Von Xenon auf Halogen umrüsten bzw. zurück
Hallo Leute,
ist vielleicht eine seltsame Frage, aber sie ist mir heute in den Sinn gekommen.
Einer meiner Scheinwerfer (Xenon) ist defekt, er wird von innen blind, und der andere lässt auch langsam nach.
Einen bekomme ich zwar durch die Teilkasko ersetzt, wegen Steinschlag, aber den 2. nicht.
Mein Gedanke heute war, ist es einfach die Xenon Scheinwerfer auszubauen und einfach passende Halogen Scheinwerfer einzubauen. Von den aufnahmen wird es sicherlich passen, aber wie sieht es mit den Anschlüssen aus?
Ist das ein riesen Aufwand?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Von Xenon auf Halogen hatten wir hier noch nie glaub ich.
Mach das nicht du wirsts bereuen....
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dausl
Aha,Zitat:
Original geschrieben von phestus91
schwachsinn bin lackierer : erst 600er dann 1000er dann 2000er dann mit driezack so um die 6000er körnung , durch die exzentrische bewegung multipliziert sich die körnung mal 2 also 12000er . dann politur . alles wieder supi du musst erst grob anfangen und dann immer feiner werden
und was ist da jetzt anders Beschrieben als bei dir (außer der Körnung) ?!?
*Kopfschüttel*
Wenn ich dann noch sowas Lese...
Zitat:
Wohl zu viel Dämpfe eingeatmet 😉Zitat:
mach ich gerade . vom umbau nicht schwierig , und kosten .... wenn du es ordentlich machen willst dann bist du bei 200 - 500 euro du brauchst ja : Xenonscheinwerfer - die normalen sind ja von der polizei unterscheidbar von den orig. xenonscheinw. passat 3bgwaschdüsen
verstellungsmororen für die linsen
und xenon kit
ich mach es einfacher ich kauf mir nur das kit und leg es drauf an mit der .....................
uv klarlack auf den scheinwerfer ? eher nicht .................. und mit dem xenon wie würdest du es machen
Zitat:
Zitat:
Aha,
und was ist da jetzt anders Beschrieben als bei dir (außer der Körnung) ?!?
*Kopfschüttel*
Wenn ich dann noch sowas Lese...
Zitat:
uv klarlack auf den scheinwerfer ? eher nicht .................. und mit dem xenon wie würdest du es machenZitat:
Wohl zu viel Dämpfe eingeatmet 😉
Na dann erkläre mal zwecks UV Lack und zusätzlich noch was für eine "schicht" man den Runterschleifen muss, bevor man den Scheinwerfer Poliert.
Zum Xenon... entweder ganz oder gar nicht! Alles andere zeigt jedem anderen nur... "Ich will , kanns mir aber nicht Leisten" ist das selbe wie wenn man sich nen 1.6 Motor holt und nach 14 Tagen fragt wie man Leistung rausholen kann. Entweder ich kaufe mir gleich ein Auto mit Leistung oder ich lasse es wobei man das beim 1.8T und den TDI´s noch differenzieren muss, da es bei diesen Motoren recht günstig ist.
dausl
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Na dann erkläre mal zwecks UV Lack und zusätzlich noch was für eine "schicht" man den Runterschleifen muss, bevor man den Scheinwerfer Poliert.Zitat:
uv klarlack auf den scheinwerfer ? eher nicht .................. und mit dem xenon wie würdest du es machen
Zum Xenon... entweder ganz oder gar nicht! Alles andere zeigt jedem anderen nur... "Ich will , kanns mir aber nicht Leisten" ist das selbe wie wenn man sich nen 1.6 Motor holt und nach 14 Tagen fragt wie man Leistung rausholen kann. Entweder ich kaufe mir gleich ein Auto mit Leistung oder ich lasse es wobei man das beim 1.8T und den TDI´s noch differenzieren muss, da es bei diesen Motoren recht günstig ist.
dausl
du schleifst und polierst nur die scheinwerfer um die vergilbung die salze und vor allem die kratzer heraus zu bekommen.
geld ? da mangelt es nicht mir ist nur der aufwand zu groß mit den ganzen umbauten . auserdem brauch ich das auto jeden tag und zur zeit ist mir ne alte reingefahren und zeitdem bin ich der meinung das es sich nicht mehr lohnt da geld rein zu stecken . und auserdem um nen tdi richtig zu steigern reichen keine 1000 um den zu chipen usw, weil wenn dann schon richtig oder .aber so was brauch ich nicht weil ich den passat nur als family kutsche nehme , da reichen 131 ps
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Na dann erkläre mal zwecks UV Lack und zusätzlich noch was für eine "schicht" man den Runterschleifen muss, bevor man den Scheinwerfer Poliert.
dausl
du schleifst und polierst nur die scheinwerfer um die vergilbung die salze und vor allem die kratzer heraus zu bekommen.
geld ? da mangelt es nicht mir ist nur der aufwand zu groß mit den ganzen umbauten . auserdem brauch ich das auto jeden tag und zur zeit ist mir ne alte reingefahren und zeitdem bin ich der meinung das es sich nicht mehr lohnt da geld rein zu stecken . und auserdem um nen tdi richtig zu steigern reichen keine 1000 um den zu chipen usw, weil wenn dann schon richtig oder .aber so was brauch ich nicht weil ich den passat nur als family kutsche nehme , da reichen 131 ps
Nein eben nicht... du schleifst du UV Schutzschicht runter und genau diese sorgt zu 99% für die Vergilbung! Diese UV schicht wird zwar nicht drauf lackiert aber letztendlich ist das Wurst (also die Art wie es drauf kommt).
1000€ reichen zumindest für 30-40 PS mehr und das locker.
dausl