ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 gebraucht, bis 23.000 Euro, Tipps für mich?

X6 gebraucht, bis 23.000 Euro, Tipps für mich?

BMW X6 E71
Themenstarteram 9. September 2016 um 17:32

Sehr geehrte Motortalk Community,

 

ich besitze einen sehr alten Peugeot und wollte mir nach 12 Jahren endlich mal einen neuen Gebrauchtwagen kaufen. Da meine Familie nur aus mir (Behindert) und meinem Vater (Schwerbehindert) besteht und wir Rollstuhlfahrer sind, haben wir uns gedacht, dass wir einen größeren Wagen brauchen.

Da wir ca. nur 23.000 Euro angespart haben, wollten wir nun schauen, welcher Bmwx6 für uns von dieser Auflistung in Frage kommen würde? Leider haben wir überhaupt keine Ahnung von Werten, außer dem Kilometerstand. Die KFZ Versicherung, Huk Coburg und Adac , da würde ich auch wegen der Versicherungskosten nachfragen. Aber was einen Gebrauchtwagen Ansich angeht mit Werten, da haben wir wirklich keine Ahnung.

 

Hier ist eine Auflistung von Günstig (Ab Oben), bis Teurer (nach Unten)

http://suchen.mobile.de/.../auto?...

 

(Wir haben auch keinen Bekannte oder Freunde, die uns mit solchen Dingen helfen würden)

 

 

Was wir eigentlich wollen:

1. Spritverbrauch sollte nicht so teuer sein. Haben vorher ein Peugeot 207 gefahren.

(Habe mit dem Peugeot z.B von Bonn nach Kleve mit 100Kmh so ca. 24-25 Euro gebraucht.)

 

2. Einen Gebrauchtwagen schon mit ein wenig kleinster neuer Technik.

3. Einen Gerbauchtwagen der sicher ist, also mit diesen ganzen ABS Dingen und evtl Einparkhilfe

4. Was müssen wir noch alles beachten?

Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 9. September 2016 um 17:39

Oh und ich möchte gerne Gänge fahren, also keine Automatik Schaltung. Wieos haben so viele Bmw x6 Automatik?

Hallo,

meine ehrliche Meinung ist,dass der X6 nicht das richtige Fahrzeug für euch ist.

Es passen denke ich keine zwei Rollstühle rein und die Ladekannte ist viel zu hoch.

Wie habt ihr diese in einen Peugeot reinbekommen?

Meiner Meinung nach,gibt es den X6 nur als Automatik.

In dieser Fahrzeugklasse ist das normal und einfach viel angenehmer zu fahren.

Die verschiedenen Preise variieren wegen dem Baujahr,Kilometer uns Ausstattung.Ausserdem hast du Angebote aus Verschiedenen Ländern gepostet.

Die Versicherungsprämien sind extrem teuer beim X6,dass solltest du beachten.

Wie schon gesagt,nach deiner Schilderung lieber ein Kombi Van oder ähnliches

So schön ein X6 sein mag, er dürfte nicht das richtige Fahrzeug sein.

Selbst mit einem Lottogewinn kann man ihn nicht größer machen und behindertengerechter.

Ich bich zu 100 Schwerbehindert und meine Tochter ist noch schlimmer dran. Sie sitz im Rollstuhl.

Ich weiß also von was ich spreche.

Allein die abfallende Dachlinie ist zum Transpot von Rollstühlen hinderlich.

Ich mußte die Rücksitze umklappen um nur einen zu transportieren.

Außerdem muss mann ziemlich fit sein, um den Rollstuhl über die hohe kante zu wuchten.

Warum ich trotzdem eine fahre, wenn wir eine gemeinsame Fahrt unternehmen, dann mit einem Behindertentaxi, das auf die Belange eines oder mehrerer Rollstuhlfahrer eingerichtet ist.

Ist nur ein Tip.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Zitat:

@Kanokana schrieb am 9. September 2016 um 19:32:34 Uhr:

Sehr geehrte Motortalk Community,

 

ich besitze einen sehr alten Peugeot und wollte mir nach 12 Jahren endlich mal einen neuen Gebrauchtwagen kaufen. Da meine Familie nur aus mir (Behindert) und meinem Vater (Schwerbehindert) besteht und wir Rollstuhlfahrer sind, haben wir uns gedacht, dass wir einen größeren Wagen brauchen.

