ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Von Streife angehalten, warum immer ich ?

Von Streife angehalten, warum immer ich ?

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:59

Jetzt schon zum zweiten Mal passiert:

ich überhole Streifenwagen an 'ner Ampel, die gerade 'grün' wird, die verfolgen mich und winken mich raus, stehlen mir 15 Minuten meiner Lebenszeit. Wir standen dann beide Male recht blöd im Weg und behinderten den Verkehr. Einen vernünftigen Grund, warum ich angehalten werde gibts nicht, mein Auto ist auch absolut in Ordnung, keine Umbauten, nix, nur nicht so das Allerweltsmodell. Wir geben uns dann gegenseitig ein "Schönen Abend noch", das wars.

Beim letzten Mal haben wir sogar im Dunkeln einen Radfahrer ohne Licht überholt, interessierte die Streife nicht die Bohne. Kriegen die Polizisten einen Bonus, wenn die was besseres finden als Fahrrad ohne Licht ?

Haben Polizisten echt solche Persönlichkeitsprobleme, dass man die noch nicht mal vollkommen legal überholen darf ?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Wenn nicht das Auto, dann vielleicht die Fahrweise, ein dubioses Aussehen des Fahrers (will ich nicht unterstellen :D) oder auch nur Zufall.

Ich bin auch nach 17 Jahren und 200 tkm noch nie kontrolliert worden :)

Themenstarteram 14. September 2005 um 14:01

Ausser dass ich die überholt habe - eigentlich vorbeigefahren bin - bei mehrspuriger Straße, keine auffällige Fahrweise, die haben mir auch nix vorgehalten oder kluge Ratschläge gegeben, nur "allgemeine Verkehrskontrolle".

Sehr gewundert hat mich die Sache mit dem unbeleuchteten Radfahrer, na der hat wenigstens nicht überholt.

Aussehen auch 'normal', auf jeden Fall nicht verwegen.

Beide Male war übrigens mit 'Westkennzeichen' im 'Osten', ob's daran liegt ?

Nee das glaub ich nicht. Oder der Polizist kam auch aus dem Osten und wollte wissen woher du genau stammst. :)

Es ist halt manchmal langweilig wenn nix los ist. Da halten die nun mal Leute an. Manchmal klappts und man erwischt welche mit Alkohol oder Drogen am Steuer von denen man es, dem äußeren nach, nicht gedacht hätte.

am 14. September 2005 um 14:23

Von einer Streife bin ich in den letzten 18 Jahren noch nie angehalten worden ... aber schon 3 mal bei Verkehrskontrollen auf Nebenstraßen ... bin dabei wohl zuuu ordentlich gefahren ... ein Polizist hat sich mit mir ganze 5 Minuten darüber unterhalten, wie neu es ihm ist, dass sich der Verbandskasten meines Audis in der Rücksitzmittelarmlehne befindet.

Meistens werden wohl Autos der Tiefer/Breiter oder Ganz-Alt-Fraktion kontrolliert ...

Gruß

Q

Wenn du auf dem Land wohnst is das so: DIe Cips haben Nachts auf Streife nix zu tun. Ihnen wird langweilig. Und deswegen halten sie alles an um nicht einzuschlafen. Originalzitat meines Trainers.

am 14. September 2005 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Wenn du auf dem Land wohnst is das so: DIe Cips haben Nachts auf Streife nix zu tun. Ihnen wird langweilig. Und deswegen halten sie alles an um nicht einzuschlafen. Originalzitat meines Trainers.

Ist wohl was drann ... ich wurde jeweils in ländlicher Gegend des Ruhpotts kontrolliert. ;)

Q

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Wenn du auf dem Land wohnst is das so: DIe Cips haben Nachts auf Streife nix zu tun. Ihnen wird langweilig. Und deswegen halten sie alles an um nicht einzuschlafen. Originalzitat meines Trainers.

Ist ja auch nichts verwerfliches dran! Was soll ein Kontrollmeßpunkt der Polizei nachts auch anderes machen als kontrollieren!? ;) :D

Wenn ich da nachts stehen würde und nur alle 5 Minuten ein Auto lang kommt, würd ich auch jeden rausziehen...sonst brauchen die sich da auch gar nicht hinstellen.

Und was ist denn bitte an einer Verkehrskontrolle schlimmes, wenn man weiß, dass alles okay ist. Selbst wenn mal ein Rücklicht oder dergleichen kaputt ist, ist doch umsobesser das ich es danach weiß! :)

Ich find da nix schlimmes dran!!

