von Super auf Super Plus
guten abend zusammen,
muss ich auf etwas achten wenn ich von 95 oktan auf 98 umsteige?
20 Antworten
Ich fahre ein 2.8 Liter Quattro Bj 98, ich habe zum Test mal Super Plus getankt.
Das Fahrzeug sprang etwas schlechter an mit super plus.
Benzin Ersparnis hatte ich leider nicht.
Bei Stern Tv haben sie so etwas auch getestet, man hat raus gefunden das der Hochwertige Sprit sich gar nicht oder nur gering lohnt.
Zitat:
Original geschrieben von pimpomat
wo bekomme ich ein handbuch für mein auto her?
Kann man bei Audi kaufen.
vieleicht in der ebay bucht oder beim freundlichen😉:
gruss alf
Ähnliche Themen
Mein 2.8er AMX soll laut Anleitung auch SuperPlus haben. Super mit geringem Mehrverbrauch und leichter Leistungsminderung. Hab es aber nie getestet, das mit dem Super😛
Zitat:
Original geschrieben von Nomen_est_Omen
Ich würde mal nachschauen, welcher Motor der Threadersteller fährt, bevor solche Reden geschwungen werden. Einige der ersten Motoren des A6 sind für 98er Super ausgelegt. Damit ist das Betanken mit Superplus nicht "Schwachsinn" sondern schlicht und einfach notwendig. Wenn die Klopfregelung einsetzen muss, ist das nicht gut für den Verbrauch!Zitat:
Original geschrieben von heltino
der umstieg von normalem 95er auf normales 98er ist aber gelinde gesagt schwachsinn....Gruss Neo
wenn die fragestellung "aufstieg" zu super plus suggeriert, ist es sicherlich nicht meine aufgabe rumzurätseln welchen motor der TE verbaut hat. diese infos hat er ja nicht gegeben.
meine aussage bezog sich auf die verwendung von 98er sprit in einem motor der für 95er ausgelegt ist.
nicht mehr und nicht weniger.
"schwachsinn" ist es im übrigen, wenn man solche fragen in einem forum stellt und keine informationen zum motor dazu schreibt.
das der TE nen 2.8er (welchen auch immer) fährt, habe ich über sein profil rausfinden müssen....