Von welchem Auto wechselt ihr zum Adam
Hallo Leute
In anderen Foren gibt es dieses Thema auch und da dachte ich mir, warum nicht auch im Adam Forum.
Ich fange dann mal an
Ich wechsel von einem Meriva 1.4 er Turbo mit 140PS innovation zu einem Adam Glam in Curry red mit weissem Dach.
Viele Grüsse🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Thommy😎😎😎😎
Beste Antwort im Thema
Ich habe vom Skoda Fabia zum Adam Slam gewechselt. Mein Adam ist Sunny Yellow und hat ein Panoramadach! Seit Freitag ist er da und ich bin total begeistert!!!!!
Ähnliche Themen
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Cascada + AdAM, nicht schlecht,
könnte ich zufällig mit der Nachbarschaft gerade so toppen, bzw. diese mich selbst am erstaunen:
Cascada + Astra OPC
Wenn meine Kids (Zwillinge 😁) die Fahrtüchtigkeit erreicht haben werden, bin ich wieder klar vorn - zwischenzeitlich bring ich Anfang des nächsten Jahres noch meinen Paps ins Spiel mit ´nem Mokka, damit relativiert sich der OPC-Vorsprung zumindest ein wenig
Bis dahin muss ich mir noch einige Gedanken zu den Parkmöglichkeiten machen - Tiefgarage wäre nicht schlecht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Klar ist diese Umfrage hier nicht repräsentativ, aber Opel gelingt es wohl nur sehr begrenzt Kunden anderer Marken zu gewinnen.
Vermutlich wird man mit einem Adam höhere Deckungsbeiträge als mit einem Astra oder Corsa erzielen, aber Umsätze werden schwinden und Kapazitäten weniger ausgelastet sein.
Hey, im entsprechenden Adam Forum sieht es da schon anders aus. Dort sind viele ehemalige Fremdfabrikatfahrer dabei. Vorallem auffällig: Viele VW'ler die von ihrem Polo oder ähnlichem zum Adam wechseln.
Und auch mein Vater (arbeitet bei einem FOH) kann es bestätigen, dass viele Fremdfabrikatsfahrer auf einen Adam wechseln... Und somit ist Opel doch auf einem guten Weg ihr Ziel zu erreichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Klar ist diese Umfrage hier nicht repräsentativ, aber Opel gelingt es wohl nur sehr begrenzt Kunden anderer Marken zu gewinnen.
Vermutlich wird man mit einem Adam höhere Deckungsbeiträge als mit einem Astra oder Corsa erzielen, aber Umsätze werden schwinden und Kapazitäten weniger ausgelastet sein.
Naja, wenn man sich die Privatzulassungen vom Corsa und Astra anschaut, wird klar, das Opel generell erstmal ein Problem hat diese Wagen bei Privatkunden abzusetzen (was nicht wundert, da der Corsa in jeder Hinsicht überaltert ist und der Astra, obwohl noch nicht so alt, nurnoch auf einem Niveau mit i30 etc. unterwegs ist).
Insofern ist es gut, dass es erstmal überhaupt wieder ein Auto gibt, das für Privatkunden interessant ist. Da geht es m.E. erstmal nicht darum, Kunden von anderen Marken abzuwerben, sondern für die Leute, die noch einen Opel haben, wieder ein interessantes Nachfolgefahrzeug anzubieten (z.B. für die aktuellen B-Corsa Besitzer, die den Größensprung zum D-Corsa nicht mitgehen wollen und dann bei 30 Mehr-PS trotzdem nur die selben Fahrleistungen wie im alten Fahrzeug haben). Sonst würden wahrscheinlich noch mehr abwandern zum günstigeren Fabia, schickeren Ibiza, neueren Clio, neueren&kompakteren 208 etc.
Naja, der 208 ist keine 4 cm kürzer als ein Corsa-D, ein Clio dafür um so länger.
Aber beide sind neuer (und/aber Franzosen ;o), "modischer".
Das will man mit dem Corsa-D2-Facelift wohl zeitnah angehen (s. IAA im Sep.):
http://www.motor-talk.de/forum/corsa-facelift-a-la-adam-t4351540.html
Ich hab auch keine Ahnung wie sehr im Kleinwagen-Bereich die Markentreue von NEUWAGEN-Käufern gepflegt wird ?