Gruß

Torsten

am 14. September 2005 um 16:02

Solange der Zeitaufwand für den Kontrollierten bei "alles OK" in einem vernünftigen Rahmen bleibt, ist dagegen auch nichts zu sagen. Ganz im Gegenteil sind Verkehrskontrollen doch wirklich sinnvoll und wichtig, gerade im Interesse derer die sich an die Regeln halten - und um denen, die das im großen Stile nicht tun wenigstens zufällig zu begegnen.

Zitat:

 

Und was ist denn bitte an einer Verkehrskontrolle schlimmes, wenn man weiß, dass alles okay ist. Selbst wenn mal ein Rücklicht oder dergleichen kaputt ist, ist doch umsobesser das ich es danach weiß! :)

Ich find da nix schlimmes dran!!

Gruß

Torsten

das muß ja auch nicht unbedingt schlimm sein. nur wenn man es gerade eilig hat und dann unnötig aufgehalten wird ist das schon nervig.

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Ist ja auch nichts verwerfliches dran! Was soll ein Kontrollmeßpunkt der Polizei nachts auch anderes machen als kontrollieren!? ;) :D

Wenn ich da nachts stehen würde und nur alle 5 Minuten ein Auto lang kommt, würd ich auch jeden rausziehen...sonst brauchen die sich da auch gar nicht hinstellen.

Und was ist denn bitte an einer Verkehrskontrolle schlimmes, wenn man weiß, dass alles okay ist. Selbst wenn mal ein Rücklicht oder dergleichen kaputt ist, ist doch umsobesser das ich es danach weiß! :)

Ich find da nix schlimmes dran!!

Gruß

Torsten

ICh find da auch nix schlimmes dran. Wenn ich arbeite will ich auch beschäftigtsein und nicht irgendwo hocken und die Zeit totschlagen. So bekommst du wenigstens was mit und lernst lauterneue leute kennen.

Themenstarteram 15. September 2005 um 6:15

Beim ersten Mal haben die die volle Terroristennummer abgezogen: einer steht vor dem Auto mit Hand an der Knarre und starrem Blick. Bei der Schiesswütigkeit der Grünen im Osten hat man da schon Bedenken, ob man es noch erlebt, wenn man die Papiere aus der Hosentasche zieht.

Beim zweiten Mal stand eventuell jemand hinter mir mit Knarre im Anschlag, konnte ich nicht sehen, da dunkel.

Ist mir in 20 Jahren Autofahren vorher noch nicht passiert.

Der Eindruck "frustrierter Ossi, der mal auf dicken Max machen will", drängt sich auf.

Hi,

aber sonst ist alles in Ordnung?

Waffe an der Hand bei Kontrollen erlebt man bundesweit - seit den Vorfällen der Schüsse auf Beamte. Das ist gut so.

Und wer in dem Fall frustriert ist, wenn er schon damit ein Problem hat - die Frage sollte sich nach dem Lesen deiner Beiträge wie von selbst beantworten...

Grüße

Schreddi ausm Osten

PS: Unglaublich sowas...

Moin,

wenn man wirklich mal an einen Beamten geraten sollte, der nen schlechten Tag erwischt hat und man ihn höflich auf seine Art und Weise hinweißt und er danach immernoch so ist, dann schreibt man sich den Namen des Beamten auf, wann und wo und setzt ein Schreiben an den Vorgesetzten mit der Überschrift "Dienstaufsichtsbeschwerde" auf und fertig ist. ;) Dafür ist sie ja schließlich da. :)

Aber seien wir doch mal ehrlich, das ist doch wahrlich NICHT die Regel!!

Ich stimm euch zu, dass es ärgerlich ist, wenn man es eilig hat, aber auch da gibt es schlimmeres!!

EDIT\

Zitat:

Bei der Schiesswütigkeit der Grünen im Osten...

Mehr Vorurteile hast du wohl auf die schnelle nicht zusammenbekommen, was?? :rolleyes: :mad:

Gruß

Torsten (ebenfalls aus dem Osten)

Themenstarteram 15. September 2005 um 7:48

Sonst halte ich es nicht mit Herrn Stoiber, aber manchmal spricht er eben Wahrheiten aus.

Die netten Uniformierten (wer wird schon Polizist ?) mit Knarre haben mir auch auf Befragen keinen Grund genannt, warum sie mich rauswinken. Die Antwort wäre wohl gewesen: wir wollen endlich mal was für unser Ego tun, dann fühlen wir uns besser.

Hätte ich doch akzeptiert, dann könnten die mich täglich anhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Von Streife angehalten, warum immer ich ?