Von Streife angehalten, warum immer ich ?
Jetzt schon zum zweiten Mal passiert:
ich überhole Streifenwagen an 'ner Ampel, die gerade 'grün' wird, die verfolgen mich und winken mich raus, stehlen mir 15 Minuten meiner Lebenszeit. Wir standen dann beide Male recht blöd im Weg und behinderten den Verkehr. Einen vernünftigen Grund, warum ich angehalten werde gibts nicht, mein Auto ist auch absolut in Ordnung, keine Umbauten, nix, nur nicht so das Allerweltsmodell. Wir geben uns dann gegenseitig ein "Schönen Abend noch", das wars.
Beim letzten Mal haben wir sogar im Dunkeln einen Radfahrer ohne Licht überholt, interessierte die Streife nicht die Bohne. Kriegen die Polizisten einen Bonus, wenn die was besseres finden als Fahrrad ohne Licht ?
Haben Polizisten echt solche Persönlichkeitsprobleme, dass man die noch nicht mal vollkommen legal überholen darf ?
76 Antworten
Warum immer ich frag ich mich auch manchmal...???
Naja, was solls auch. Bislang immer schnell und freundlich abgelaufen, egal wo. Meist wird nur eben kontrolliert ob ich alle nötigen ABE´s und Eintragungen hab und ob das Fahrzeug (oder Fahrer 😉) gesucht wird. Dann schönen Tag gewünscht und weiter geht´s.
Ist ja immer lästig selber kontrolliert zu werden, aber grundsätzlich find ich das absolut richtig so.
Wenn man nichts angestellt hat kann man ja auch nicht abkassiert werden 🙂
Gruß Meik
Ihr wollt Quellen, müsst ihr googeln:
http://www.mdr.de/fakt/aktuell/1928299.html
Ihr wart nicht dabei, also könnt ihr das nicht beurteilen. Nach wie vor ungeklärt ist, warum ein solide aussehender Bürger mittleren Alters, der keinerlei Verkehrsverstöße begannen hat, eine größere Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt als ein Radfahrer im Dunkeln ohne Licht.
Es ist und bleibt für mich eine reine Schikaneaktion. Die Mauer in den Köpfen gerade im Osten existiert noch immer, sieht man an euren Beiträgen. Ich muss da leider arbeiten und 'leben', da im Westen keine Arbeit. Die Ossis hier gefallen sich alle gerne in der Rolle der armen unschuldigen Verlierer - und sind teilweise fünf Jahre nach der Wende aus der Platte in einen Neubau auf 1000 qm Grundstück umgezogen.
Die netten Ossi Polizisten haben scheinbar immer noch im Kopf: da kommt so ein Besserwessi und nimmt uns die Arbeit weg, dem zeigen wir mal wo der Hammer hängt. Das ist der Eindruck, den die bei mir erzeugt haben, es ist kein Vorurteil, es ist mittlerweile meine Überzeugung.
LOL... was wären Vorurteile, wenn man nicht davon überzeugt wäre.
Du bist echt ne Nase, Mann!
Der Innenminister hat selber Zweifel an seinen Leuten:
... beteiligt sich jetzt auch Innenminister Dr. Karl Heinz Gasser (CDU) an der Diskussion über die ehemaligen Volkspolizisten (siehe Info 17/2005).
In der ARD-Sendung Fakt am 25.04.2005 äußerte er: „Wir haben natürlich noch
viele Polizeibeamte auch, die aus DDR-Zeit stammen, die diesen neuzeitlichen
Anforderungen vielleicht nicht so gewachsen sind, nicht so darauf eingestellt
sind."
Das ist mit Sicherheit noch diplomatisch formuliert.
Ähnliche Themen
Ja, und wenns der Innenminister sagt, ists natürlich völlig in Ordnung. (Edit: ist der eigentlich ein Wessi? Nur mal nachgefragt).
Du bist genau, aber GENAU das beste Beispiel eines Besser-Wessis, dem nach deiner Aussage die von dir apostrophierten VoPo's mal so richtig eins auswischen wollen.
Bei uns wird genauso oft kontrolliert, vor allem nachts, auch mit Pistole als Selbstschutz (die hiesigen Polizisten sind wirklich schießwütig *lol*) und ich bin verdammt froh drüber; die Statistiken von Drogen- und Alk-benebelten Fahrern steigen weiterhin.
(Merke: ich bin Wessi, habe Wessi-Kennzeichen und werde von Wessi-Polizisten kontrolliert, nicht dass wir uns falsch verstehen).
Es lebe das Klischee.