Mehr oder weniger als in anderen Fahrzeug-Größen/-Segmenten ?
Ob der unbedarfte Neuwagen-Kunde auch so genau (wie hier/wir) auf cm + kg achtet, davon was spürt bei dem bißchen Schauraum gucken + Probefahrt ?
Oder wie sehr er sich wirklich mit Autotests belabern lässt, durch Gewohnheit + Umfeld geprägt ist.
Man(n)/Frau will das unbewußte dazu womöglich gar nicht so wahrhaben...;o)
Bei fast gleicher Länge von Corsa-B/AdAM könnte der Sprung zwar nahe liegend sein.
Aber lässt es auch gerade bei diesen Autofahrern der Geldbeutel zu ?
Vom uralten Gebrauchtwagen zum Neuwagen-Kauf ??!
(Ich will damit hier keinem persönlich zu nahe treten und will das auch nur pauschal/grob mal in Frage stellen)
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo LeuteIn anderen Foren gibt es dieses Thema auch und da dachte ich mir, warum nicht auch im Adam Forum.
Ich fange dann mal an
Ich wechsel von einem Meriva 1.4 er Turbo mit 140PS innovation zu einem Adam Glam in Curry red mit weissem Dach.
Viele Grüsse🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Thommy😎😎😎😎
Ich habe vom Skoda Fabia zum Adam Slam gewechselt. Mein Adam ist Sunny Yellow und hat ein Panoramadach! Seit Freitag ist er da und ich bin total begeistert!!!!!
Wechsle vom Opel Astra H Turbo zum Adam! PS-Technisch muss ich mich da ein wenig einschränken ;-)
Ich wechsle vom Astra J Design Edition zum Adam Slam 😁
Meine Frau wechselt ihren Meriva, siehe Signatur, in einen dunkelblauen Slam (87PS) mit weißem Dach. Allerdings dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, wir gehen nicht davon aus, dass das noch im Juli klappt. Aber vielleicht können wir dann vorher noch den Meriva selbst verkaufen😛
joh, bringt mehr geld als beim händler !
bzw., wie kann man von jetzt auf gleich soviel (van-)raum hergeben/verzichten ?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
joh, bringt mehr geld als beim händler !
bzw., wie kann man von jetzt auf gleich soviel (van-)raum hergeben/verzichten ?
Mit der Zeit ändern sich die Anforderungen und im Notfall haben wir ja noch ein großes Auto. Aber vielleicht auch, weil meine Frau nach mehr als 6 Jahren auch mal wieder ein Auto fahren wollte, das etwas unvernünftiger ist als der Meriva 😛.
Ich werde vom Opel Astra Twin Top 1.9 CDTi 150 PS auf den Opel Adam 1.4 100 PS umsteigen. Wird wohl anfangs etwas schwer sich umzugewöhnen, wenn man die Power eines 150 PS Dieselmotors gewöhnt ist. Vor allem den 6. Gang vermisse ich schon stark. Ob ich noch die Geduld habe, auf den 1.0 Turbo Motor zu warten kann ich nicht sagen momentan. Ich fahr fast nur Kurzstrecke, da reicht eigentlich der 100 PS´ler allemal.
Allerdings bin ich schon sehr froh, wenn ich nie mehr wieder was mit einem Dieselpartikelfilter zu tun haben muss. Das Thema hat mich jetzt 5 Jahre lang begleitet und ich hab echt die Schnauze voll davon. Diesel und Kurzstrecke, das passt einfach nicht - und schon gar nicht, wenn ein DPF in der Kiste ist.
Erstmal muss mein TT einen Käufer finden.
Servus,
Wechsle von einem Polo G40 150ps 23 Jahre alt auf einen Adam Slam 100ps.
Grüße
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von knoepfchen1176
Guten Morgen
Welche Farbe hat denn dass Dach von deinem Adam
Servus
Also ich habe vom Ford Ka zum Adam Jam, Sunny Jellow mit schwarzem Dach gewechselt.
War mit dem Ka sehr zufrieden, aber der kam halt in die Jahre und der neue war auf keinen Fall eine Alternative.
Gruß