Da wir ca. nur 23.000 Euro angespart haben, wollten wir nun schauen, welcher Bmwx6 für uns von dieser Auflistung in Frage kommen würde? Leider haben wir überhaupt keine Ahnung von Werten, außer dem Kilometerstand. Die KFZ Versicherung, Huk Coburg und Adac , da würde ich auch wegen der Versicherungskosten nachfragen. Aber was einen Gebrauchtwagen Ansich angeht mit Werten, da haben wir wirklich keine Ahnung.

 

Hier ist eine Auflistung von Günstig (Ab Oben), bis Teurer (nach Unten)

http://suchen.mobile.de/.../auto?...

 

(Wir haben auch keinen Bekannte oder Freunde, die uns mit solchen Dingen helfen würden)

 

 

Was wir eigentlich wollen:

1. Spritverbrauch sollte nicht so teuer sein. Haben vorher ein Peugeot 207 gefahren.

(Habe mit dem Peugeot z.B von Bonn nach Kleve mit 100Kmh so ca. 24-25 Euro gebraucht.)

 

2. Einen Gebrauchtwagen schon mit ein wenig kleinster neuer Technik.

3. Einen Gerbauchtwagen der sicher ist, also mit diesen ganzen ABS Dingen und evtl Einparkhilfe

4. Was müssen wir noch alles beachten?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Kanokana,

Von Bonn nach Kleve kommst Du mit einem X6 Diesel locker mit 20 EUR.

Den X6 gibt es nur als Automatik...aber: Du kannst auf manuell umschalten, dann werden die Gänge einfach mit dem Stick hoch oder runtergeschaltet. Weiterhin hat er Schaltwippen am Lenkrad...die sog. F1- Schaltung...also, wie in einem Rennwagen- damit kann man genauso rauf oder runterschalten.

In Schaltstellung M/S kann man also manuell schalten...es fehlt nur das Kupplungspedal :)

Ich weiß nicht, welche körperliche Einschränkung ihr habt, es kann euch dann aber entgegenkommen, wenn ihr die elektrisch verstellbare Lenksäule und die Komfortsitze dazu nehmt.

Beim Motorabstellen fährt das Lenkrad automatisch nach oben und vom Fahrer weg. Den elektrischen Sitz kann man ganz nach hinten fahren um bequem auszusteigen. Beim nächsten Einsteigen, einfach den Memoryknopf drücken und der Sitz fährt wieder vor in seine, an den Fahrer angepasste, gespeicherte Position. Beim Komfortsitz hat man zwei Individualwerte zur Auswahl- man kann also zwei unterschiedliche Sitzpositionen abspeichern. ( Fahrer 1 oder Fahrer 2 ).

Man kann das auch für einen Fahrer nutzen. Zum Ein- und Aussteigen die Position 2 auf Sitz ganz hinten programmieren...und zum Fahren die Position 1 für angepasstes Sitzen im Auto einstellen.

Das Lenkrad fährt übrigens bei Motorstart auch wieder zum Fahrer in seine vorab gespeicherte Position.

Das sind ein paar kleine Dinge, welche einem behinderten Menschen das Ein- und Aussteigen etwas erleichtern können.

Parksensoren vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera braucht man zwingend bei dem Auto.

Vergiss aber nicht die extreme Fahrzeugbreite ! Man muss erstmal einen Parkplatz finden der breit genug ist, um die Türen auch vollständig öffnen zu können ! Behindertenparkpläzte sind zwar extra breit- den Vorzug nimmt man sich aber wieder, wenn man da mit einem X6 parkt :D Ich würde sagen, wenn nur X6 unterwegs wären- dann ist das Parkplatzmaß eines Behindertenparkplatz genau richtig dimensioniert für solche Autos ...Grins. In einen normalen Parkplatz kommst zwar mit einem X6 rein...wenn allerdings links und rechts je ein Fahrzeug korrekt in der Markierung parkt, hast schon größere Probleme beim Aussteigen.

Jetzt komme ich mal auf den Kofferraum zu sprechen...der ist alles andere als Behindertengerecht !

Mit meinen 1,75 tue ich mich auch ohne körperliche Einschränkung nicht gerade leicht, paar Getränkekisten Ein- bzw. Auszuladen. Die Ladekante ist wirklich hoch ! Ich wüsste nicht, wie ich da zwei Rollstühle rein- und rauswuchten sollte ? Ohne einen zweiten Helfer wird das sicherlich nicht leicht...es sei denn, man hat einen durchtrainierten Oberkörper und paar kräftige Muckis zur Verfügung :)

Wenn Euch das Auto gefällt, warum schaut ihr den X6 nicht mal live an ?

