Von Streife angehalten, warum immer ich ?
Jetzt schon zum zweiten Mal passiert:
ich überhole Streifenwagen an 'ner Ampel, die gerade 'grün' wird, die verfolgen mich und winken mich raus, stehlen mir 15 Minuten meiner Lebenszeit. Wir standen dann beide Male recht blöd im Weg und behinderten den Verkehr. Einen vernünftigen Grund, warum ich angehalten werde gibts nicht, mein Auto ist auch absolut in Ordnung, keine Umbauten, nix, nur nicht so das Allerweltsmodell. Wir geben uns dann gegenseitig ein "Schönen Abend noch", das wars.
Beim letzten Mal haben wir sogar im Dunkeln einen Radfahrer ohne Licht überholt, interessierte die Streife nicht die Bohne. Kriegen die Polizisten einen Bonus, wenn die was besseres finden als Fahrrad ohne Licht ?
Haben Polizisten echt solche Persönlichkeitsprobleme, dass man die noch nicht mal vollkommen legal überholen darf ?
76 Antworten
Hi,
ich glaube auch, hier liegt ehe ne Definitionsirre vor - Knarre im Anschlag ist das nicht bissi was andres als Hand am Halfter?
Grüße
Schreddi -> und zur Feier des Tages mal an alle vor-90-Gebliebenen liebe Grüße 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
In BaWü udn ich denke in allen Bundesländern ist es verboten mit der Waffe auf jemanden zu zielen, so lange keine Verdachtsmomente auf eine Gefährdung der Beamten vorliegt.
Exakt.
Aber darum ging es hier auch gar nicht. Hier ging es um "Hand am Griff" dh., der Polizist hat die Waffe auf niemanden gerichtet, sondern diese befindet sich im Halfter, Knopf offen.
Und wie gesagt, ich finde es gut und richtig, dass so vorgegangen wird - schließlich hat der Polizist auch ein Recht darauf, sein Leben zu schützen!
mfg