ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Von welchem Auto wechselt ihr zum Adam

Von welchem Auto wechselt ihr zum Adam

Opel Adam S-D
Themenstarteram 23. März 2013 um 17:13

Hallo Leute

In anderen Foren gibt es dieses Thema auch und da dachte ich mir, warum nicht auch im Adam Forum.

Ich fange dann mal an

Ich wechsel von einem Meriva 1.4 er Turbo mit 140PS innovation zu einem Adam Glam in Curry red mit weissem Dach.

Viele Grüsse:):):):):):)

Thommy:cool::cool::cool::cool:

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2013 um 10:37

Ich habe vom Skoda Fabia zum Adam Slam gewechselt. Mein Adam ist Sunny Yellow und hat ein Panoramadach! Seit Freitag ist er da und ich bin total begeistert!!!!!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 7. September 2013 um 5:05

Gute Wahl :):):)

am 18. Oktober 2013 um 17:31

Fahre seit 5 Jahre Toyota Aygo Team, mit dem ich auch sehr zufrieden war/bin. Aber als ich den OpelAdam sah in rot mit schwarzem Dach und dem Dekor auf Dach, Türen und Motorhaube....wars um mich geschehn. Am 11.10.2013 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW 3 / 2014 ..... ich glaub ich dreh durch solange warten zu müssen.

am 12. Februar 2014 um 23:33

Hallo,

ich wechsle vom Scirocco R (310PS) auf den Adam, sofern der neue 1.0 SIDI Motor ab Juli lieferbar ist. Mein Fahrprofil hat sich stark geändert, deshalb auch so ein krasser Fahrzeugwechsel :)

Wird nicht mein erster Opel sein, hatte schon:

Diplomat V8, Record C Coupe, Manta A, Kadett E GSI, aber schon alles sehr lange her.

am 17. März 2014 um 14:07

Ich wechsle von einem 3er Golf mit 21 Jahren auf dem Buckel zum Opel Adam Jam - also von Klapperkiste zu Luxuskarre ;) :D

Ich wechsle nun vom up! zum Adam. Ist einfach schicker der Adam. Außerdem hat mein Vater nun den 2. Adam (der erste in Berry Red und cream white und den jetzigen in grau/schwarz) und ist voll zufrieden.

Mein Adam wird mint/schwarz (aber JAM mit vielen Extras und kein GNTM Modell)

Zitat:

@Adammaus schrieb am 18. Oktober 2013 um 19:31:09 Uhr:

Fahre seit 5 Jahre Toyota Aygo Team, mit dem ich auch sehr zufrieden war/bin.

Ich bin vom Aygo gewechselt, war aber - vor allem auf der Autobahn - nicht mit dem Aygo zufrieden.

Jetzt mit 100PS schaut das anders aus.

Weitere Vorteile (bei meinem) Adam:

-Klimaautomatik

-PDC vorn

-Tempomat & -begrenzer

Nachteil (bei meinem) Adam:

-Handschaltung

Servus,

ich wechselte letztes Jahr von einem Volvo S40 2.0T automat 160PS MY2000 mit 245.000km auf einen Adam Jam 88PS Handschaltung weisses Dach und weisse Felgen:D die Hälfte PS und die Hälfte Spritverbrauch. Würde ich wieder machen.

cheers.

Meine Holde wechselt von einem silbernen 98er Corsa B (1l, 54 PS, knappe 124.000km auf der Uhr) zu einem roten 13er Adam Slam (1,4l, 101PS, knappe 36.000km drauf).

Hatte vorher einen Peugeot 107 envy in schwarz. Der hat auch spass gemacht, 69 ps und 850 kg. Im Endeffekt war der 107er so schlecht verarbeitet, das er nicht mal über den ersten tüv gekommen wäre.

Mein Adam erstezt bald meinen Peugeot 207, der zwar noch sehr gut läuft, aber es war halt Zeit für was Neues :-)

Ich glaube schon, dass der Adam viele Kunden anderen Marken gewinnen konnte. Bin leidenschaftlicher US-Car Fan und Fahrer, ganz besonders gefallen mir die großen Straßenkreuzer, und hatte, bis der Adam rauskam, eigentlich gar kein Interesse mehr an Neufahrzeugen im Allgemeinen.

Es stand zwar noch der Peugeot 208 in der Überlegung, aber da ich ein sehr großer Freund von nicht-schwarzen Innenräumen bin (den 208 gab es nämlich nur im tristen anthrazit), fiel die Wahl ganz klar auf den Adam und auf die hellbraunen Sitze in der Glam-Ausstattung.

Mit dem Adam habe ich endlich ein schönes und auch wohliches Alltagsauto und kann meinen 1993er Cadillac Fleetwood auch mal getrost in der Garage stehen lassen (zu viele km wären einfach zu schade für einen Klassiker, aber ein V8 kann halt süchtig machen) und bin nicht immer so enttäuscht wenn ich von einem hell beigen Interieur (Cadillac) in eine dunkle schwarze Höhle (Peugeot 207) einsteigen muss^^

Außerdem ist der Adam auch mein erstes Neufahrzeug, mein erster Opel, mein erstes Auto aus deutscher Produktion und es gab ihn noch mit schönen oldschool Saugmotoren ohne Turbo und Direkteinspritzung...eine Rarität in der heutigen Zeit :-)

Von einem VW Lupo 1.0 50 PS zu einem Opel Adam Unlimited mit 115 Ps

Wir haben von Ford Fiesta(Bj.99) auf Adam 1.6 gewechselt und sind super zufrieden.Taugt auch für den Urlaub zu zweit nach Österreich in die Berge.

mein Wechsel ist vollzogen. Ein großer Unterschied :-) Bin zufrieden!

Ist auch um Längen besser als der up.

Zitat:

@ubai schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:25 Uhr:

Ist auch um Längen besser als der up.

aber mindestens (!) 158 mm...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Von welchem Auto wechselt ihr zum Adam