Das Budget ist zwar knapp, um einen technisch " guten " zu bekommen...und die Ersatzteile und Werkstattkosten sind wahrlich kein Schnäppchen !

( Die Unterhaltskosten auch nicht ! Versicherungsmäßig liegt der 35d mit am günstigsten...Ein Satz Reifen liegt bei 20" so um die 1500 EUR...sollte man auch mit dran denken - und die halten i.d.R nicht mehr als 25-35t km..)

Btw: Warum nicht ein X5 ? Dar hat alle Vorzüge genauso, aber die zweiteilige Heckklappe ist da deutlich angenehmer um etwas ein- bzw. auszuladen !

Liebe Grüße,

Thomas

 

 

 

 

 

Hallo, möchte mich Thomas in seinen Ausführungen anschließen.

Für Wartung und Versicherung sind im Schnitt in den Jahren sicherlich 4000€/jährlich zu veranschlagen.

Bei einem Kaufpreis von ca. 23000€ und der damit verbundenen hohen Laufleistung ist in den nächsten Jahren auch mit größeren Verschleissreparaturen zu rechnen.

So schön er auch ist, billig ist er nicht im Unterhalt.

Einen Eignungstest solltet ihr aber unbedingt in kürze machen, dann sind die Meinungen gefestigter.

Gruß Achim

Themenstarteram 11. September 2016 um 21:25

Ich danke euch allen sehr für die Antworten ;-) Ich kann gar nicht so viel Antworten, wie mir geantwortet wurde, tut mir leid!

Ich sehe erst jetzt, dass der BMW x6 und 5 jährlich wirklich mehr als 4000 Euro kosten.

Sehe das hier: http://www.autokostencheck.de/.../x5-3-0d-x53-bmw-e53-x53_7209.html Hab die Unterhaltskosten mal 12 im Rechner eingegeben und war geschockt. Auch habe ich mal aus Spaß 207 CC Peugeot eingegeben und der wäre ca. 2600 Euro im Jahr, nur frage ich mich, wie bei einem so kleinen Auto denn 2600 Euro im Jahr herauskommen kann. Ich zahle im Jahr an die HUK soweit ich mich erinnern kann 400 Euro und keine 2600 Euro. Hm.. Na gut, wenn Benzin noch dazukommt und die KFZ Steuer.. aber dann komme ich immer noch nicht auf 2600 Euro.

Sehr schade, dass es jährlich so teuer wäre, da sage ich direkt das ich mir das leider nicht leisten kann ;-(

Die Rollstühle kann man zum Glück zusammenklappen/Falten. Auch sehe ich mich gerade nach Limousinen um, aber ein größeres AUto wie so ein SUV wäre natürlich perfekt für mich und den Vater.

Ach Mensch, die kosten..

Und ich sehe gerade auch, dass ich Z.b mit einem BMW 328 i Sport fast genauso viel bezahlen müsste wie bei einem Peugeot 207??? Wie kann denn so etwas sein.

Themenstarteram 11. September 2016 um 21:54

Wir möchten den BMW x6 ;-)!

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 12. September 2016 um 10:59

So, also wir sind nun auf einen Audi A5 gestoßen. Er ist gebraucht und auch irgendwie günstig. Er hat wirklich einen riesen Kofferraum, nur ist der Preis gerechtfertigt? http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielleicht solltest du die Fragen zum A5, speziell wenn du noch mehr wissen willst, im passenden Audi Forum stellen.

Nur den kaufpreis auf der hohen kante und nen X6 kaufen???? Da ist die pleite vorprogrammiert. Alleine versicherung etc.... wartung wird euch regelrecht auffressen. Kauf dir nen golf diesel und gut ist. Du brauchst bei einem x6 locker 5000-7000€ reserve für eventualitäten. Und nen x6 für ca. 25000€ kann man direkt in die tonne kippen. Das sind geldfresser mit enormen Wartungsstau.

Themenstarteram 14. September 2016 um 11:43

Ok, danke euch allen. Habe nun den Audi A5 gekauft, weil unsere zusammengeklappten Rollstühle sehr schön in den Kofferraum passen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 gebraucht, bis 23.000 Euro, Tipps für mich?