ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Von Volvo auf Mercedes

Von Volvo auf Mercedes

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 1:05

Hallo Leute. Bin die letzten 20 Jahre Volvo gefahren, habe noch drei im Hof stehen, der Grund war Kofferraum und Standfestigkeit. Mein V 70 2 2,5T 209 PS ist 14 Jahre alt und es stehen jetzt tatsächlich mehrere Reparaturen an. Außerdem will ich wieder was neueres. Der V70 3 ist kleiner und steht auf einer Ford Plattform Inclusive Ford Motor. Scoda Superp oder Kodiak sind VW Geschwister also nie und nimmer.... Jetzt wäre da der Ml oder E- Klasse nur Benziner mindestens 400er, riesen Kofferraum und die Standfestigkeit soll endlich wieder ok sein. Ich will ca 35000 € ausgeben. Bin schon fast auf dem Weg zum Händler, hab aber noch eine Warnung bekommen zwecks Steuerkette beim 400 und 500' er. Was soll ich nur machen, hab vor noch 10 Jahre damit zu fahren. Kann mir ein Mercedes Kenner bitte weiterhelfen. Danke mal

16 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 7:24

Na dann, hab mich wohl geirrt, Mercedes ist doch nicht besser geworden nur die anderen schlechter. Dann geht die Suche halt von vorne los, Kombi oder SUV mindestens 1650 l Kofferraumvolumen ordendlich Bums und es sollte die Werkstatt nur zum Kundendienst sehen.

Was hast Du gegen VW ?

Im Gegensatz zu Mercedes sind die eher besser geworden !

Müssen es denn unbedingt 4 l Hubraum sein ?

Ich wüsste nicht was man heute überhaupt auf 10 Jahre kaufen sollte. Da ich selber schraube, würde ich persönlich nur ältere Karren fahren. W211er kann man Preis/Leistungsmässig gut fahren. Geld verbrennen würde ich mit eine Karre heute gar nicht. Dann lieber noch eine Wohnung kaufen und vermieten.

Was spricht den gegen ein ML 350 CDI ?

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 11:22

Ja Ml 350 cdi klingt gut, aber nach den Schlagzeilen die Tage siehts wohl so aus daß jetzt Mercedes dran ist. Erst mal die PSI Motoren, aber könnte es passieren daß euro 6 abgestuft wird. Fahrverbot wäre jetzt kein Weltuntergang wie oben geschrieben, stehen ein Opel Karl ,S60, C30 (Frau und Söhne) in der Einfahrt. Aber will ich zb. zu Ikea dann wäre genau der betroffen der Lademeister ist, die Märkte an denen meine Frau ausstellt wären allerdings eher Ländlicher Natur. Die CDI Motoren haben doch schon Add Blue glaube ich.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 11:34

Ach ja zum VW, ich hatte mehrere Audi 100 5E da war dann immer die Lenkung undicht 2 mal, Materialkosten 1500 Dm. Dann hatte ich viele Vw's die allesamt hervorragend waren, nur als mein Passat 16v Bj 93 die 300 tsnd. Km geknackt hatte wollte ich was neues und VW hatte nur noch Probleme und schlechten Service. Da bin auf Volvo umgestiegen aber auch hier hat der Rotstifft gewonnen, erst die letzte Generation scheint wieder gut zu sein, allerdings sind mir 45 tsnd für einen gebrauchten Xc90 noch zu heftig.

Wenn du unbedingt CDI Euro 6d haben willst, würde ich warten bis der Om655 den om642 im ML bzw. GLE abgelöst hat. Die aktuellen ML sind alle unsicher bezüglich der Einstufung.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 15:58

Im Moment ist es schwer das richtige zu kaufen, VW braucht Öl wie sau, mit Diesel wirst voll verarscht, Opel weiß man nicht was wird, BMW ? Hatte ich mal einen 520 er und danke nie wieder, Volvos sind erst jetzt wieder brauchbar nach der Fordphase, und verdammt teuer. Aber 2,0l Hubraum beim Diesel und Benziner weiß nicht was ich davon halten soll. Schafft so ein Motor 300 tsnd. und mehr, kann ich mir nicht vorstellen. Reiskocher ? Mercedes ML CDI hatte Ich nicht auf dem Schirm, der hat Power ist sparsam aber.. wer Nachrichten verfolgt weiß daß jetzt wohl Mercedes dran ist, erst mal PSI Motoren und dann noch die Eigenen man muß abwarten. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Noch sparen und den XC90 T6 kaufen mit der Hoffnung das der Winzling von Motor standfest ist.

ich denke mal, was richtiges mit großerem Kofferraum findest du nur noch in den USA.

Bei uns stand mal ein Ford Flex auf dem Parkplatz, wird in Deutschland von Ford zwar offiziell nicht vertrieben, aber Kofferraum ohne Ende.

Sehe gerade in der Münchner Ecke wird einer verkauft

https://geigercars.de/nc/fahrzeug/details/259947437.html

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 19:16

Mein Gott ist der lang, hat was vom Range Rover. Den fährt meine Frau keinen Meter. Hatte sie so weit einen ML zufahren aber denbekomme ich nicht durch.

Solltest Du beim ML/GLE einen "Kofferraum" vermuten, greif zum E-Kombi oder mach den Praxistest; da liegen Welten zwischen. ;)

Vielleicht solltest du dir für die Kohle, einen 850 T5 R frisch machen.

Für das Geld kannst du dir den 350er R-Klasse anschauen. Super Auto für sehr wenig Geld. Der Wertverlust bei der R-Klasse ist immens.

Mehr Auto für weniger Geld geht einfach nicht.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz R 350 CDI 4M 7G KAMERA COMAND SCHIEBEDACH AHK

Erstzulassung: 12/2012

Kilometer: 86.920 km

Kraftstoffart: Diesel, Biodiesel geeignet

 

Preis: 26.199 €

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 7:17

Der ist groß, Preis ist Top, € 5 ist weniger gut, 3 Hand und nur 85 tsnd Km in 6 Jahren ? ich würde niemals so einen starken Wagen aus 3 Hand kaufen. Leider steht Heute nur noch Geld im Vordergrund. Ehrlichkeit ist Glückssache.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Von Volvo auf Mercedes