht - das überrascht mich auch, da normalerweise diese Systeme wirklich ausergewöhnlichen Klang bieten und auf den Innenraum abgestimmt sind, aber glaube das natürlich.
-MUST - NAVI - überrascht mich auch sehr, warum eigentlich???
LG Michael
Zitat:
vielen Dank mal, dass ist ja schon mal schnell gegangen :-)was ich bis jetzt gelernt habe
-PDC ist ausreichend
-Sportsitze nicht so gut wie die Komfortsitze - das überrascht echt, muss gleich checken, wie die KS ausschauen. Da würde ich natürlich das ganze Sportpaket überdenken.
-HIFI Professional ist schlecht - das überrascht mich auch, da normalerweise diese Systeme wirklich ausergewöhnlichen Klang bieten und auf den Innenraum abgestimmt sind, aber glaube das natürlich.
-MUST - NAVI - überrascht mich auch sehr, warum eigentlich???LG Michael
Ja, PDC reicht meiner Meinung nach, vorrausgesetzt Du kannst mit Spiegel rückwärts fahren. Es soll ja auch Leute geben die nicht parken können. Die Kamera ist nice to have und Luxus.
Komfortsitze kannst Du im Sportpaket gegen rund 600,- Aufpreis auch haben. Das Sportpaket bietet ja auch mehr. Der Dachhimmel Anthrazit z.B. sieht schon toll aus. Shadowline sieht auch gut aus aber man sieht auch jeden Fingerabdruck drauf. Die 19'' Standartfelgen des Sportpaket sind aber eher langweilig. Die habe ich mir eigentlich für die Winterreifen bestellt aber ich glaube selbst dafür werde ich sie nicht nehmen.
Zum leidigen Thema Hifi Professional siehe hier:
www.motor-talk.de/.../...bass-beim-teuersten-soundsystem-t1923678.html
Navi ist bestimmt kein 'Must have'. Jedes TomTom bietet mehr Leistung für viel weniger Geld. Das schöne ist halt nur dass das BMW Navi perfekt integriert ist.
Spontan ...
1) das Navi ist absolut betrachtet eine Menge Geld, allerdings relativ zum Kaufpreis unter 1%
2) Wiederverkaufswert (entfällt bei Leasing teilweise durch RW). Keiner kauft ein Auto der 70k€ Kategorie ohne Navi
3) Beim Leasing fällt der Restwert - monatliche Belastung steigt
4) Beim Leasing dürfte es Dich anteilig nicht viel kosten
Gruesse
Zitat:
vielen Dank mal, dass ist ja schon mal schnell gegangen :-)was ich bis jetzt gelernt habe
-PDC ist ausreichend
-MUST - NAVI - überrascht mich auch sehr, warum eigentlich???LG Michael
Bezüglich des Leasings stimme ich Dir zu.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung das man hier wenig Leistung für viel Geld bekommt.
Grundpreis 57.900
Navi 3.180
macht bei mir aber 5,5 %
WOW Tatsache...
DE 48.655,- + 19% MwSt = 57.900,-
AT 48.843,- + MwSt, NoVA, Bonus/Malus = 68.100,-
Was zum Henker ist den NoVA und Bonus Malus und wieviel MwSt habt ihr?
Herzliches Beileid!!!
ich habe jetzt mal (sowieso derzeit meine Lieblingsbeschäftigung :-) herumkonfiguriert,
also gebe mal zu Bedenken, dass der
3.5d ohne NAVI und ohne Komfortsitze/Sportsitze nur mit Leder genau so viel kostet, wie der
3.0d mit NAVI und Komfortsitze
ist ja eigentlich auch eine Überlegung wert. Die Felgen sind sowieso für die M+S Bereifung.
ist zu den normalen Ledersitzen wirklich so ein großer Unterschied?
LG Michael
Sehr bequem, toller Seitenhalt und viele Einstellmöglichkeiten. Ich denke gerade wenn man mit dem Rücken
Probleme hat, ist das Optimal.
Ich hatte jetzt einen X3 Leihwagen mit Standartsitzen und das war schon ein Unterschied.
ist unsere Luxussteuer auf alle KFZ, da wir ja jedes Fahrzeug importieren und unsere Handelsbilanz damit belasten - die Luxussteuer soll das abfedern. Stimmt natürlich nicht mehr, da jede Marke in der Zwischenzeit weltweit produziert, aber da bei der Melkkuh Auto alles bezahlt wird, wird daran nicht mehr gerüttelt.
Zitat:
Original geschrieben von IceX6
WOW Tatsache...DE 48.655,- + 19% MwSt = 57.900,-
AT 48.843,- + MwSt, NoVA, Bonus/Malus = 68.100,-Was zum Henker ist den NoVA und Bonus Malus und wieviel MwSt habt ihr?
Herzliches Beileid!!!