Grüßle
~ (aus dem Südwesten)
Wenn man ein bischen googelt, wird einem Angst und Bange:
unschuldiger Tourist durch geschlossene Hoteltür erschossen
vollkommen konfuses Handeln bei Schiesserei in Schule
schwere Ballerei am hellichten Tag in der Innenstadt, Polizei gibt fast zwanzig Schüsse auf flüchtendes Auto ab, Fahrer tot, unschuldige Beifahrerin schwer verletzt
Zivilbeamte werden bei Einsatz von eigenen Leuten krankenhausreif geprügelt, der Polizeichef versucht mit illegalen Mitteln seine Leute vor einer Verurteilung zu schützen
Polizei kann allein flüchtendes Fahrzeug nicht stoppen trotz Schüssen, beim Versuch die Fahrbahn mit einem privaten LKW zu sperren kommt der LKW Fahrer ums Leben
Verdächtiger Schwarzer erstickt in Zelle, da nur unzureichend durchsucht und der Feuermelder mehrfach einfach abgeschaltet wird
betrunkenene Fahrkartenkontrolleure außer Dienst traktieren farbigen Straßenbahnbenutzer (beschimpfen, Körperverletzung)
Das passiert alles natürlich nur im Westen ? Nein, ausschliesslich im Osten durch ostdeutsche Ordnungshüter.
Im Westen (Köln) gab es auch schon nen Toten durch Fehlverhalten der Polizei. Das ist jetzt der einzige Fall, an den ich mich erinnern kann, weil die Gerichtsverhandlung erst kürzlich durch die Medien gang, aber sowas gibt es auch im Westen.
Wenn du schon sowas postest, dann aber bitte etwas mehr, als nur die (Bild-ähnliche) Schlagzeile und Quellenangaben wären auch nicht verkehrt.
Abgesehen davon war dieser Thread nicht dazu gedacht, mit Vorurteilen und (ganz tollen) Rechercheergebnissen (um die Vorurteile bestätigen zu wollen) gefüllt zu werden.
Hallo ChrisCRI,
da ich aus dem Stralsund komme (MV direkt an der Ostsee) pass ich ja genau in dein Klischee...aber bei uns gibt es jedes Jahr hunderttausende von westdeutschen Touristen...wenn wir hier nur, wie du sagst, schießwütige Vopo´s hätten, wären mit Sicherheit nur halb soviele Touristen hier...aber nein, die kommen jedes Jahr wieder und es werden immer mehr!! 😉
Du bist in meinen Augen ein frustrierter Mensch, der an einem Ort arbeiten muss, wo er nicht will und sich an dem neuen Ort über alles aufregt was da ist!!! Denk mal drüber nach...
Und wenn du zu den Polizisten genauso bist wie hier, dann ja dann würde ich dich als Polizist auch jeden Tag rausziehen!! 😉 😁 (kleiner Spass)
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCRI
Wenn man ein bischen googelt, wird einem Angst und Bange:
Das passiert alles natürlich nur im Westen ? Nein, ausschliesslich im Osten durch ostdeutsche Ordnungshüter.
Ja weil du die westdeutschen Meldungen einfach net aufgeführt hast.
Ein kleiner Tip am Rande: Schonmal ans Auswandern gedacht? Großbrintannien, da sind normale Streifenpolizisten unbewaffnet, sie können dich also net über den Haufen ballern. Oder Brasilien, da kannst du dich dann freikaufen.
Wenn ich dein Posts hier lese fareg ich mich was du noch hier verloren hast?
Ich habe in dem ganzen Thread nur einen einzigen Poster gelesen, der Frust schiebt - nein, sogar vom Frust richtig zerfressen ist - den Öffner selbst....
Für dich zum schmökern *lol* --> mal "gegengegoogelt" 😉
Grüße
Schreddi
PS: Heute wieder kontrolliert worden - bin froh, noch am Leben zu sein, es war wirklich knapp. Werde morgen wieder mein Auto zum Schwarzlackierer um die Ecke bringen um die Einschusslöcher im Trabbi zu übertünchen.... 😁
PPS: @Neckerwelle - Gasser ist tatsächlich in den alten Bundesländern (Dillenburg) geboren und groß geworden - aktuell seit einem ganzen Jahr Thüringens Innenminister.
*ggg*
Treffer - versenkt 🙂
Ach Chris...
Grüßle
~
Jetzt habt ihr es mir aber gegeben, ich werd schon ganz klein vor Frust.
Ein Innenminister ist natürlich, weil er im Westen aufgewachsen und keine Stasi Vergangenheit hat, per se nicht in der Lage die Arbeit von Polizisten zu beurteilen. Der ist nur ganz zufällig Minister geworden und hat überhaupt keine Ahnung von irgendwas. Wahrscheinlich hat er eure blanken Nerven aber gut getroffen.
Wenn doch alles in der 'DDR' so toll war inclusive der Polizisten, warum haben dann alle rübergemacht und am Ende die Mauer eingerissen ?
Noch immer hat hier niemand auch nur ansatzweise erklärt warum mich mehrmals Polizeiautos über etliche Kilometer verfolgt haben, mich dann an verkehrsmäßig sehr ungünstigen Stellen angehalten haben, und offensichtliche schwere Verkehrsverstöße anderer (Radler ohne Licht im Dunkeln) ignorierten.
Gegen Kontrollstellen, die nach Zufallsprinzip Leute rauswinken habe ich überhaupt nichts, hier haben mich die Polizisten regelrecht verfolgt und gezielt aufgehalten und krampfhaft nach etwas gesucht, was sie mir anhängen könnten (alle Lichter geprüft usw.).
Dass es auch anderswo Verstöße von Polizeibeamten gibt, macht die Situation hier nicht besser.
Die Stasi Methoden sind ja erprobt und ausgefeilt und wirken: wenn ich ein Polizeiauto sehe, denke ich nicht mehr "Schön, da sorgt jemand für Sicherheit und Ordnung" sondern zuerst "Hoffentlich halten die dich jetzt nicht wieder an und versuchen dir was anzuhängen". So bekomme ich wenigstens das echte und unverfälschte 'DDR' Feeling.
Euren Ossi Frust habe ich schon, wenn ihr Recht haben solltet.
Nicht erschrecken!
Ja! Ich lebe noch!
Ich wohne in Thüringen, werde da auch ab und zu kontrolliert und habe noch nicht ein einziges Mal einen unfreundlichen oder schießwütigen Polizisten erlebt.
Der Vorfall mit dem LKW-Fahrer, der beim Versuch, eine Straßensperre zu errichten, getötet wurde, hat sich ganz in meiner Nähe ereignet und am Tod dieses Mannes trifft die Polizei absolut keine Schuld.
Wenn ich aber mal meine Kontrollen bisher so überblicke, müßte ich einen Anti-Bayern-Thread aufmachen, denn nirgendwo bin ich mit einer solchen Regelmäßigkeit zu Verkehrskontrollen rausgezogen worden, wie da.
Und daß Du für Deine Frustration, da Du wie es scheint, nicht mit den Menschen im Osten klar kommst, einen Schuldigen suchst, ist eine der erbärmlichsten Ausreden, die ich hier seit langem gelesen habe.
Wie stand es in einem anderen Thread? "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!"
Gruß,
freak1704 aus dem schießwütigen Thüringen
PS: schon mal gesehen, wie Ami-Cops einen Verdächtigen aus seinem Auto zerren? Manche sollten mal einen längeren USA-Aufenthalt buchen... 😉
Ach, der Lasterfahrer ist von ganz allein auf die Idee gekommen die Straße zu sperren ?
Die Polizei hat auch nicht durch 'deeskalierende' Maßnahmen (verfolgen und schießen) die Sperrung notwendig gemacht?
Wenn man etwas nicht sehen will, sieht man es auch nicht.
Mit meinen Mitmenschen komme ich übrigens sehr gut klar, die vor allem mit mir. Vorher hatten die einen Chef (ehemaliger Reisekader), der hat die Leute in gut geschulter Manier regelmäßig vor versammelter Mannschaft zusammengeschrieen. Wer aus dem Osten ist, wird die Methode kennen. Die Leute sind unendlich dankbar und jetzt hochmotiviert, weil sie endlich mal jemand wie Menschen behandelt.
Du warst bei dem Unfall dabei?
Der Fahrer wurde von der Polizei gefragt, ob er mit seinem Fahrzeug die Straße blockieren könne.
Er stimmte zu und stellte sich quer.
Sein Fehler war, daß er das Führerhaus auf der Fahrerseite genau in dem Moment verlassen wollte, als der Irre am Fahrzeug vorbeifuhr. Er rasierte die Türe und den Fahrer vom LKW ab. Wäre er nicht oder zur Beifahrerseite ausgestiegen, wäre ihm nichts passiert.
Die Polizei kann nicht verlangen, daß man sein Fahrzeug zur Straßensperre umfunktioniert, sie kann nur bitten. Und dieser LKW-Fahrer war bereit, zu helfen. Diese Situation hätte sich genauso an jedem anderen Ort der Welt ereignen können, paßt aber prima in Deine Argumentation über die frustrierten Ex-DDR-Polizisten.
Oh Mann, wann macht ein Mod diesen Blödsinn endlich dicht?